Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wer hat Erfahrungen mit Slepping Deluxe ?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2008, 11:12
Steve 83 Steve 83 ist offline
Neu-Einsteiger

Standard Wer hat Erfahrungen mit Slepping Deluxe ?

Hallo liebe User,

ich bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und möchte zuerst einmal sagen, dass ich unheimlich froh bin, dass es so etwas gibt. In der heutigen Zeit findet man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Der Überblick geht sehr sehr schnell verloren. Das es Menschen wie Ihr es seit gibt, die anderen bei Entscheidungen helfen oder vor negativen Handlungen bewahren, finde ich äußerst lobenswert. Dafür schon mal Herzlichen Dank !!!

Nun zu meinem Fall:

Mir hat ein telfonischer Berater von Sleeping Deluxe folgendes Angebot gemacht:

Split Softside Deluxe mit Bettrahmen
Matratze: Softside 2,00 x 2,20 dual Mesamoll F3
Auflage: Medicott hypersoft
Sicherheitswanne
Thermowand
Carbonheizung T.B.D.
mit Pflegezubehör und Montage

Angeblich würde die Firma Atlantis Wasserbetten in Thüringen das Wasserbett herstellen. Die Qualtität wäre Top.

1. Kann mir jemand etwas über die Qualität der Sleeping Deluxe Wasserbetten sagen ?
2. Was sagt ihr grundsätzlich zu dem obigen Angebot für 1.650,- €?
3. Alternative Händler wären Suma oder Harmony. Ist die Qualität dieser Firmen schlechter/gleich/besser ?

Schöne Grüße..
Alt 12.05.2008, 14:49
Benutzerbild von mischa
mischa mischa ist offline
Administrator

Standard

Ein Fabrikat mit nicht allzu großem Marktanteil, deshalb kaum Erfahrungen hier im Forum vorhanden. Was man gehört hat, war aber positiv.
Alt 12.05.2008, 23:18
Neu-Einsteiger

Standard Danke

Guten Abend mischa,

vielen Dank für die Antwort.

Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass der Inhaber von Sleeping Deluxe mit mehreren Firmen im Wasserbettenbereich tätig ist. Des weiteren betreibt er die Firma Wasserbetten24 und BIFS. Dieses verwunderte mich ein wenig.

Aus diesem Grunde bin ich, durch Untersützung der Informationen und Berichte auf dieser Internetseite, auf die Firma Wasserbettenmetropole.com gestoßen.

Was meinst du, ist die Qualität besser oder identisch mit der von Sleeping Deluxe? Preislich liegt dieser nämlich bei ca. 1900 Euro, obwohl das Bett nur 1,80 x 2,10 groß ist (statt 2,00 x 2,20).
Alt 13.05.2008, 09:57
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

In dieser Preisklasse würde ich persönlich nur ein "richtiges" Markenbett kaufen. Und das beim Fachhändler, nicht im Internet. Aber das ist wie so vieles: Reine Geschmackssache.
Alt 13.05.2008, 10:23
admin admin ist offline
Administrator

Standard

Nun, erst einmal ist das ein Unternehmen wo man durchaus vertrauen zu aufbauen kann. Deshalb finden die sich auch in unserer Liste!

Allerdings, 1900,- Euro für ein Überraschungsei? Auch wenn man bei diesem Unternehmen davon ausgehen kann, dass man nicht über den Löffel barbiert wird. In dieser Preisklasse, würde ich als Kunde, mehr als ein seriöses Unternehmen erwarten! Zumindest ein paar Kundenerfahrungen wären schön!
Es gibt I-Net-Händler die sich deutlich transparenter (über hohe Marktanteile, Messen) am Markt zeigen. Auch im stationären Handel gibt es in dieser Preisklasse mittlerweile schon einige Auswahl an guten Wasserbetten!
1900,- Euro für ein gutes Wasserbett mit Splitrahmen, ist allerdings auch ein Preis, wo man sich durchaus überlegen könnte, den Händler eventuell mal zu besuchen!

Geändert von admin (13.05.2008 um 10:30 Uhr).
Alt 13.05.2008, 12:36
Neu-Einsteiger

Standard Danke für die Antworten

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Zuerst zu Mischa:
Ich hätte gedacht, dass es sich hierbei um ein Markenwasserbett handelt. Kann man denn für diesen Preis ein Markenwasserbett erwerben ? Wenn ja, beim wem z.B. ? Außerdem bin ich auf Harmony gestoßen. Soeben habe ich die Bewertung von Harmony gelesen. Scheint nicht schlecht zu sein. Kann man dieses als Markenwasserbett beurteilen und ist es empfehlenswerter ?

Nun zu Admin:

meinst du Überraschungsei, weil ich es vorher nicht gesehen habe oder ist die Qualität evtl. eine Überraschung? Denn würde ich es endgültig kaufen wollen, würde ich tatsächlich dahin fahren um mich endgültig zu vergewissern. Aber auch nur dann, wenn die Voraussetzungen (Qualität und Preis) stimmen. Sonst kann ich mir die Fahrt ja sparen.

Zum Thema Kundenerfahrungen erhoffe ich mir hier von anderen Leuten evtl. persönliche Erfahrungen über
Sleeping Deluxe,
Wasserbettenmetropole oder
Harmony zu hören.
Also Leute, ich bin für jede Information dankbar !!!

Noch 2 allgemeine Fragen.
1. Soeben rief mich jemand von Harmony Wasserbetten an und sagte, dass es Unsinn wäre, einen Splitrahmen zu kaufen, wenn man das Bett mit einem Bettrahmen umranden möchte. Man würde ja sowieso nur die Hälfte des Bettes sehen und das Argument mit den teuren Bettlaken wäre eigentlich keins, weil es gute Wasserbettlaken z.b. für 35 € gibt. Was meint ihr ?
2. Außerdem sagte dieser, dass bei denen die Wasserfüllhöhe 23 cm statt 20 cm beträgt. Somit ist die Qualität deutlich besser als bei anderen. Stimmt das?
3. Wenn ich das Bett nicht bei Sleeping Deluxe oder Wasserbettenmetropole kaufe, zahle ich für einen 1,80-2,00 breiten Bettrahmen mit Kopfteil zwischen 700-1000 Euro. Ist das normal oder hat jemand einen Tipp wie man sich hier verhalten kann ?

Viele Grüße, Steve
Alt 13.05.2008, 13:07
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Für 1.900 Euronen solltest Du schon ein Bett von BluTimes oder Silvaline vom Fachhändler bekommen.

Das mit dem Bettrahmen ist eigentlich überflüssig. Wenn Dir ein freistehendes Wasserbett zu "wuchtig" aussieht, entscheide Dich für einen Splitrahmen. Die Mehrkosten halten sich in Grenzen...

Zu Harmony brauche ich nichts zu sagen, das Forum ist voll davon
Alt 13.05.2008, 15:55
admin admin ist offline
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Steve 83 Beitrag anzeigen
Nun zu Admin:

meinst du Überraschungsei, weil ich es vorher nicht gesehen habe oder ist die Qualität evtl. eine Überraschung? Denn würde ich es endgültig kaufen wollen, würde ich tatsächlich dahin fahren um mich endgültig zu vergewissern. Aber auch nur dann, wenn die Voraussetzungen (Qualität und Preis) stimmen. Sonst kann ich mir die Fahrt ja sparen.
Ich denke dass die Produktqualität dort durchaus okay ist!
Es ist einfach die Frage ob das Produkt zu einem Passt!
Käuferbeschreibungen (Erfahrungsberichte) gibt es dazu ja leider kaum.

Geändert von admin (13.05.2008 um 16:29 Uhr).
Alt 13.05.2008, 16:42
Neu-Einsteiger

Standard Oh Gott

je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, umso verwirrender wird das alles!! Jeder hat irgendwie etwas was der andere nicht hat und worauf ich lieber verzichten sollte, weiss ich auch nicht! Kommt mir vor, als sprechen wir hier über Frauen!!! ; )

Also noch mal kurz zusammengefasst:

1. Harmony: hat einen guten Namen und Qualität, ist aber etwas teurer. Bettrahmen (muss sein, sonst bringt mich meine Freundin um), kosten bei denen aber ca. 700-900 Euro. Dann bin ich bei über 2.000 Euro

2. Wasserbetten Metropole: kostet 1.900 Euro, dafür kriegt man allerdings ein total schönes Bett mit Rahmen. Hier fehlen aber die Erfahrungen.

3. Sleeping Deluxe: ist mit 3 Firmen (mir sind 3 bekannt) am Markt, was irgendwie einen bitteren Beigeschmack hat, noch am günstigsten mit ca. 1.650 Euro (inkl. Rahmen). Ein wenig Verhandlungsspielraum ist bestimmt noch drin.

4. BluTimes und Silvaline: (da steckt ebenfalls ein Inhaber hinter) scheint eine Markenqualität zu sein. Da (vielen Dank für den Tipp Mischa) muss ich mich noch mal informieren.

5. Suma: ach ja, die gibts ja auch noch; mein Gott, ich weiss nichts mehr...

Erst mal vielen Dank für die Info´s Leute, ich glaube ich lasse eine Münze entscheiden...
Alt 13.05.2008, 17:08
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Zeig Deiner Freundin mal ein Bett mit einem schicken Splitrahmen.

Und dann erkläre ihr, dass sie bei einem Bettrahmen das Spannbettuch noch irgendwie am Schaumrahmen vorbei unter den Bettrahmen fummeln muss - was beim Splitrahmen viel einfacher ist

Beim Wasserbett gelten andere Spielregeln als beim Trockensystem - es ist einfach nicht zu vergleichen.

Ach ja. Die wichtigsten Regeln beim Wasserbettenkauf:

1.) Das Bett muss so gross wie möglich sein. Mindestens 25cm länger als der größte Schläfer.
2.) Hohe Beruhigungsstufen und Lumbarstützen möchten einem viele Händler als "Muss" aufschwatzen. Lass Dich nicht beeinflussen und entscheide nach Deinem Liegegefühl beim Probeliegen. Ohne Probeliegen würde ich nie ein Bett kaufen! Die Unterschiede sind gewaltig!

Wenn Du jetzt noch unsere Rubrik "Tipps und Tricks" gründlich durchliest, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen!

Geändert von mischa (13.05.2008 um 17:14 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht