08.08.2008, 13:31
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Unterklasse - Oberklasse
Man liest hier immer wieder, dass z.B. Harmony und Suma Unterklasse- Betten sind. Akva und Co. sollen zur sogenannten Oberklasse gehören. Aber kann mir denn bitte mal jemand genauere Unterschiede benennen? Liegen die Unterschieden in den Schweißnähten, im Vinyl oder im Service oder wo genau? Ich würd das gern verstehen
Wir wollen uns auch im Herbst ein WB kaufen. Tasso ist mir definitiv zu teuer und ganz ehrlich fühle ich mich auf den Betten von Suma oder Harmony wohler, als auf Tasso Betten.
|
 08.08.2008, 14:21
|
|
|
|
|
|
Das Thema wurde schon mehrmals hier im Forum diskutiert.
Unterscheiden tun sich die Betten in der Verarbeitung, Zusammensetzung des Vinyls, Schweißnähte, Beruhigungsvleecen, Auflagen, etc.
Letztendlich musst du das Bett finden in dem du am Besten liegst, wo dir der Händler am sympathischsten ist und das du natürlich auch bezahlen willst oder kannst.
Und das erreichst du nur durch ausgiebiges Probeliegen verschiedener Betten und Beruhigungen. Sparen solltest du nicht an der Größe und an der Wassertechnik, sondern eher am Bettrahmen oder sonstigem Schnickschnack.
Ob der Service gut ist merkt man leider erst wenn es das erste Problem mit dem Bett gibt.
Im Forum gibt es ne User Abstimmung wo du ablesen kannst wie die anderen Schläfer mit deinem zukünftigen Bett zufrieden sind
KUSS 260 x 260, 8-eck Hardside, Beruhigung 80%
|
 08.08.2008, 14:31
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen.
Taco hat das genau richtig gesagt. Die Unterschiede sind definitiv vorhanden, manche offensichtlicher, andere eher im Detail (wie hier schon so oft besprochen).
Nur du allein kannst sagen, was für dich das Richtige ist!
P.S.: @ El Taco:
Zitat:
Zitat von El-Taco
...Beruhigungsvleecen, ...
|
Hey, super!
So geschrieben hab ich das auch noch nie gesehen... und das will was heissen    .
Creativer Kopf!
 08.08.2008, 15:20
|
|
|
|
|
|
:-)
Eigentlich kenne ich die Schreibweiße so von den Vleece Pullovern die in meiner Jugend sooo modern waren :-).
Aber ich hab mich auch schon öfters ertappt dass ich hier im Forum Fließ oder Flies geschrieben habe.
Zugegeben, "Vleece" schaut schon ein wenig komisch aus.
|
 08.08.2008, 21:44
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von El-Taco
:-)
Eigentlich kenne ich die Schreibweiße so von den Vleece Pullovern die in meiner Jugend sooo modern waren :-).
Aber ich hab mich auch schon öfters ertappt dass ich hier im Forum Fließ oder Flies geschrieben habe.
Zugegeben, "Vleece" schaut schon ein wenig komisch aus.
|
Oooohhhh,
das ist ja eine Steilvorlage für mich als kleinen Klugscheisser.....
Da ich staatl. gepr. Textiltechniker mit Schwerpunkt Vliesstofftechnik bin, gebe ich sehr gerne mal eine Portion von meinen Senf dazu:
Vleece/Fleece = aufgerauhte Strickware, die durch die gerauhte Oberfläche einen vliesähnlichen Charakter bekommt.
Vlies = aufgelöstes Fasermaterial, daß als Faserflor aus einer Maschine kommt
Vliesstoff = danach verfestigtes Vlies
Die Vliesstoffe, die in den Wasserbetten zum Einsatz kommen sind i.d.R. Bindemittel besprühte kreuzgelegte Kunstfaservliese.......
Ahhh, das war jetzt schöööön.
Gruß
Immie
 09.08.2008, 11:16
|
|
|
|
|
|

Das wusste ich nun auch nicht dass es verschiedene Vl... gibt. Aber man lernt nie aus. Leider muss ich nun auch feststellen dass die Pullover die noch auf dem Dachboden mit den Motten spielen sich nicht dazu eignen, an die WB-Industrie zu verkaufen. Wirklich schade :-)
Also können wir uns drauf einigen dass man das was im Wasserbett so schwimmt so schreibt: VLIES
Werde mir nen schönen großen PostIT an den Bildschirm kleben und verspreche hoch und Heilig die Dinger nicht mehr zu verwechseln und falsch zu schreiben.
Wenn du auch aus dem Wilden Süden kommen würdest dann würde ich dir nun die Klugscheißer-Tasse schenken. Aber den Gag wirst wohl leider nicht verstehen.
|
 10.08.2008, 13:56
|
|
|
|
|
|
Also Vinyl... Hm... Mesamoll 2 bieten alle an und fast alle haben eine Stärke von 0,6 mm. Da sehe ich jetzt nicht so den gravierenden Unterschied (Ok- ich bin Laie  ) Das einzige was ich toll fand war, dass Harmony so helle Kerne hat, dass man die Luftblasen sehen kann.
Und Garantie auf die Schweißnähte gibts bei Suma 5 Jahre (auf Wunsch auch länger) bei Harmony 7 Jahre (auf Wunsch länger). Wie lange gibts denn Garantie auf Betten der Oberklasse????
Und worin liegt der Unterschied der Vliese genau? In der Dicke oder... 
Bin mir auch noch unschlüssig ob ich lieber zu schwimmenden Vliesen oder zu befestigten Vliesen tendieren soll....
Ach ja... Sorgen gibts 
|
 10.08.2008, 21:13
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Vielleicht schaust du Dir als Alternative einfach mal die Produkte von Estrella an,
Bochum und Essen sind doch nicht so weit auseinander und da bekommt man auch 5 oder 10 Jahre, sind mit Tasso etwa vergleichbar wenn nicht sogar noch hochwertiger verarbeitet,aber günstiger!
Gruß
Jacky
 10.08.2008, 21:45
|
|
|
|
|
|
Wo gibt es denn in Bochum die Möglichkeit die Estrella Betten auszuprobieren? Bisher hat mich bei Estrella immer der Preis abgeschreckt..... 
|
 10.08.2008, 22:11
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wir waren bei Wasserbetten Hinz.
Du findest sie in der Alleestr. in bochum schau einfach mal auf die Seite oder google.
LAß Dir einfach mal ein Angebot erstellen vielleicht findet ihr ja einen gemeinsamen Nenner. Wenn dich Tasso vom Preis abschreckt laß dir da mal etwas ausrechnen.
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|