Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Unsicher ob wir bett holen sollen oder nicht

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2008, 12:01
Benutzerbild von Kathikatze
Kathikatze Kathikatze ist offline
Wasserbettenschläfer

Kathikatze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Unsicher ob wir bett holen sollen oder nicht

Hallo,

Eigentlich haben wir uns ja schon für das Abbco WB entschieden(allerdings noch nicht zugesagt). Es wäre in der Größe 200x240 (sondermaß) und würde mit den EEZY Kernen 2430 Euro kosten. Die Sonderanfertigung kostet 250 Euro mehr der Schubladensockel 380 Euro. Der Gesamtpreis inkl. Aufbau würde 2430Euro betragen. Ist der Preis okay oder sollen kriegen ich zu dem Preis noch was vergleichbares oder besseres? Oder doch lieber für 1700 das Harmony in ähnlicher Ausstattung (wenn nicht besserer nehmen)

Kann man die Qualitäten überhaupt vergleichen? Also vom Preis her schliesse ich daraus das Abbco theoretisch eine bessere Qualität haben müsste, aber ob das auch so ist?

Was würdet ihr mir raten?Mir gehts nicht nur ums Geld sondern vor allenm darum das ich was vernünftiges hier stehen habe.

LG
Alt 08.03.2008, 14:08
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist gerade online
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
Also vom Preis her schliesse ich daraus das Abbco theoretisch eine bessere Qualität haben müsste, aber ob das auch so ist?
Also mal ganz unabhängig von der Bettenwelt, sollte doch wohl jeder mittlerweile wissen das der Preis kein Qualitätsmerkmal ist, oder?

Abbco müsste über einen ortsansässigen Händler laufen und die haben eben immer andere Preise da sie weniger Betten verkaufen, ein Ladengeschäft bezahlen müssen und damit eine andere Kalkulation fahren müssen. Da beißt die Maus mal wieder keinen Faden bei ab.

Harm. hat in der Qualität ganz gut zugelegt. Das sehe ich an meinem neuen Harm. Bett. Preislich ist da entsprechend in den letzten Jahren auch entsprechend etwas passiert. Wenn auch recht dezent. Harm. sehe ich mit dem neuen Modellen nicht mehr im untersten Segment und sie haben, wegen der Hauptlast über der I-Net Geschäfft und damit der besseren Kalkulation den besseren Preis.

Dafür muss man eben selber aufbauen (wenn man den Aufbauservice nicht nimmt). Das ist aber keine Hexerei. Finde ich.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 08.03.2008, 14:18
Wasserbettenschläfer

Standard

Mein Mann meinte selber aufbauen nein(aber bei Harmony jetzt auch nicht so teuer meines erachtens.

Der Preis ist für mich als Laie das einzige woraus ich theoretisch schliessen könnte.

Bei Harmony gefällt mir auch das die die Bettgröße die wir brauchen nicht als Sonderanfertigung haben sondern so mit drin.. Mein Mann meinte Service am Ort aber naja das was ich bisher da mitbekommen habe war auch nicht si das tollste. Zude hat der Onkel von meinem Mann das selbe Bett und nach nur 2 Jahren Probleme mit der Platte die auf dem Sockel liegt.(ok muss nicht jedem so gehen)

Ich finde halt das man von Harmony recht viel gutes liest und über ABBCO hab ich bisher kaum was gelesen(zumindest nicht ob gut oder schlecht)

Ich bin mir halt so unsicher. Aber auch damit ob wenn ich jetzt bei Harmony bestelle die richtige Beruhigungsstufe treffe(für meinen Mann)

LG
Alt 08.03.2008, 16:17
Anke78 Anke78 ist offline
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Was die Beruhigung angeht, da hilft nur Probeliegen. Man kann die unterschiedlichen Hersteller diesbezüglich nicht vergleichen. Eine mittlere Beruhigung von Harmony fühlt sich unter Umständen ganz anders an als die gleiche von Abbco. Wir haben auch ein Harmony und sind sehr zufrieden damit. Aber das müßt ihr letzlich selbst entscheiden, ob ihr den Service des Händlers braucht oder nicht.

LG Anke
Alt 08.03.2008, 16:34
Wasserbettenschläfer

Standard

Also mein Mann ist eigentlich auch der Meinung das es das bett von Harmony tun würde. ich wollte eh ein Freeflow und er würde wenn die leichte Beruhigung nehmen.

Evtl. fahren wir auch nach Köln zum testen.

Ich versuche jetzt nur herauszufinden wo der Unterschied zwischen der 23er Höhe ist und der 23er Höhe mit Dekorrahmen.Gibt es da einen Unterschied?

