Wasserbetten von Reckert Werkstadt Möbel: Kulanz Thread!
 05.02.2008, 14:13
|
|
Administrator
|
|
|
|
Wasserbetten von Reckert Werkstadt Möbel: Kulanz Thread!
Nachdem die einstweilige Verfügung des Wasserbetten Labels „Reckert Werkstatt Möbel“ inzwischen aufgehoben wurde, haben wir uns entschlossen, den beanstandeten Thread in den wesentlichen Punkten zusammenzufassen und zu rekonstruieren!
User Bandscheibe:
Ich besitze ein Wasserbett der Firma Reckert Werkstatt Möbel und habe bei einer Reparatur einer undichten stelle feststellen müssen das sich die Vlieseinlagen zur Beruhigung des Wasserbettes auflösen. Die Fließeinlagen lösen sich in Flocken auf!
Da wir beim flicken keine Fremdkörper gefunden habe gehe ich von Materialermüdung des Vinyl aus. Wir haben den Wasserkern auch immer nach Angabe gepflegt. Das Wasserbett haben wir Mitte 2002 gekauft und es ist jetzt gerade über der Garantiezeit!
Die Firma Reckert Werkstadt Möbel ist zu keiner Kulanz bereit!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Firma (dem Produkt) gemacht?
Welchen Hersteller könnt ihr für eine Ersatzmatratze empfehlen?
Moderator Mischa:
Wenn du die Suchfunktion benutzt wirst du einen Leidensgenossen finden!
Moderator Amazone:
Konkrete Empfehlungen können und wollen wir nicht geben. Lies dich mal etwas durch das Forum. Du wirst sicherlich dann was für dich Passendes finden!
User Immie:
Der Conditioner (also die Pflege) sollte keine Auswirkungen auf die Vliese haben!
User Bandscheibe:
Danke, ich habe den Beitrag meines Leidensgenossen gefunden. Damit wurde mir die nicht vorhandene Kooperationsbereitschaft von Reckert und dessen schlechter Service noch mal bestätigt!
Die Frage nach dem Condie war die erste die gestellt wurde. Wir haben immer Ochsmann benutzt der uns auch vom Verkäufer empfohlen wurde!
User Axel:
Postet eine Lobeshymne auf Reckert und wird von uns wegen dem berechtigten Verdacht, dass er mit der Pressesprecherin der Firma Reckert verwandt ist, gesperrt. Ein späterer Kontrollanruf, in dem ich bei der Pressesprecherin die Handy Nummer von Axel erfragte, erhärtete diesen Verdacht.
Meiner Meinung nach hat die Firma Reckert versucht, den Thread zu manipulieren! Der User wurde gesperrt!
Weitere Postings mit etwas Aufregung, Fragen und Kritik zur Objektivität dieses Forums.
Reckert faxt mich an und behauptet, dass Bandscheibe ein ehemaliger Händler sei, der Schulden bei ihm habe und deshalb negativ postet. Nach unserer Recherche ist diese Behauptung nicht zutreffend!
Der Thread verliert zunehmend an Sachlichkeit (ob dies nun manipuliert war, weiß ich nicht), so dass wir ihn löschen!
Die Matratze von Bandscheibe wurde dann auch von einer namhaften Drittfirma (die leider nicht genannt werden möchte) gegen eine Spende an eine Kinderkrebsklinik ausgetauscht!
Nach einer Abmahnung der Firma Reckert erhalten wir vom Landgericht Münster eine einstweilige Verfügung, dass wir den Thread zu löschen hätten und andernfalls mit Geld- oder Gefängnisstrafe belegt werden könnten. Wir erheben Einspruch gegen den Beschluss und ich verfasse eine Eidesstattliche Versicherung, dass ich den beschriebenen Mangel aus eigener Erfahrung kenne, ergänzt um weitere Nachweise für den Wahrheitsgehalt der Beiträge.
Die einstweilige Verfügung wird nach dem Gerichtsprozess vom 17.01.2008 in Münster Aktenzeichen: "21 O 122/07“ aufgehoben!
Wer das kommentieren möchte, der möge sich bitte jedes Wort genau überlegen.
Meinungen sind erlaubt, belegbare Fakten lieben wir, Beleidigungen sind untersagt!
Geändert von admin (13.02.2008 um 18:25 Uhr).
|
 05.02.2008, 20:38
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Neeee,
ich kommentiere das nicht, aber ich möchte Dir meine Glückwünsche aussprechen zur Aufhebung der einstweiligen Verfügung....
Aira
 06.02.2008, 23:06
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
kein kommetar.........
daumendrücken hat mal endlich was gebracht....
glückwunsch
 10.02.2008, 12:54
|
|
Administrator
|
|
|
|
Was mir gerade noch einfällt.
Reckert hat auch dem User Bandscheibe (also seinem eigenem Kunden) eine Abmahnung geschickt. Zumindest ist das die Telefonauskunft von Bandscheibe die mir glaubwürdig erscheint.
Zusammengefasst:
Reckert mahnt eigene Kunden ab und beleidigt diese in form von übler Nachrede (für mich schon fast Rufmord), wie z.Bsp. das diese bei ihm Schulden hätten.
Persönliche Meinung:
Insbesondere die Behauptung (die sich als Lüge herausgestellt hat) dass der User Bandscheibe bei Ihm schulden hätte, widert mich an!
Geändert von admin (10.02.2008 um 13:16 Uhr).
|
 10.02.2008, 15:09
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
tja so ist das in der heutigen zeit....leider
kann ein lied davon singen...so was ähnliches ist mir auch gerade pssiert....die ehrlichen werden von blendern und schwätzern in den dreck gezogen und sachen in den raum gestellt, die nicht stimmen. da muß mann sich ein ganz schön dickes fell zulegen. und das schlimme ist auch noch das solchen leuten zugehört wird. und du selbst hälst den mund willst dem anderen nix böses und denkst halt es wird schon wieder...
 10.02.2008, 19:14
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
@Admin und Bandscheibe:
schon mal darüber nachgedacht, diese Firma wegen Rufmord zu verklagen?
|
 11.02.2008, 00:35
|
|
Administrator
|
|
|
|
Was soll das bringen?
Üble Nachrede ist ein "Kavaliersdelikt" mit lächerlichem Strafmaß.
 11.02.2008, 10:05
|
|
Administrator
|
|
|
|

Ich weis nicht so recht.
Eine Strafanzeige kostet ja nichts und eine üble Nachrede (soweit wie ich das Recht verstehe) ist es auf jeden Fall!
Ich bin zumindest am überlegen ob ich Straffanzeige wegen versuchten Prozessbetrug stellen soll. So einige Dinge, die von der Gegenseite behauptet wurden, kann ich so ganz und gar nicht glauben!
Auf eine Anfrage beim TÜV, zwecks Nachprüfung zur Behauptung einer lückenlosen Zertifikatesführung seit 2001 habe ich eine doch sehr seltsame Antwort erhalten die mich zumindest stutzig macht!
Zitate vom Antwortschreiben der TÜV Rheinland Product Safety GmbH (TRPS):
„… dass die Zertifikate zu den von Ihnen angegebenen Nummern 60020056 und 60020058 gültig sind …“
„… Darüber hinausgehende Informationen können wir Ihnen –aus Vertraulichkeitsgründen- nicht zur Verfügung stellen. Wir bitten um Verständnis. …“
Der zweite Absatz bezieht sich auf die Frage zur lückenlosen Zertifikatesführung seit 2001 und sagt mir persönlich nicht unbedingt was gutes!
Und ganz offen gesagt, wer einmal lügt dem glaub(t) man (ich) nicht auch wenn er dann die Wahrheit spricht.
Ich bin auf jeden Fall dran, die Angelegenheit weiter zu prüfen. Ich glaube nicht, dass ich dazu wirklich die nicht vorhandene Auskunftsfreude des TÜV benötige!
Ein TÜV Zertifikat hat für mich auf jeden Fall und mit dieser Antwort, ebenfalls an Wert verloren!
Für mich geht aus dem Schreiben hervor, dass es dem TÜV mehr an seinen zahlenden Kunden gelegen ist, als am Verbraucher!
Für eine Stelle, die in der öffentlichen Wahrnehmung als zumindest halbstaatlich wahrgenommen wird eigentlich nicht akzeptabel!
Geändert von admin (11.02.2008 um 10:33 Uhr).
|
 11.02.2008, 12:14
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hi
Ist die größte Strafe für einen Hersteller nicht, wenn man in schlicht ignoriert?
Über wen wir hier schreiben und zu wem wir Kommentare abgeben, obliegt ja letztlich uns. Wir können nicht gezwungen werden einen Hersteller zu "bearbeiten" sondern können auch nur schreiben "da möchten wir aus gegeben Anlass nix zu sagen".
Derzeit ist R** immer wieder hier im Gespräch, wenn auch gerade nicht so im besten Bühnenlicht, aber nun. Außerdem ist es nur eine Frage der Zeit bis sich da wieder einer aufregt und das ist doch immer schlecht für Herz und Magen.
|
 11.02.2008, 18:00
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Kann man das Urteil eigentlich irgendwo einsehen? Was konkret wurde denn diesen Forum/ besagten Kunden vorgeworfen?
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|