Was haltet Ihr von diesem Wasserbett - viele Fragen!
 18.12.2007, 14:01
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Was haltet Ihr von diesem Wasserbett - viele Fragen!
Hallöchen,
ich bin neu in diesem Forum und möchte mir, bedingt durch ewige Rückenschmerzen in meinem Bett ein Wasserbett kaufen.
Sehr gut gefällt mir dieses Massivholzbett:
"http://cqi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170177683944&_trksid=p 3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching"
Nun habe ich einige Fragen dazu, da ich das Bett bei keinem anderen Anbieter gefunden habe:
1) Mesamoll - ja oder nein?
2) XL Rahmen - ja oder nein? (ich bin 1,79 m groß)
3) Welche Beruhigung (50%) ?
4) Lumbar Becken Unterstützung - braucht man nicht - oder?
5) Welche Auflage - Jersey Doppeltuch, Niki Medicott oder Silverness?
6) Splittrahmen empfehlenswert?
Als Matratze nehme ich eine Duo Matratze, da ich eine große einzelne nicht so pralle finde.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Gruss
Mike
... der sich schon quer durch's Forum gesucht hat.
Geändert von Amazone (18.12.2007 um 15:34 Uhr). Grund: Forenregeln! Keine aktiven externen Links, bitte!
|
 18.12.2007, 14:31
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|

Hallo Mike,
bist Du sicher, daß Du Dich "schon quer durch's Forum gesucht" hast?! Dann solltest Du nämlich auf all Deine Fragen ausreichend Antwort(en) erhalten haben.
Aber nix für ungut - hier das Wichtigste in Kürze:
1) Mesamoll ist sicher von Vorteil
2) bei nur 2 Meter Bettlänge auf jeden Fall, da das Bett nie zu groß sein kann
3) kannst Du nur durch Probeliegen herausfinden
4) eher weniger sinnvoll, kannst Du nur aber auch nur durch Probeliegen herausfinden
5) so hochwertig und dehnfähig, wie möglich
6) in Verbindung mit Bettgestell ja
Generell dürfte das Bett größer sein, was in dem Fall aber vermutlich durch das Gestell limitiert wird.
Wichtiger als das schöne Gestell ist in jedem Fall die Qualität der Wassertechnik.
Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Stöbern hier und beim unausweichlichen Probeliegen im Fachhandel.
Ein vorheriges Lesen der "Tipps und Tricks - FAQ´s für Einsteiger!" hier kann übrigens sehr hilfreich sein.
Gruß - Martin
Übrigens sind hier kein aktiven externen Links erlaubt! Bitte immer in Anführungszeichen setzen!
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
|
 18.12.2007, 14:59
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Was mir bei dem Angebot etwas seltsam vorkommt ist dass er immer vom Weltmarktführer aber kein einziges Mal den Namen dieses tollen Herstellers nennt.
Viele Betten zu verkaufen ist auch nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal denn der grösste Markt ist die USA und da sind die Qualitätsansprüche generell nicht besonders hoch.
Ich persönlich würde eher etwas mehr Geld ausgeben oder mit SuMa oder Harmony auf einen der Günstiganbieter setzen die sich bei den Leuten hier scheinbar schon bewährt haben.
Falls du das Bett trotzdem nimmst, würde ich auf jeden Fall den XL Rahmen (besser noch ein grösseres Bett) und Mesamoll nehmen.
Hast Du mal ausgerechnet was es Dich schlussendlich kostet wenn du alle die Extras noch draufrechnest?
Beruhigung, Lumbarunterstützung und Auflage ist Geschmacksache. Dazu solltest du auf jeden Fall probeliegen.
|
 18.12.2007, 15:39
|
|
|
|
|
|
Das oft mit großen Markenherstellern im Hintergrund geworben wird, ist nicht ungewöhnlich. So freuen sich diese, über die "Billig-Schiene" noch zusätzliche Betten absetzen zu können, haben aber wenig Interesse, namentlich erwähnt zu werden, da der (bei vergleichbarer Qualität) teurere Fachhandel dabei nicht gut wegkäme. D.h., man ist nicht sonderlich daran interessiert, hier für bessere Vergleichsmöglichkeiten zu sorgen. Andererseits wird's Billig-Anbietern so leicht gemacht, mit etwas zu werben, was nur schwer zu kontrollieren ist.
Das konkrete Angebot macht auf mich einen ganz passablen Eindruck und ich würde keinen "Fernost-Schrott" erwarten, zumal das Ganze auch preislich im üblichen Rahmen liegt.
