Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

WB BasicPlus, ein paar Fragen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2008, 18:14
Kinrok Kinrok ist offline
Neu-Einsteiger

Standard WB BasicPlus, ein paar Fragen

Huhu,

ich hatte das WB schon in einem anderen Thread beschrieben, aber da mir noch ein paar Fragen eingefallen sind, eröffne ich einen Thread.

Aber erstmal...

Hallo, ich bin neu hier... heiße Martin, bin 24 und werde demnächst mit meiner Frau Anna in einem WB schlafen

Nun das Angebot, welches wir wohl nehmen werden:

Bett: BasicPlus Softside 200 x 220

Beruhigung: V3 also leicht beruhigt ( bei Basic Plus ist das die nächste Beruhigungsstufe nach freeflow, ist aber dasselbe wie Estrella V2 )

Dual oder Mono: Mono ( für meine Frau und mich war es die erste Wahl )

Garantie: ohne Aufpreis bekommen wir 10 Jahre Garantie ( großer Vorteil )

Preis ohne Rahmen und Schubkästen: 1510 Euro
Rahmen wollen wir uns erstmal noch nicht zulegen, kann man ja nachrüsten, aber über die Schubkästen denken wir noch nach... Preis: 300 Euro

So, und nun zu meinen Fragen:

- BasicPlus ist ja bekanntlicherweise ein gutes Produkt, von dem bin ich auch überzeugt, aber trotzdem würde mich interessieren ob jemand negatives zu berichten hat.

- Wir haben die Qual der Wahl zwischen zwei Heizungen:
Standard wäre dabei... Heizsystem ST 2000 auf Kohlefaserbasis (das Vorgängermodell der ES 2010),

Wir könnten ohne Aufpreis die Keramikheizung Delta K nehmen.

Welche Heizung würdet ihr uns empfehlen ?

So, das wars auch schon. Schonmal vielen Dank im vorraus

Gruß

Martin
Alt 06.04.2008, 10:51
Hiruseki Hiruseki ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Martin,

ich denke mit dem BasciPluss habt ihr eine gute Wahl getroffen.
Wir haben uns ein Estrella in der besten Ausstattung zugelegt, aber ich hab mir das Basic auch angesehen und finde es ist eine gute Wahl.

Den Hersteller finde ich auch ganz ok.
Erst gestern haben wir wegen einer Reklamation den Monteur bei uns gehabt und ich muss sagen, es wurde alles zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt und zwar umgehend.
Wir haben den 4Schubladen-Unterbau Furnier Erle komplett zurückgegeben
und einen massiv Holz-Unterbau-Sockel (Selbstgebaut) jetzt ohne Schubladen darunter aufgebaut
Wasser ablassen, Abbau und wieder Aufbau, neu befüllen hat der Monteur gemacht und die Kosten dafür getragen. Das Geld für den Unterbau bekommen wir zurück.

Ich persönlich finde, dass ein Rahmen um das Bett nicht vorteilhaft und nötig ist.
Das Bettlaken aufziehen macht Schwierigkeiten und die Reinigung stell ich mir auch schwieriger vor.
Die Ansicht finde ich ohne Rahmen eh besser (meine persönliche Meinung)
Man kann sich von allen Seiten ins Bett fallen lassen ohne sich zu stoßen.

Heizung: wir haben die ES2010
- hat Zertifikat und TÜV Siegel
- durchbrennsicher und strahlungsfrei

sind damit zufrieden
über die anderen Heizungen kann ich nichts sagen.

Hoffe ihr trefft die richtigen Entscheidungen, kann man eh immer erst im Nachhinein sagen

Estrella 200x220 Softside Dual V2/V2
Sicherheitsfolie,Trennkeil mit Auflagenverbindung,Heizung ES 2010, Allergiker-Flour-Auflage
-Sockel:massiv Buche - Eigenbau
Alt 06.04.2008, 11:17
Neu-Einsteiger

Standard

Huhu,

also die ES2010 können wir, soweit ichs verstanden hab, bei dem BasicPlus nicht daz nehmen, ich frag da aber nochmal nach.

Wegen dem Unterbau, wir würden wenn Buche nehmen... aber warum habt ihr den denn wieder zurück gegeben ? Qualitativ schlecht ? oder was ganz anderes ?

