02.06.2008, 23:24
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Bin ein absoluter Neuling, habe mich mit meinem Mann am Samstag mal schlau gemacht im Bettenstudio. Haben Probe gelegen, sind immer noch begeistert.
Wir haben ein unverbindliches Angebot bekommen - jetzt kommts
ein Dual-WB StretchTopSystem 200x220 mit Softsiderahmen
Hasena Spiegelpodest mit 4 Schubladen, Sicherheitswanne, Heizung pp. , Hasena Kopfteil Bahia und 1 Spannbettlaken, Aufbau inclusive. Es soll ca 4 Wochen Lieferzeit sein und kostet 4000 €!!
ich blättere schon überall rum und finde es irgendwie sehr teuer.
Ist das wirklich so ein gutes Bett oder ist der Preis einfach überzogen?? Estrella und Tasso sollen doch auch sehr gut sein und sind hier mit günstigeren Preisen angegeben.
Habe im Internet von Harmony ein Angebot über 1850 € (sollen ja nicht so hochwertig sein) oder von Aqua-Comfort (auch mit Hasena Kopfteil pp.) für 2400 €.
Könntet ihr mir mal weiterhelfen, ihr habt doch eher Plan bei der Flut von Angeboten. Danke.
|
 02.06.2008, 23:59
|
|
Moderatorin
|
|
|
|

Hallo Tinchen!
Habe erstmal ein neues Thema daraus gemacht, damit es etwas übersichtlicher bleibt.
So, nun zu deinen Fragen:
Preise zu evaluieren ist immer schwer, da es auf die Ausstattung, das Model, die Region in der gekauft wird und einige andere Faktoren ankommt.
Vergleiche sind also sehr heikel.
Aber einen paar Eckkommentare sind schon drinnen.
Zum Beispiel, dass der Preis nicht zuletzt vom Spiegelsockel mit Schubladen und dem Kopfteil kommt.
Das sind gängigerweise relativ kostenintensive Teile. 
Hat mit dem Hersteller aber nichts zu tun.
T.T.I. ist meiner Meinung nach ein sehr guter Hersteller und zählt für mich zu den hochwertigen Produkten.
Selbstverständlich ist T.T.I. nicht der Einzige in dieser Kategorie, es gibt noch viele mehr.
Vielleicht mal in der Rubrik "Bewertung durch User" nachlesen um einen groben Überblick zu bekommen.
Welcher allerdings für euch das richtige Bett herstellt, findet ihr ausschliesslich durch probieren heraus!