Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wasserbett endlich gekauft!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2008, 14:24
KTM KTM ist offline
Neu-Einsteiger

Standard Wasserbett endlich gekauft!

Hallo,

so am Dienstag haben wir endlich unser Wasserbett gekauft! Auf die vielen Empfehlungen hier im Forum hin, sind wir nach Buchloe zu Wasserbetten Kainz gefahren. Danke für Euren tollen Hinweis!! Sind zwar 200 km einfach, zu fahren aber es hat sich gelohnt! (Meine Bandscheiben fanden es zwar nicht so toll, durften sich aber dann beim Probeliegen in den WB erholen ) Super Beratung!!! Man hat einfach das Gefühl gut aufgehoben zu sein und vor allem auch nach dem Kauf noch bei Problemen/Fragen weiter beraten zu werden. Ich kann die Firma nur weiterempfehlen.

So das haben wir gekauft:

Silvaline Mare Ausstattung Comfort
Beruhigung links SF0 - rechts SF2
Größe 200/220cm
Schaumrahmen/Zargenset
Auflage: Medicott&Tencel
Heizung IQ Carbon digital
Konditioner, Vinylpflege, Entlüfterpumpe,
1xTopliner RV, 1x Isolierung
3 Spannbettlaken (1xKirsten Balk, 1xKirsten Balk Deluxe, 1x Mr. Thompson)
Sockelsystem Höhe:27cm
Ecken: stumpf
Decor: wahrscheinlich nussbaum, wird von einem Schreiner, der mit Fa. Kainz zusammenarbeitet angefertigt, wir warten nur noch auf die Holzmuster.

Das ganze zum Preis von unter 2.000 Euro.
Wir waren echt begeistert.
Tauschoption der Beruhigungsstufe haben wir ebenso.
Aufgrund meines momentan akuten Bandscheibenvorfalls hat mir Fr. Kainz zu F2 geraten und bei Problemen kann ich immer noch nach oben korrigieren.
Mein Mann hat sich sofort auf einer Freeflow wohlgefühlt. Hätte mir auch gepasst. Aber Fr. Kainz meinte aufgrund des BSV wäre ich wohl auf längere Sicht gesehen mit F2 besser dran.
Zur Auswahl stand neben Silvaline auch noch Akva, wäre nur um ca. 200 Euro teurer gewesen. Aufgrund dessen, dass Silvaline 7 Jahre Garantie gewährt und Akva nur 5 Jahre hatten wir uns für Silvaline entschieden. Aber das Akva war vom Liegekomfort her auch ok.

So nun warten wir nur noch auf die Muster zum Aussuchen des Decors, ein Kopfteil wird ebenfalls von dem Schreiner angefertigt. Angebot für das Kopfteil erhalten wir noch.

Freu mich schon total auf das WB, nachdem aufgrund des BSV im "normalen" Bett jede Nacht eine Qual ist.....

LG
Sandra
Alt 31.10.2008, 15:55
Benutzerbild von mischa
mischa mischa ist offline
Administrator

Standard

Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl!

Ich schlafe selber auf einem F2 (habe allerdings den Akva-Aufpreis in Kauf genommen), habe aber Silvaline auch probegelegen. Mit dem Gedanken an Freeflow habe ich auch von Anfang an geliebäugelt...

Einerseits hätte ich gerne ein Freeflow, wenn mich aber wieder mal das große AUA im Rücken erwischt hat, bin ich dann doch froh, die F2 genommen zu haben. Man kommt einfach doch etwas leichter aus dem Bett, wenn es im Kreuz zwickt. Die schnelle Nachgiebigkeit bei Bewegungen ist beim F2 noch voll da, nur das Schaukeln wird halt dramatisch verkürzt...

Grundsätzlich kann man aber auch als Bandi mit einem Freeflow glücklich werden. Von Ingrimmsch weiß ich aber, dass man manchmal wirklich mit höheren Beruhigungen besser fährt - eine sehr individuelle Sache das Ganze.

Übrigens: Die Sockel vom Hausschreiner sind erste Sahne, sehr schön und hochwertig!

Geändert von mischa (31.10.2008 um 15:58 Uhr).
Alt 31.10.2008, 17:34
KTM KTM ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Mischa,

bzgl. Sockel noch eine Frage an Dich: Welche Sockelhöhe hast Du gewählt?

Wir wollen jetzt 27 cm Höhe nehmen. Bin aber am Überlegen noch ein wenig höher zu gehen, weil ich denke das Ein- u. Aussteigen wäre dann evtl. ein wenig leichter.

