14.08.2007, 21:05
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
WB Angebot
Hallo zusammen.
Ich bin neu in der WB-Szene.
War neulich bei einem Wasserbetthändler um ein Angebot einzuholen und wollte euch fragen, was ihr davon haltet.
Ist ein Bluetimes - Name nicht bekannt, hab etwas mit Futura verstanden aber ich denke es ist des Fun Einsteigermodell.
Größe 200 x 220 .
Duo
Thermotrennwand
inkl. Sockel unten aus hellem Holz, 2 Spanntücher, eine weiße Stoffunterlage (herausnehm- und waschbar, Lieferung, Aufbau, Befüllung.
Preis ca. 1.700 .
Ist das ok soweit ?
Was meint ihr....
Falls jemand Erfahrung hat mit dem Bett oder einen Spitzenhändler im Raum Nürnberg kennt, gerne auch schreiben.
Beratung kam mir kompetent vor.
Mfg
Klaus
Geändert von klaus dieter (14.08.2007 um 21:08 Uhr).
|
 14.08.2007, 21:41
|
|
Administrator
|
|
|
|
Gegen das Angebot ist nichts einzuwenden. Blutimes ist ein Qualtitätshersteller, Futura eine seiner Marken.
 14.08.2007, 21:49
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Herzlichen Dank Mischa.
Klingt doch schonmal nicht schlecht !
|
 14.08.2007, 21:56
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Kommt noch auf die Bedürfnise an was für Größe ,Dämpfung,Mono,Duo u.s.w.ist es Kompatiebel für Dich oder euch u.s.w..
mit etwas mehr Geld bekommst du auch bessere Bluetimes Betten .
|
 14.08.2007, 22:26
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ahnungslos
Kommt noch auf die Bedürfnise an was für Größe ,Dämpfung,Mono,Duo u.s.w.ist es Kompatiebel für Dich oder euch u.s.w..
mit etwas mehr Geld bekommst du auch bessere Bluetimes Betten .
|
Hi.
Größe 200x220 dürfte für 1,83m langen oder ?
Dämpfung hab ich gar keine.
Wird angeblich nicht benötigt, wenn man sich daran gewöhnt hat.
Duo ist wichtig, da 2 Personen darin schlafen.
Naja für etwas mehr Geld bekommt man immer etwas ein wenig besseres.
Aber eigentlich hatte ich mir die Grenze bei 1.500 gesetzt.
Sollte man wirklich mehr ausgeben, oder ist es schon ok so.
Danke
|
 15.08.2007, 09:18
|
|
Administrator
|
|
|
|
Was soll ich auf eine solche Frage antworten?
Wer ein Internetbett im Schlafzimmer stehen hat, wird sagen: Boah, ein so teures Bett, muss doch super sein!
Wer ein hochwertiges Markenbett sein eigen nennt, wird sagen: Naja, etwas mehr solltest Du schon ausgeben!
Die Frage ist: Was willst Du denn? Die Entscheidung für ein Wasserbett sollte man nur dann unbedingt am Preis festmachen, wenn man einfach nicht mehr Geld ausgeben KANN.
Du kannst in Nürnberg (z.B. in der Schlafoase) mal vergleichsweise auf einem Bodyform probe liegen - dann spürst Du den Preisunterschied am eigenen Leib und kannst dann entscheiden, ob er das wert ist.
 15.08.2007, 09:33
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von klaus dieter
Naja für etwas mehr Geld bekommt man immer etwas ein wenig besseres.
Aber eigentlich hatte ich mir die Grenze bei 1.500 gesetzt.
Sollte man wirklich mehr ausgeben, oder ist es schon ok so.
|
Ich hab mir das wie folgt überlegt:
- wenn ich mir ne normale Matratze kauf und dabei einigermassen Qualität will für ein 180x200 Bett, dann kostet mich so ne Matzratze gut und gerne um 500,- EUR und hält in etwa 3-5 Jahre, dann fängts schon an mit dem Gefühl, dass die sich langsam durchliegt...
- das Spielchen wiederholt sich dann also in etwa 10 Jahren 2-3x und ich hab zwischen 1000,- und 1500,- EUR ausgegeben...
- wenn ich mir ein Auto kaufe, von dem ich hoffe, dass es 10+ Jahre übersteht, geb ich dann eher etwas mehr aus, weil ein Hersteller besonders zuverlässige Wagen baut oder ist mir das eher egal (die meisten geben nen Haufen Geld für ihr Auto aus, aber sparen beim Bett *g*)
Den Ausschlag hat letztlich hier das Forum und in allerletzter Instanz der Händler selbst gegeben.
Hier im Forum hab ich so ein halbes Jahr lang nur mitgelesen bevor ich mich dann selbst angemeldet hab, als es sozusagen in die Phase der WB-Suche ging.
Und beim 2. Händler den ich aufgesucht hab, war ich dermassen von seiner Leistung/seinen Aussagen und der Art, wie er dafür sorgen wollte, dass ich das bestmögliche Bett für mich finde, beeindruckt (deckte sich quasi mit allem was ich hier so im Forum schon gelesen hatte worauf man achten muss und dergleichen), dass ich zwar mehr ausgegeben habe, als irgendwann vor ca. 1 Jahr mal ursprünglich angedacht, aber das war bei meinem Auto nicht anders und damit bin ich sehr zufrieden bisher 
|
 15.08.2007, 09:46
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
@Mischa.
Klar, ich meinte nur, ob man es grundsätzlich bereut ein Bett für "nur" 1.700 gekauft zu haben.
@Iphitos
Danke, so habe ich natürlich auch gedacht.
Mit dem auto sehe ich das genauso.
Gebe da gerne mehr aus.
Nur leider bleibt jetzt nimmer viel fürs Bett übrig
Danke jedenfalls für Eure Meinungen.
Ich werde heute i.wo bestellen 
|
 15.08.2007, 13:00
|
|
Administrator
|
|
|
|
Nein, Blutimes baut anständige Betten. Du bekommst auf dem Markt noch bessere als das Dir angebotene, aber das Bett ist ordentlich und hochwertig.
 15.08.2007, 13:49
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Stimme zu.
Egal in welchem Bereich, man kann immer mehr ausgeben...
Aber das von dir genannte Bett ist von einem bewährten Hersteller (kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es da nichts zu meckern gibt. Hatte selbst früher ein Blutimes) und du machst damit sicher nichts falsch.
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|