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
|
 18.12.2007, 22:19
|
|
|
|
|
|
@ sound-around
na hastes gekauft? habe grad gesehen, dass das Bett aus dem Link verkauft wurde
Mir persönlich wäre es zu klein, und zu unsicher, ohne Probeliegen, ohne Herstellerangaben usw... aber das ist nur meine eigne kleine Meinung
Gruß Seven
 19.12.2007, 10:52
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Wer mit bekannten Marken wirbt ohne diese zu nennen führt nach meiner Sicht auch keine bekannte Marke. Woher soll ich denn wissen welche Komponente von der "bekannten Marke" stammt oder ob überhaupt irgendeine davon. Wenn es sich bei einem solchen Produkt nicht um einen Import aus Fernost oder Osteuropa handelt fress ich einen Besen (aber nur mit Wecihmacherfreien Plastikborsten  )!
Kann aber tortzdem OK sein. Bei dem Preis ist es doch wurscht wenn die Matratze nur ein paar Jahre hält, wenn man sich eh für eher billige Wasserbetten interessiert. Ich glaube bei den Ebay-Angeboten tut sich nicht so viel bei den Qualitäten. Wird ja shon vom Preis an sich diktiert.
Viel Spass damit! Ein Wasserbett ist einfach prima!
 19.12.2007, 12:20
|
|
|
|
|
|
Mein Wasserbett z.B. kommt von einem deutschen Hersteller, über den ich nach meinem Kauf zufällig "gestolpert" bin.
Würde das "an die große Glocke gehängt", hätte er sicherlich ein Problem mit seinen Fachhändlern. Denn wenn der Endkunde weiß, daß er das (fast) identische Bett, welches er gerade probegelegen hat, anschließend gut 30% günstiger im Netz bestellen kann, wird er das in den meisten Fällen wohl auch tun! Dabei gehört das Bett selbst im Fachhandel schon zu den "guten Günstigen" und hat bereits dort ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Dann gibt's ja noch Marken, wie SuMa und Harmony, wo der Hersteller dahinter ja (mehr oder weniger) bekannt ist.
Bei 300,-€ für ein komplettes Bett würd' ich dann allerdings auch nix Vernünftiges, sondern den besagten "Fernost-Schrott" erwarten.
|
 21.12.2007, 16:37
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wasserbett im Massivholzrahmen
 Hallöchen zurück,
ich habe jetzt das Wasserbett gekauft, nun kann ich noch einige Zusatzbestellungen machen:
1) entweder ein Splittrahmen oder alternativ ein Xl Rahmen - beides geht nicht, bei dem XL Rahmen würde die Liegefläche 1,94 m betragen, ohne 1,86 m - was nun nehmen - Splittrahmen oder XL Rahmen?
2) Soll ich eine Spannauflage oder eine Wasserbettwanne bestellen? - Bett wird ja in einen Rahmen eingebaut.
3) Eine Keramikheizung kostet 25,00 Euro Aufpreis, eine Carbon kostet 40,00 Euro Aufpreis - was nehmen - Standard? und später mal aufrüsten oder auf standard lassen?
4) Bettlaken für 28,00 Euro mitkaufen oder zu teuer?
Vielleicht hören sich meine Fragen auch ein bisschen doof an aber ich hoffe auf eure Meinung.
Das Bett findet ihr auch unter "www.internetwasserbetten.de"
Ich hoffe, ich habe den Link richtig in Klammern gesetzt.
so long
Mike
|
 21.12.2007, 20:16
|
|
|
|
|
|
zu 1: 1,86 m Bettlänge ist bei deiner Größe zu knapp, also der XL Rahmen
zu 2: die Auflage ist das A und O, da lieber das beste nehmen
zu 3: was ist denn die Standart Heizung? Das einfachste würd ich nicht nehmen
such doch mal hier im Forum nach Heizung, da findest du ne Menge
zu 4: Bettlaken für 28 Euro? welche Firma soll das denn sein? da würd ich mir lieber gleich vernünftoge von Bella Donna oder Kirsten Balk kaufen
 21.12.2007, 22:16
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hi..
Nimm die XL-Ausführung (Rahmen erforderlich)
Heizung ist die von "Carbonheater.de" (Aufpreis 40€ pro Seite)
Ich habe die Wasserbettwanne genommen "Tencel Lycocell"
Spannbettlaken ist doch sowieso eins kostenlos dabei ? oder ?
Habe mein Bett per Shop gekauft..
Ware ist einwandfrei, Schaumrahmen und Sockel super verarbeitet.
Die Kerne sind von European Waterbed..
Probe haben wir auf 80% beruhigung gelegen und beim Kauf auf 50% entschieden.
Jetzt nach paar Tagen eingewöhnung wirds schon langweilig..
(vielleicht wäre FreeFlow besser gewesen  )
Aufbau waren bei mir 2.5 Tage.. *flöt*
Habe mir alle Zeit genommen und alles sauberst und gewissenhaft
verbaut.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|