Gruß

Martin
Alt 06.04.2008, 11:28
Neu-Einsteiger

Standard

Wegen der Heizung, ich hatte halt in den FAQs gelesen das Keramikheizungen nicht so gut Strahlen, und teilweise direkt den liegenden Körper treffen können. Dann fängt man an zu schwitzen und einzigste Lösung ist wohl, die Heizung über Nacht auszuschalten. Das möchten meine Frau und ich aber nicht, da wir 2 ziemliche Frostbeulen sind

Deswegen kam mir die Frage überhaupt in den Sinn, sonst hätten wir ohne bedenken die Keramikheizung genommen.

Gruß

Martin
Alt 06.04.2008, 14:28
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist gerade online
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
und teilweise direkt den liegenden Körper treffen können.
Das KANN bei jeder Heizung passieren. Die meisten liegen ja nun mal unter dem Körper.

Zitat:
Dann fängt man an zu schwitzen und einzigste Lösung ist wohl, die Heizung über Nacht auszuschalten. Das möchten meine Frau und ich aber nicht, da wir 2 ziemliche Frostbeulen sind
Falsch gedacht Die Wassertemperatur bestimmt die Wärme des Bettes. Selbst wenn man die ganze Nacht die Heizung abschaltet ist kein merklicher Temperaturverlust beim Softsider vorhanden. Die Heizung heizt ja auch zudem nicht die ganze Nacht sondern nur wenn es mal was kurz zum nachheizen geben sollte. Nur wenn man nachts von unten zu viel Hitze (man kommt der Heizung ja näher durch das einsinken) macht man nachts die Heizung aus. Im alten Bett hatte ich das auch so, im neuen läuft sie durch. Grund ist hier offensichtlich die andere Auflage.

Das nachts ausschalten kommt nur in den wenigsten Fällen zum Einsatz. Daher ist das kein Kauf oder nichtkauf Argument für eine Heizung

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 06.04.2008, 14:58
Neu-Einsteiger

Standard

Huhu,

also spricht dann ja nichts gegen die Keramikheizung...

Vielen Dank für die Antworten, jetzt warte ich nur noch auf die Antwort von Hiruseki wegen den Schubladenunterbau... Aber dem Kauf für das BasicPlus steht nichts mehr im Wege

Gruß

Martin
Alt 06.04.2008, 15:41
Neu-Einsteiger

Standard

Hm,

@Ingrimmsch, welche Auflage haste den jetzt ? Du meinst doch sicherlich die, die direkt über die Kerne kommt oder ? Also sprich, Kern, dann Auflage, dann Spannbetttuch.

Wir können uns zwischen mehreren entscheiden, die aus Baumwolle sagte uns zu, aber die können wir uns ja nochmal zeigen lassen

Gruß

Martin
Alt 06.04.2008, 18:54
Hiruseki Hiruseki ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Martin,

uns hat der starke Lösungsmittelgeruch von den Spanplatten gestört. Ich hab einen Formaldehyd-Test gemacht und der hat eine hohe Konzentration von ausgasendem Formaldehyd unter dem Bett in den Schubladen (0,3 ppm) angezeigt.

Unvorstellbar, aber war. Heute würde ich vor dem Kauf auch den Unterbau mal genauer unter die Lupe nehmen.

Estrella 200x220 Softside Dual V2/V2
Sicherheitsfolie,Trennkeil mit Auflagenverbindung,Heizung ES 2010, Allergiker-Flour-Auflage
-Sockel:massiv Buche - Eigenbau
Alt 06.04.2008, 19:20
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist gerade online
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

@Kinrok
Ich habe ja ein Bett von Harmony und dort die Supreme Auflage (richtig, die "Abdeckung" der Kerne unter dem Laken). Infos dazu findest Du auf der Webseite von Harmony "www.wasserbetten1.de"

Mit der bin ich heute bestens zufrieden. Hab schon verschiedene Auflagen mit der Zeit gehabt und in diese hab ich mich nun schwer verliebt.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 07.04.2008, 08:42
Neu-Einsteiger

Standard

Huhu,

danke euch beiden

Formaldehyd ? Ach du schande... sowas darf echt nicht sein. Ich habe in dieser Hinsicht keine erfahrungen, aber ich werd mir die Schubladen mal genauer anschauen und auf den Geruch achten.

Gruß

Martin
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht