WB Winkle Sleepline, vielleicht irgendwelche Erfahrungswerte???
 06.03.2008, 10:03
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
WB Winkle Sleepline, vielleicht irgendwelche Erfahrungswerte???
Wollte mir ein WB kaufen, nach langem hin und her, habe ich bei der Fa. Quelle ein Wasserbett der Fa. Winkle Sleepline gefunden.
Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit den Betten dieser Fa. gemacht oder Bekannte die Erfahrungen gemacht haben?
Wäre für Hilfe dankbar.
Thx
papke_1968
|
 06.03.2008, 13:05
|
|
Administrator
|
|
|
|
Ein Wasserbett aus dem Katalog? Von einem Großversand?
Nein, würde ich nicht machen. Auf gar keinen Fall.
 06.03.2008, 13:23
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hab gerade rein aus Interesse mal bei Quelle vorbei geschaut.
Sieht ja so nicht schlecht aus, aber irgendwie denke ich, man kann nicht alles gleich gut können und ein Versandhandel wahrscheinlich nicht den Service eines auf Wasserbetten spezialisierten Geschäftes bieten.
Und vom Preis sind sie sooooo günstig auch nicht, da bekommst du oft auch im Fachhandel schon was gutes.
Zuletzt ist nicht zu unterschätzen, dass die max. Länge wohl bei 2 m liegt, d.h. größer als 1,70 sollte man keinesfalls sein, sonst ists zu kurz.
 06.03.2008, 14:15
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo erstmal und danke für die Antworten.
Was die Grösse anbelangt, wird es wohl Problematisch werden, ich selber bin 195 m groß und wiege gut 120 Kg.
Und da war es dann schon mit der Katalogbestellung vorbei.
Habe mit einem Fachhändler in meiner Umgebung telefoniert, der biete mir ein Bett der Fa. Atlantis an, höchste Beruhigungsstufe, 180x220m Dual-System für 1048.-€ an, er hat nächste Woche Werksverkauf.
Für den Aufbau & Anlieferung nimmt er dann noch einmal 165.-€.
Wie sieht es denn mit den Betten von Atlantis aus, taugen die was?
Thx
papke_1968
|
 06.03.2008, 14:23
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Darf ich fragen warum höchste Beruhigungsstufe? Weil wir haben gestern im Wasserbettenstudio so eins ausprobiert(ich persönlich stehe ja auf Freeflow) und dachte mir nur ok da kann ich auch sparen und ne anständige schaummatratze holen.
LG
|
 06.03.2008, 14:23
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Oh, dann sieht das Ganze schon ganz anders aus!
Bei deiner Grösse und Gewicht, wirst du mit einem 180x220 Bett wahrscheinlich nicht glücklich werden, weil es einfach nicht genug Verdrängungsmöglichkeit gibt.
Mal von der Länge abgesehen (normalerweise mindestens Körpergrösse + 30cm), ist eine Breite von 180 (was effektiv nur eine Liegefläche von ca. 83cm bedeutet) einfach nicht ausreichend für dich!
Zu "Atlantis" hilft die Suchfunktion.
 06.03.2008, 14:35
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Jetzt bin ganz verwirrt, von der länge her habe verstanden aber jetzt auch noch die Breite, muß dazu sagen habe nicht soviel Platz in meinem Schlafzimmer, bei der Länge von 220 hört es auf und die Breite max. 200 möglich, mehr geht da nicht.
Höchste Beruhigungsstufe, fand ich da im Laden gestern als recht angenehm, ist unser erstes Wasserbett, deshalb kein Vergleichswert, meine Frau mag es nicht wenn es zu doll wackelt, ich allerdings auch nicht.
Mal so nebenbei, wie sieht es denn mit Wassermatratzen aus, oder ratet ihr da ganz von ab.
Ich bin zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen pensioniert, diese Situation kann dauernd sein oder sich irgendwann mal wieder ändern, es geht sich dabei auch um den finanziellen Aspekt, da mir natürlich einiges an Geld fehlt.
Was hier eigentlich ja keine Rolle spielt, wollte deswegen nur sagen, weil sehr häufig auf die teuren Bett verwiesen wird nur ich muß es mir auch leisten können.
Fahre ja auch keinen Ferrari, nur weil er besser als ein Renault ist, weil es halt finanziell nicht geht.
Der Händler bei dem ich gestern war, war eigentlich recht nett, er hat sich viel Zeit genommen und alles versucht zu erklären.
Da da wo ich her komme Möbelgeschäfte oder besser noch Fachhändler nicht direkt in der Nähe sind war das auch der erste Händler bei dem ich war.
papke_1968
|
 06.03.2008, 14:37
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Was meinst du in dem Falle mit Wassermatratzen?
LG
|
 06.03.2008, 14:43
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Naja Wassermatratzen sind die billige Alternative zum Wasserbett, so der Händler gestern, ich habe auf einer gelegen und muss sagen so schlecht fand ich sie nicht.
Wie aber schon geschrieben, hatte ich noch nie ein Wasserbett und kann so keinerlei Vergleiche ziehen, das kurze Probeliegen gestern, hat nicht viel gebracht, zumal das Bett auf dem ich lag zu kurz 200 cm und zu schmal 180 cm war.
Die Wassermatratze war ebenfalls zu klein 90 cm x 200 cm, ich hatte das nur mal so aufgeführt um zu wissen wie in diese Richtung die Erfahrungswerte so gehen.
papke_1968
|
 06.03.2008, 14:48
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Soviel ich weiß ist eine Wassermatratze nichts anderes als ein Softline wasserbett, dieses kannst du theoretisch auch in ein normales bett einbauen insofern das die richtige Größe hat die du brauchst wegen Verdrängung.Da man aber eher selten ein normales Bett in vernünftiger Größe hat erübrigt sich das. Haben das oft auf der Arbeit(Heim für Menschen mit Behinderung) aber dann stimmt das mit der Verdrängung etc.
Wenn ich jetzt irgendwas falsches erzähle berichtige mich bitte irgendwer
LG
Geändert von Kathikatze (06.03.2008 um 14:50 Uhr).
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|