Danke!
Sandra
Alt 31.10.2008, 18:38
Benutzerbild von mischa
mischa mischa ist offline
Administrator

Standard

Weiß nicht genau, ich glaube 34 cm. Bin ein langer Lulatsch mit 187 cm und nicht mehr in dem Alter, wo man auf dem Boden schlafen will

Am besten misst Du mal Deine jetzige Betthöhe, das erleichtert evtl. die Entscheidung. Wir haben das so gemacht.

Habe übrigens einen Schubladensockel gewählt, mit je einer sehr großen Schublade links und rechts. Sehr praktisch und der Aufpreis war vertretbar. (Ein anderer Händler hatte mir einen Schubladensockel für über 800,-- Euro angeboten, da hat´s mich fast vom Stuhl gehauen)

Geändert von mischa (31.10.2008 um 18:41 Uhr).
Alt 31.10.2008, 20:11
Ancat Ancat ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von mischa Beitrag anzeigen
Habe übrigens einen Schubladensockel gewählt, mit je einer sehr großen Schublade links und rechts. Sehr praktisch und der Aufpreis war vertretbar. (Ein anderer Händler hatte mir einen Schubladensockel für über 800,-- Euro angeboten, da hat´s mich fast vom Stuhl gehauen)
Genau den haben wir auch

Glückwunsch zur Wahl und mit Kainz habt ihr bestimmt nichts falsch gemacht. Selten so eine gute Beratung wie dort erlebt und der Service ist ebenfalls super! Wir haben uns auch für Silvaline entschieden, das Akva war auch nicht viel teuerer, aber auch bei uns gab die Garantie den Ausschlag.

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Alt 01.11.2008, 14:53
KTM KTM ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Ancat, hallo Mischa,

das mit dem Schubladensockel hatten wir auch überlegt (uns wurde in einem Möbelhaus einer für über 1000 Euro angeboten, wahnsinn diese Unterschiede), aber da ich da dann immer alles reinstopfe was eigentlich eh schon weggehört hab ich darauf verzichtet
Unsere jetzige Betthöhe haben wir schon gemessen und wären dann mit dem 27cm Sockel gut 3 cm höher.
Mir hat das ganze nur zum Überlegen gegeben, weil ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass ein höherer Sockel das Ein- und Aussteigen erleichtern soll. Ich denke an meine Bandscheiben.....
Könnt Ihr mir/oder jemand anderer hierzu nochmal seine
Meinung kundtun. DANKE!
Alt 01.11.2008, 19:07
Ancat Ancat ist offline
V.I.P.

Standard

Also bin selbst geplagter Bande, allerdings in der HWS. Ich hab jetzt nachgemessen unser Bett hat eine Höhe von 57 cm. Wir finden diese Rentnerhöhe super angenehm, war aber am Anfang sehr ungewohnt. Nur der Sockel hat - mom nachmessen - 32 - 33 cm. Die Schubladen sind natürlich auch recht groß, was einfach genial ist. Hatten vorher einen Sockel ohne Schubladen, bin heilfroh, daß wir nun mehr Platz haben, denn der Platz ist sonst einfach nur verschenkt

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Alt 10.12.2008, 20:52
KTM KTM ist offline
Neu-Einsteiger

Standard Lieferung morgen!

Hallo,

so nachdem ich aus der "Bandi-Reha" wieder zurück bin, freue ich mich darauf:

Morgen mittag wird unser Wasserbett geliefert und aufgebaut!!!

Nur noch 1 Nacht!!!!

In der Reha gab es ein Massagewasserbett, himmlisch!!! Da wurde meine Vorfreude nur noch gesteigert!!!

Grüße an alle!!
Alt 10.12.2008, 20:58
Benutzerbild von Amazone
Amazone Amazone ist offline
Moderatorin

Standard

Ja super!
Hoffe die Reha hat dir seeehr gut getan!
Drücke die Daumen, dass die Zeit bis zum Wasserbettschlaf ganz schnell vorbei geht und ihr eine himmlische erste Nacht verbringt.
Alt 10.12.2008, 21:03
KTM KTM ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Amazone!

Vielen Dank, die Reha war sehr gut, allerdings ist der BSV damit nicht erledigt, aber naja man kann nicht alles haben. Hauptsache ab morgen gibt es einen erholsamen Schlaf..........
LG
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht