06.04.2008, 22:08
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Tasso?
Hallo,
ich war heute auf einer Baumesse wo auch Tasso ausgestellt hat.
Eigentlich dachte ich, nachdem was ich hier im Forum gelesen habe "neee, ist eh nicht deine Preisklasse, vergiss es...". Haben uns dort beraten lassen und mal probegelegen. Auf meine Frage, wo es denn preislich so losgeht sagte der Berater bei etwa 1.200 Euro für ein Dual Softside 1,80 x 2,00 unberuhigt und ohne Gestell. Habe extra nochmal nachgefragt weil ich dachte ich hab mich verhört....habe mit einem weitaus höheren Preis gerechnet! Ist das denn wirklich realistisch???
Wir wollen bald mal wabs in Dortmund besuchen, hat dort jemand Erfahrungen gemacht?
Am liebsten wäre mir natürlich ein Bett mit tollem Gestell, aber das Gestell selbst kostet ja auch schon ordentlich. Ist sowas für etwa 2000 Euro zu bekommen ohne dass man den letzten Schrott hat? Bei Tasso doch sicherlich nicht oder?
Alternativ kann das WB ja an (fast) jedes Gestell angepasst werden, sagte der Berater zumindest. Das lassen die sich doch sicherlich auch richtig was kosten oder? Hat das jemand gemacht?
Ach ja, wir haben uns allen Ernstes zuhause die DVD von Tasso angesehen....
Kennt die jemand? *schmunzel*
Gruß
schnegge
|
 07.04.2008, 10:10
|
|
Administrator
|
|
|
|
Was war Es denn genau?
Ausstellungsbett oder Neuwahre?
Softside oder Hardside?
Bei Hardside-Betten ist Tasso – aus meiner sicht – extrem gut!
War es ein Uno oder ein Duo? usw.
Ja, diese DVD ist bestens bekannt.
Nur blöde das kaum jemand im Weltraum wohnt!
Geändert von admin (07.04.2008 um 10:28 Uhr).
|
 08.04.2008, 00:07
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Für dne Kurs wäre es echt n Schnapppreis achte drauf das es auch wirklich Tasso ist und nicht das andere Aquaflor oder so ähnlich...das kommt dem Preis schon eher näher. War bei Wabs mal in Essen, Beratung eigentlich Recht nett aber den Kurs habe ich nicht bekommen...
|
 08.04.2008, 21:15
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo,
habe ich ja bereits oben geschrieben, Softside-Duo, Neuware.
Der Berater hat den Namen Aquaflair (das meinst du sicherlich) nicht erwähnt.
Sind diese Betten denn wesentlich schlechter?
Gruß
schnegge
|
 09.04.2008, 10:20
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Schnegge
also für ein Tasso dual in der Größe und unberuhigt liegt man eigentlich locker bei 2700 € deswegen bin ich mir ziemlich sicher das es ein Aquaflair ist.
Es ist von der Qualität eine preisgünstige Alternative, andere Heizung, andere Folie und halt nicht soviel Komfort wie bei einem Tassobett. Ich würde wirklich mal in die Filiale fahren aber sei nicht enttäuscht wenn man Dir dann hinterher einen viel höheren PReis nennt. Aquaflair kommt dem PReis auf jeden Fall ganz nah. Viel Glück bei der Entscheidung und wenn nicht schau Dich noch woanders um....
|
 10.04.2008, 19:54
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
keine Ahnung, wo Du das Aqua Flair gesehen hast, aber für 1200 Euro habe ich es nicht bekommen. Wir haben dafür auch unsere 2500 bezahlt.
LG
Kerstin
|
 11.04.2008, 10:23
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Blue Bird Importmarke von Tasso vielleicht. Aqua flair kenne ich gar nicht und wurde mir beim Tasso Händler damals auch nicht gezeigt.
 11.04.2008, 12:43
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Der Tasso Händler hier im Ort verkauft auch "Hausmarken" die dann deutlich günstiger sind. Herkunft ist zuweilen sehr unbekannt.
Zitat:
| Auf meine Frage, wo es denn preislich so losgeht sagte der Berater bei etwa 1.200 Euro für ein Dual Softside 1,80 x 2,00 unberuhigt und ohne Gestell. |
Logisch... Du hast ja nicht gefragt wo das preislich bei TASSO Betten losgeht  Normale Verkaufstaktik. Erst mal den potentiellen Käufer anwärmen, dann im Laden bei der Beratung zeigt man dann Vor- und Nachteile der beiden Bettsysteme (günstig / teuer) und bewegt den Kunden preislich nach oben.
Ich pers. habe das früher anders gemacht (nicht im WBett Sektor). Erst mal das bessere gezeigt und den Kunden sich damit wohl fühlen lassen und dann hatte er auch kein echtes Auge mehr fürs günstige  Auf ner Baumesse macht es aber Sinn die Leute erst mal ins Studio zu kriegen und das geht über günstige Kurse.
Nen neues Tasso, da zahlt man mehr für 
|
 11.04.2008, 16:13
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Hallo,
uns wurde Tasso gezeigt, mit allen Vorteilen, als wir dann sagten, dass uns 3700 Euro zuviel wären und wir uns nochmal woanders umschauen wollten, wurde uns erst Aqua Flair genannt und Prospekte mitgegeben.
Auf den Kartons, die dann hier vom Besitzer des Wasserbettenstudios aufgebaut wurden, stand aber überall Tasso. Auch der Konditioner und das Reinigungsmittel ist von Tasso.
Aber was ist denn dann Blue Bird? Vontana hat auf ihrer Seite nur noch Aqua Flair.
Ich habe jedenfalls nichts anderes gesehen und wie gesagt, ich fand 2500 Euro nicht billig, unser Wasserbett ist 180X200 Meter, da ich es undbedingt in unser Himmelbett eingebaut haben wollte, an dem ich sehr hänge. Und hat Beruhigungsstufe 9. Dazu gab es noch ein Spannbettlaken und wie gesagt, den Conditionier und die Pflege und natürlich den Service. Man kam noch zweimal raus, damit es auch optimal eingestellt ist.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Wasserbett.
Ich hätte auch sehr gerne ein Tasso gehabt, aber es war mir einfach zu teuer.
LG
Kerstin
|
 11.04.2008, 21:33
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|

Wir waren heute im Tassostudio. Die Beratung war sehr freundlich und umfangreich. Natürlich haben wir erst die Vorzüge der echten Tassobetten kennengelernt, aber es wurde auch kein Geheimnis daraus gemacht dass auch Aqua Flair verkauft wird. Das soll aber auch noch knapp 2.200 ohne Lieferung und Aufbau kosten (Daten wie bereits genannt, ich werde Freeflow nehmen und mein Freund leicht beruhigt). Das echte Tasso soll 3.200 kosten, auch ohne Lieferung. Erst als wir sagten, wir wollen nochmal drüber schlafen sagte man uns, dass es noch ein Tassoprodukt gibt, was aber nur ungern verkauft wird. Also quasi ein Ü-Ei das irgendwoher importiert wird und etwa 1.800 kosten soll. Ist mir persönlich für diese Qualität zu teuer. Ein Aqua Flair zu dem Preis wäre sicherlich akzeptabel aber kein No-Name mit stikendem und giftigem Vinyl. Natürlich ist Aquaflair auch nicht Schadstofffrei, aber sicherlich gesünder.
Wir waren noch in einem 2. Laden und zwar bei Fidura. Ebenfalls sehr ausführliche und freudliche Beratung. Uns wurden Akva und TTI vorgestellt die in etwa preisgelich sind. Akva hat wohl zurzeit ein Angebot, nennt sich "Allround". Es ist ein Gestell dabei mit Kunstleder bezogen allerdings ohne Kopfteil und soll 2.200 kosten. Alternativ ein Akva25 für 2.030 bzw. 2.100 (da war von "Split" die Rede, habs nicht genau verstanden, muss ich meinen Freund nochmal fragen). Auf unsere Frage, ob es etwas unter 2.000 gibt wurde uns Bodyform genannt, da würde wir bei 1.690 (blueline, also schadstoffarm) liegen, ohne Gestell, ohne Lieferung, ohne alles. Leider gab es kein Bodyform in der Ausstellung, soll aber in den nächsten 14 Tagen kommen, werden uns das in jedem Fall nochmal ansehen.
Bin irgendwie verunsichert was die Schadstoffe angeht. Die teuren Modelle werden immer mit ihrer Schadstofffreiheit angepriesen... aber so schlecht sind die günstigeren Alternativen doch auch nicht oder?
Wir wollen noch bei Dormito/Harmony gucken und evtl. noch woanders.
Wie sind denn eure Erfahrungen? Geht bei den Preisen noch was? Zumindest Lieferung und Aufbau muss doch noch drin sein oder? Bin nicht wirklich geschickt im Handeln...
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|