LG Katharina
Alt 12.03.2008, 13:18
admin admin ist offline
Administrator

Standard

Rechnen wir mal 250,- € + 380,- € = 630,- Euro
Das Bett in der Grundausstattung würde dann also 1800,- Euro Kosten.
Ein Preis der (inkl. Aufbau, Standartsockel und Mwst.) sicherlich im Rahmen liegt!

250,- Euro für das Sondermaß halte ich allerdings nicht mehr für Zeitgemäß und 380,- Euro für den Schubladensockel wären okay wenn da noch 120,- Euro bis 150 Euro für den nicht gelieferten Standartsockel runtergerechnet würden.
Wobei es gerade bei den Schubladensockeln ganz extreme Unterschiede gibt und das so Pauschal nicht immer stimmt!
Wenn die Schubladen z.Bsp. auf ordentliche Lager laufen (Siehe gute Küchenmöbel) kann das okay sein! Falls nicht, dann wäre hier sicherlich noch Verhandlungsspielraum vorhanden.
Alt 12.03.2008, 15:14
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
Ich versuche jetzt nur herauszufinden wo der Unterschied zwischen der 23er Höhe ist und der 23er Höhe mit Dekorrahmen.Gibt es da einen Unterschied?
Ich vermute mal Du meinst den Unterschied 23er Classic oder Comfort im Vergleich zu 23er Dekor?

Beides hat einen Kern der 23cm hoch ist. Im Kern unterscheiden sich die beiden nur leicht am Schnitt.

Im System, also dem (Schaum-) Rahmen gibt es aber erhebliche Unterschiede die ich ja schon erklärt habe:
http://www.wasserbetten-news.de/fore...ighlight=dekor

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 14.03.2008, 22:58
glugglug glugglug ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

fahr hin zum harmony laden die sind recht nett/fachlich gut und der überteuerte tasso-händler ist zuvor auch auf der aachener straße/köln braunsfeld zu finden. den tasso-händler fand ich nicht so überzeugend in seinen qualitätsdarstellungen, auch wenn der wasserkern von handarbeit hergestellt wird...man merkt denen an dass es dort nach umsatz geht und die eignen sehr teuren möbel angeboten werden, obwohl sie den preis direkt von mir erfahren haben was ich ausgeben möchte. aber auch andere händler und hersteller habe ich besucht und kontaktiert, am ende konnte bei mir nur aqua comort siegen. preis-leistung passt gut und durch meinen wochenlangen recherchen konnte ich meine erfahrenen kenntnisse und vorstellungen dort gut umsetzen und konnte alles mir dort zusammenstellen ohne auf das ein oder andere mir wichtige zu verzichten...das ist doch ein guter schnitt!! da es zu mal auch keine qualtätsrichtiline gibt außer des vinylmaterials. da preist sich jeder als der beste wasserbetthersteller an...die eignen erfahrungen werden die antowrten geben...sicher kann man auf empfehlungen anderer hören, aber jeder kann nur für sein wasserbett reden und für sich selbst. vielleicht gibt es in der zukunft eine din-norm oder verbrauchereinrichtungen die über aussagefähige berichte/tests qualitätsmerkmale aufzeigen kann, so wie dass die welt der elktrotechnik auch umfangreich bietet. hier im forum können auch gut die verkäufer/hersteller inkognito antworten und in eine richtung lenken. es ist eben glücksache ob ein wasserbett lange halten wird oder nicht...so wie mit dem kühlschrank, dem fernsehgerät oder eben andere güter. ich wünsche dir eine gute auswahl und zu teuer ist nicht immer das bessere...so wie viele köche den brei verderben - vergess das bitte nicht!!

Geändert von glugglug (14.03.2008 um 23:03 Uhr).
Alt 15.03.2008, 20:46
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

wir wollen auf jedenfall nochmal zu Harmony fahren. ich fand jetzt die beratung in dem Wasserbettenstudio so rückblickend auch nicht so toll.

Und wie immer drei verschiedene Läden, drei Verkäuferinnen und 5 verschiedene Aussagen zu einem Thema. Also wenn ich nicht hier lesen und fragen würde würde ich es aufgeben.

Mal schauen wie uns dann die Harmony-Betten gefallen.

In dem Ort wo ich arbeite ist noch ein kleines Bettenstudio, der verkauft Tasso-Betten. Sind natürlich nicht die preiswertesten aber er tauscht notfalls auch mal Sonntags ne Heizung aus wenns sein muss.Und da mal noch ein Angebot einholen kann ja auch nichts schaden.

Ich will da auch nichts überstürzen sondern dann kaufen wenn ich mir sicher bin das es das ist.

LG Katharina
Alt 15.03.2008, 22:38
Moderator Röntgenabt.

Standard

Zitat:
Ich will da auch nichts überstürzen sondern dann kaufen wenn ich mir sicher bin das es das ist.
So ist das richtig!

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht