Hallo,
so am Dienstag haben wir endlich unser Wasserbett gekauft! Auf die vielen Empfehlungen hier im Forum hin, sind wir nach Buchloe zu Wasserbetten Kainz gefahren. Danke für Euren tollen Hinweis!!

Sind zwar 200 km einfach, zu fahren aber es hat sich gelohnt! (Meine Bandscheiben fanden es zwar nicht so toll, durften sich aber dann beim Probeliegen in den WB erholen

) Super Beratung!!! Man hat einfach das Gefühl gut aufgehoben zu sein und vor allem auch nach dem Kauf noch bei Problemen/Fragen weiter beraten zu werden. Ich kann die Firma nur weiterempfehlen.
So das haben wir gekauft:
Silvaline Mare Ausstattung Comfort
Beruhigung links SF0 - rechts SF2
Größe 200/220cm
Schaumrahmen/Zargenset
Auflage: Medicott&Tencel
Heizung IQ Carbon digital
Konditioner, Vinylpflege, Entlüfterpumpe,
1xTopliner RV, 1x Isolierung
3 Spannbettlaken (1xKirsten Balk, 1xKirsten Balk Deluxe, 1x Mr. Thompson)
Sockelsystem Höhe:27cm
Ecken: stumpf
Decor: wahrscheinlich nussbaum, wird von einem Schreiner, der mit Fa. Kainz zusammenarbeitet angefertigt, wir warten nur noch auf die Holzmuster.
Das ganze zum Preis von unter 2.000 Euro.
Wir waren echt begeistert.
Tauschoption der Beruhigungsstufe haben wir ebenso.
Aufgrund meines momentan akuten Bandscheibenvorfalls hat mir Fr. Kainz zu F2 geraten und bei Problemen kann ich immer noch nach oben korrigieren.
Mein Mann hat sich sofort auf einer Freeflow wohlgefühlt. Hätte mir auch gepasst. Aber Fr. Kainz meinte aufgrund des BSV wäre ich wohl auf längere Sicht gesehen mit F2 besser dran.
Zur Auswahl stand neben Silvaline auch noch Akva, wäre nur um ca. 200 Euro teurer gewesen. Aufgrund dessen, dass Silvaline 7 Jahre Garantie gewährt und Akva nur 5 Jahre hatten wir uns für Silvaline entschieden. Aber das Akva war vom Liegekomfort her auch ok.
So nun warten wir nur noch auf die Muster zum Aussuchen des Decors, ein Kopfteil wird ebenfalls von dem Schreiner angefertigt. Angebot für das Kopfteil erhalten wir noch.
Freu mich schon total auf das WB, nachdem aufgrund des BSV im "normalen" Bett jede Nacht eine Qual ist.....
LG
Sandra