Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Vollflächensoftside elements

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2008, 23:10
beetle101de beetle101de ist offline
Neu-Einsteiger

Standard Vollflächensoftside elements

hallo,

wir sind wasserbettenneulinge und haben hier schon eine menge gelesen. wirr haben aber noch keinen beitrag zu einen Vollflächensoftside elementsgefunden. das haben wir in leipzig bei büchelgetestet und wir fanden es vom gefühl her sehr angenehm. der preis dann nicht so sehr-3200 € .kann uns jemand etwas darüber berichten,erfahrungen mitteilen?
vielen dank im voraus.
beetle101de
Alt 01.11.2008, 11:18
Frühaufsteher Frühaufsteher ist offline
unabhängiger Fachmann

Standard

Meint ihr mit dem Vollflächensoftside ein System wo der Wasserbehälter über den Softsiderahmen geht ?
Es gibt da ein solches System von einem Anbieter. Wenn ihr den Namen von diesem kennt, wäre das hilfreich.
Gruß
Alt 01.11.2008, 12:25
Neu-Einsteiger

Standard

der anbieter heißt A.M.biente und das system heißt elements. wir haben dringelegen und fanden es sehr angenehm und von hinsetzen und aufstehen besser als die anderen systeme. wer hat damir schon erfahrung? wer kann was zu der firma sagen? ist das grundsätzlich gute qualität?
danke für eure hilfe .
beetle101de
Alt 01.11.2008, 14:01
unabhängiger Fachmann

Standard

Bei diesem System geht der Wasserbehälter oben über den seitlichen Schaumrahmen.
Bei dieser Art von Konstruktion wird der Wasserbehälter im Randbereich entsprechend belastet, was normalerweise entsprechende Auswirkungen auf die Lebensdauer hat.
Bin mal gespannt was andere dazu sagen.
Gruß
Alt 02.11.2008, 20:05
Neu-Einsteiger

Standard

danke für deine meinung. gibt es noch andere die etwas wissen, erfahrungen haben mit dem sytem oder der firma?
danke.
Alt 03.11.2008, 15:36
mountainman84 mountainman84 ist offline
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

@beetle: kann da jetzt nicht so den Vorteil gegenüber einem Hardsider erkennen - was hat denn der Verkäufer gesagt, warum man denn sowas haben muß?

Zitat:
Zitat von Frühaufsteher Beitrag anzeigen
Bei dieser Art von Konstruktion wird der Wasserbehälter im Randbereich entsprechend belastet, was normalerweise entsprechende Auswirkungen auf die Lebensdauer hat.
Sehe ich genauso. Wobei es auf der elements-Schnittzeichnung so aussieht, als wenn der Außenrahmen ne stützende Aufgabe übernimmt. In dem Fall - s.o. In jedem Fall gibts auf jeden Fall jede Menge Schweißnähte mit vielen, vielen Ecken und Rundungen...
Alt 03.11.2008, 21:05
Neu-Einsteiger

Standard

mountainman84-der vorteil war soweit wir das beurteilen konnten, das man sich gut auf das bett setzen konnte und auch wieder gut aufstehen konnte. man fiel nicht über die schaumstoffkante in das wasserbett,sondern man war halt sofort im wasserbett. das war sehr angenehm.
sind die vielen ecken und rundungen schlecht,beeinträtigen sie die haltbarkeit?
was könnt ihr für ein system uns empfehlen?
danke für eure und für jede hilfe.
beetle101de
Alt 03.11.2008, 21:37
Heimkino Heimkino ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

Moin moin,

uns wurde dieses System auch dort empfohlen.

Letztendlich haben wir uns auf Grund der gereingeren Wassermenge auf ein Softsidesystem festgelegt.

Es wurde dann ein Harmony-Luxus-Bett(23cm Höhe) in 2,4m x 2,0m.
Wir sind damit vollstens zufrieden!

Die Sache hat auch noch einen andere positiven Effekte, es hat nur ca. 40% vom Elements gekostet und war schneller lieferbar.

Grüße
Alt 03.11.2008, 22:14
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist offline
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
sind die vielen ecken und rundungen schlecht,beeinträtigen sie die haltbarkeit?
Viele Schweißnähte bedeutet auch viele mögliche Fehlerquellen... einfach mal so in den Raum geworfen. Nicht umsonst versuchen die Hersteller die Schweißnähte so gering wie möglich zu halten. Letztlich zeigt es sich immer wieder das, wenn ein Wbett altersbedingt undicht wird, dies an den Schweißnähten passiert. Defekte an den geraden Vinylflächen sind sehr selten und dann eher begründet in anderen Ursachen (Faltenbildung, Gegenstände die rein pieken usw.)

Zitat:
was könnt ihr für ein system uns empfehlen?
Ein gutes Softsidebett... wenn der Schaumrahmen weich ist, wie z.B. beim Harmony, dann ist der Ein-/Ausstieg sehr bequem. Einige Hersteller nehmen festeren Schaumstoff her und das ist dann unkomfortabler als ein weicher Schaumrahmen.

Ich pers. hab ein Dekor-System. Hier ist der obere Seitenrahmen (Schaum) vom unteren geteilt und kann beim Ein-/Aussteigen ein wenig einklappen und damit merkt man den Schaumrahmen fast gar nicht.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 04.11.2008, 07:18
unabhängiger Fachmann

Standard

Wenn man sofort auf dem Wasserkern sitzt und der von unten durch einen Schaumrahmen gestützt wird habe ich im Einstiegsbereich oder da wo ich mich regelmässig auf die Bettkante eine überproportionale Belastung des Vinyls was auf kosten der Langlebigkeit geht.
Ob es darüber schon Erfahrungswerte gibt ist mir nicht bekannt.
Gruß
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht