02.06.2008, 23:24
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Bin ein absoluter Neuling, habe mich mit meinem Mann am Samstag mal schlau gemacht im Bettenstudio. Haben Probe gelegen, sind immer noch begeistert.
Wir haben ein unverbindliches Angebot bekommen - jetzt kommts
ein Dual-WB StretchTopSystem 200x220 mit Softsiderahmen
Hasena Spiegelpodest mit 4 Schubladen, Sicherheitswanne, Heizung pp. , Hasena Kopfteil Bahia und 1 Spannbettlaken, Aufbau inclusive. Es soll ca 4 Wochen Lieferzeit sein und kostet 4000 €!!
ich blättere schon überall rum und finde es irgendwie sehr teuer.
Ist das wirklich so ein gutes Bett oder ist der Preis einfach überzogen?? Estrella und Tasso sollen doch auch sehr gut sein und sind hier mit günstigeren Preisen angegeben.
Habe im Internet von Harmony ein Angebot über 1850 € (sollen ja nicht so hochwertig sein) oder von Aqua-Comfort (auch mit Hasena Kopfteil pp.) für 2400 €.
Könntet ihr mir mal weiterhelfen, ihr habt doch eher Plan bei der Flut von Angeboten. Danke.
|
 02.06.2008, 23:59
|
|
Moderatorin
|
|
|
|

Hallo Tinchen!
Habe erstmal ein neues Thema daraus gemacht, damit es etwas übersichtlicher bleibt.
So, nun zu deinen Fragen:
Preise zu evaluieren ist immer schwer, da es auf die Ausstattung, das Model, die Region in der gekauft wird und einige andere Faktoren ankommt.
Vergleiche sind also sehr heikel.
Aber einen paar Eckkommentare sind schon drinnen.
Zum Beispiel, dass der Preis nicht zuletzt vom Spiegelsockel mit Schubladen und dem Kopfteil kommt.
Das sind gängigerweise relativ kostenintensive Teile. 
Hat mit dem Hersteller aber nichts zu tun.
T.T.I. ist meiner Meinung nach ein sehr guter Hersteller und zählt für mich zu den hochwertigen Produkten.
Selbstverständlich ist T.T.I. nicht der Einzige in dieser Kategorie, es gibt noch viele mehr.
Vielleicht mal in der Rubrik "Bewertung durch User" nachlesen um einen groben Überblick zu bekommen.
Welcher allerdings für euch das richtige Bett herstellt, findet ihr ausschliesslich durch probieren heraus!
Liegt verschiedene Betten Probe, denn beim Wasserbett ist das einzige was wirklich zählt, dass sich der Nutzer darin wohlfühlt!
Das ist eine seeehr individuelle Sache! 
 03.06.2008, 10:18
|
|
Administrator
|
|
|
|
Ich denke auch das es hier die Ausstattung ist die den Kohl fett macht.
T.T.I. hat verschiedene Labels in verschiedenen Preisklassen am Start. In der günstigsten Schiene gibt es ein Import-Produkt. Die drei drüber liegenden werden alle in Belgien produziert.
Vergleichen schadet aber nie und auch das Internet bietet mittlerweile ernstzunehmende Konkurrenz für die Markenhersteller. Das Problem was im Netz aber wohl erhalten bleiben wird, ist die fehlende nähe zum Kunden und das der Kunde die Produkte beim Kauf nicht mit all seinen Sinnen erfassen kann.
Harmony und Aqua-Comfort sind beides Hersteller und es gibt hier im Forum mehr als genug drüber zu lesen. Der große Vorteil von Harmony ist das die Leute Bundesweit verteilt noch 5 Studios betreiben. Daneben gibt es aber auch noch weitere gute I-Net-Händler.
Geändert von admin (03.06.2008 um 10:24 Uhr).
|
 03.06.2008, 12:05
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Warte zwar noch auf mein Bett, aber ich bin bei SuMa bisher sehr zufrieden. Hatte bei meiner Tour nach Borken/Bocholt (viele billige und preiswerte Händler ion der Ecke) zum Probeliegen einfach das beste Gefühl. Filialen haben die glaub ich auch, schau doch mal ob da eine in deiner Nähe ist.
|
 03.06.2008, 22:09
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo Tinchen,
wir haben letze Woche auch ein StretchTop bestellt, Modell Laguna (Splitsystem aber kein Quatro), 2,00x2,20, Freeflow, Sockel schwarz und ohne Kopfteil, inkl. Lieferung und Aufbau... und wir zahlen die Hälfte von eurem Angebot, also 2.050 Euro. Man müsste es genauer vergleichen, aber ich denke dass der Sockel und das Kopfteil bei euch richtig "reinhauen". Bei Interesse kann ich dir den Händler nennen. Dürfte aus dem Sauerland auch nicht weiter als von uns aus sein...
|
 03.06.2008, 22:33
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Vielen Dank schonmal.
Also lt. den Angaben unseres Händlers kostet das WB 2700 €, dann kommt der Sockel mit Schubladen und Kopfteil (alles von Hasena)dabei, das verspiegeln kostet 280 €. Das Bett hat zwei Carbon Heater (lt. Internet stromsparend digital ca 179 €) wird analog angeboten (ca. 129 € und wenn ich es richtig gelesen habe schaltet diese nicht den Strom ab).
Wart ihr immer mehrmals Probeliegen??? Meinen Mann (Außendienst und selten daheim) konnte ich zu dem einen Termin überreden - aber mehrere???
Mit 2000 bis 3000 € gerechnet. Noch dazu wo es drei verschiedene Matrazentypen von StretchTop gibt und ich keine genauen Angaben habe, welche geplant ist. Die Verkäuferin möchte, daß wir das bei weiteren Terminen selbst feststellen.
War das bei euch auch so? Danke schonmal.
|
 03.06.2008, 22:34
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von schnegge
inkl. Lieferung und Aufbau... und wir zahlen die Hälfte von eurem Angebot, also 2.050 Euro. Man müsste es genauer vergleichen, aber ich denke ...
|
Sehr schön, ich halte 2700,- Euro Grundpreis für ein StretchTop zwar nicht für überteuert, aber genau für solche Tipps (verbesserung des Wettbewerb) habe ich dieses Portal gebaut!
Zitat:
Zitat von Tinchen
Die Verkäuferin möchte, daß wir das bei weiteren Terminen selbst feststellen.
|
Das halte ich im Grunde für richtig!
Geändert von admin (03.06.2008 um 22:39 Uhr).
|
 03.06.2008, 22:52
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Hi Tinchen!
Bei uns war damals fast die selbe Ausgangssituation (Männe auch so gut wie nie, ausser am WE daheim).
Wir haben es so gelöst, dass ich erstmal allein losgezogen bin und mich umgeschaut habe. So konnte ich schonmal einige Händler bzw. Betten, die für uns nichts waren aussortieren.
Auch wenn er nicht dabei sein kann, weiss man (bzw. Frau  ) ja doch ungefähr, worauf er denn achten würde.
Diejenigen (hatte es schon auf zwei eingegrenzt), die mir besonders gefallen haben, wurden dann am WE zu zweit getestet.
Man darf wirklich nicht unterschätzen, wie entscheidend das persönliche Empfinden beim Bettkauf ist. Muss sogar eingestehen, dass ich mich bei meinem Bett zu einem grossen Anteil, wegen meines Bauchgefühls entschieden habe. Was ich, im Übrigen, noch keine Sekunde bereut habe  .
Darüberhinaus sollte man, meiner Meinung nach, bei einer Investition von (wie du schreibst) 2000-3000 Euro wirklich das für sich Optimale finden  .
 03.06.2008, 23:02
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|

Hallo Tinchen,
es gibt es 3 verschiedene Matratzentypen:
700A (glatte Oberfläche)
701A (besonders dehnbare Oberfläche)
735A (mit 5-Zonen-Unterstützung)
Wir haben die normale 700A-Variante.
Waren nur einmal bei dem Händler, zweieinhalb Stunden. Ist auch ein paar Kilometer weit weg, da überlegt man sich das. Aber wir hatten schon einige andere abgeklappert und wussten was uns wichtig ist.
Ich weiß nicht genau was für eine Heizung wir haben, auf jeden Fall eine von T.T.I, ein neues Modell, analog und extradünn. Der Händler hat uns (schriftlich!) eine Garantie von 5 Jahren statt 2 zugesichert. Vllt. die gleiche wie bei euch, vllt. auch nicht. Technik ist nicht mein Fachgebiet
Ich finde es gut dass dein Händler sichergehen will dass du (ihr) euch im Wasserbett wohlfühlt und vergleichen lässt. Und auch trotz Zeitmangel: ein oder zwei weitere Händler können zum Vergleich nicht schaden.
Ach ja, könnt ihr innerhalb einer Frist (bei uns 3 Monate) die Beruhigung ändern falls es trotz ausgiebigem Probeligen doch nicht ganz passt? Wir können sogar das ganze Bett umtauschen (gegen 10% von Kaufpreis).
|
 04.06.2008, 20:16
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Schnegge,
habe heute nochmal einen anderen Händler aufgesucht - Blutime. War eine Erfahrung wert - die Verkäuferin hat für uns das Licht angemacht im Ausstellungsraum und nach uns auch wieder aus. Es waren dort ein Freeflow, Stufe 2 und Stufe 6 zum ausprobieren. War nicht schlecht, aber das StretchTop hat mir besser gefallen. Es war auch erheblich teurer - so wie es da stand 2143 €. Mit Split-Rahmen 420 € Aufpreis. Für einen Sockel mit 4 Schubladen, verspiegelt muß man 2135 € latzen. Dann haben wir noch kein Kopfteil!
Also ich glaube, ich bestelle beim ersten Händler. Und der Tipp mit dem Umtausch war super.
Habe noch Bekannte gefragt, die haben Jan. 2005 auch dort gekauft und ebenso 2700 € für die Matraze bezahlt wie sie jetzt von uns haben wollen. Mal sehen, wieweit ich noch handeln kann.
LG Tinchen
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|