24.01.2008, 11:23
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wer kennt WaBeBi?
Hallo! Ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag.
Ich bin über eBay zu einem WB-Händler namens WaBeBi (Wasserbetten Billiger) gekommen. Befindet sich in Köln (Hürth). Habe schon das Forum durchforstet, aber nur einen Beitrag gefunden, in der der Name erwähnt wurde, und das brachte mir nichts.
Ich bin absoluter WB-Neuling, hatte noch nie ein WB und bin noch etwas verunsichert, ob ich überhaupt eines "brauche", und wenn ja, wo und was ich kaufen soll.
WaBeBi hat mir aus "Umzugsgründen" ein supergünstiges Angebot gemacht: 180x200 DUAL (!) incl. Unterbausockel, Heizung und sämtlichem Zubehör für 599,- plus 70,- Versand. Das Angebot gilt nur noch bis zum Wochenende, danach ist der Umzug des Studios fertig und ab dann kostet es etwa das Doppelte. Aufbauen muss man selber, aber das wäre wohl kein Problem, denn ich habe einen Spezialisten zum Hand.
Der extrem günstige Preis hat natürlich etwas Verlockendes, aber gleichzeitig macht er mich auch - nach allem, was ich hier im Forum gelesen habe - stutzig. Deshalb würde mich sehr interessieren, ob es hier jemanden gibt, der mit dieser Firma schon Erfahrungen hat. Immerhin hat der Händler bei eBay, wo man die WB per Sofortkauf erwerben kann, 100% positive Bewertung. Das sagt aber noch nichts über die Qualität der Betten aus.
Die Größe übrigens deshalb so "klein" (180x200), weil wir ein sehr schönes Bett haben, passend zum übrigen Schlafzimmer, und das möchte ich auf jeden Fall behalten. Der Größte "Schläfer" bei uns ist 1,80 groß.
Über baldige Antworten würde ich mich sehr freuen, denn wir wollten morgen nach Köln fahren und uns die WB angucken und evtl auch bestellen.
Danke!!!
|
 24.01.2008, 11:39
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
| Die Größe übrigens deshalb so "klein" (180x200), weil wir ein sehr schönes Bett haben, passend zum übrigen Schlafzimmer, und das möchte ich auf jeden Fall behalten. Der Größte "Schläfer" bei uns ist 1,80 groß. |
Dann ist das Bett leider zu kurz, man sagt immer 30 cm länger, musst ja den Schaumstoffrahmen auch noch abrechnen.
Kannst du nicht die Seitenteile deines Bettes verlängern?
Zum Händler kann ich leider nichts sagen, kenne den nicht.
 24.01.2008, 13:30
|
|
Administrator
|
|
|
|
Da kann ich mich nur anschließen. Beim Wasserbett ist eine ausreichende Größe die Grundvoraussetzung für Liegekomfort!
Vor dem Wasserbettenkauf ist eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema dringend zu empfehlen - hierzu dient unsere Rubrik "Tipps und Tricks", da steht alles Wichtige gebündelt drin.
 24.01.2008, 15:00
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Junifloh,
ich habe bei WaBeBi ein Bett bestellt und geh das morgen selber holen.
Hab mich bei WaBeBi gut beraten gefühlt und der Preis war auch unschlagbar...
Für mich war wichtig das der gute Mann greifbar ist wenns Probleme gibt.
Ich berichte wie es bei mir so läuft mit dem Bett...
|
 24.01.2008, 15:44
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Der Name sagt mir pers. nix (was nicht viel zu heißen hat, da bin ich ja ehrlich) aber bei 1,80 ein 200er Bett... das ist knapp, das kann ich praktisch bestätigen. Problem ist, das der Schaumrahmen ums Wbett rum (auch im Bettrahmen) nicht zur Liegefläche gehört und abgezogen werden muss. Je nach Breite des Schaumrahmens sind da dann rund zwei mal 10-15cm (Kopf und Fußende) von der Liegefläche abzuziehen. Dann sind wir schon im günstigsten Falle bei nur noch 1,80 Liegefläche. Dann ist es schon Essig mit richtig einsinken.
Wenn schon WBett dann in der richtigen Größe. Auch wenn dafür der Bettrahmen dran glauben muss. Manche Bettrahmen kann man auch anpassen!
|
 24.01.2008, 16:04
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Naja für den Fall mit 180 x 200 bei 180 cm Größe gibt`s ja Gott sei dank mittlerweile bei den meisten Herstellern die XL Versionen mit verkürzten Schaumkeilen. Dürfte dann bei 180 cm Größe kein wesentlich größeres Problem als bei normalen Matratzen derselben Länge sein.
 24.01.2008, 16:14
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Naja, bei den XL Versionen hoffe ich ja immer, wenn ich von lese, das der Schaumstoff das auch auf die Zeit gesehen aushält und nicht wegen fehlender Masse dann frühzeitig nachgibt. Bei schmalen Schaumrahmen würde ich dann aus meiner Sicht immer eher einen Bettrahmen drumrum stellen. Der stützt wenigstens etwas.
Kann ich aber auch falsch mit liegen, da ich keine praktischen Erfahrungen damit habe. Logo. Aber gerade bei Schaumstoffen ist das immer so eine Sache. Die Stauchhärte (Festigkeit) ist das eine, die Formbeständigkeit eine andere. Das weiß ich allerdings als alter Berufserfahrung.
|
 24.01.2008, 16:35
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
WaBeBi
Hi,
kennne den Anbieter auch nicht. Kann nur sagen, dass wir uns ausgiebig (denke ich jedenfalls) mit dem Thema Wasserbett auseinandergesetzt haben und auch Angebote aus dem Internet mit örtlichen Händlern verglichen haben. Kann nur aus unserer Erfahrung sprechen, dass man sich beim örtlichen Händler i.d.R. gut aufgehoben und beraten fühlt. Große Preisunterschiede gab es bei unserer Auswahl an Betten (AVA, Blutimes und naja Smartsleep) zwischen Internet und örtlichem Händler auch nicht und wir haben den Händler im Fall der Fälle bei der Hand (Ort).
Also: 200cm Länge bei 180 cm Körpergröße ist für Softside definitiv zu klein.
Prüft doch mal euren Bettrahmen und seht ob auch nicht evtl. Hardside (Comfortside) in Betracht kommt.
Gruß
Feldmaus
Schlafen bald auf einem 200 X 200 AKVA Comfortside!
|
 24.01.2008, 18:48
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|

Hallo Juni-Floh,
zur Länge von 2m bei Körpergröße 1,8m ist eigentlich schon alles gesagt.
ZU WENIG! Du schläfst mit den Füssen und dem Kopf im schlimmsten Fall auf dem Schaumrahmen und dann kannste auch gleich ne normale Matratze nehmen. In jedem Fall ist da nix mehr an Spielraum drin, um mal hin und her zu rutschen.
Ich würde es mir selber so nicht bestellen!
Sollte Dich der Händler (WaBeBi) nicht darauf aufmerksam gemacht haben, dann solltest Du eigentlich auch noch einmal über die Beratungsqualität dieses Händlers nachdenken. Wahrscheinlich hat er gar keine Ahnung und labert nur dumm rum und will im Wasserbetten-Hype mitmischen. Wollte er wirklich mit Beratung zufriedene Kunden generieren, dann hätte er Dich versucht auf eine XL-Variante (schmalere Schaukeile=längere Liegefläche) zu orientieren.
Entweder hat er so etwas nicht im Angebot oder er hat keine Ahnung.
Jetzt noch ein paar Worte zum Preis:
Schau mal bei Suma rein. Dort findest Du ein Dual-Bett Suma-BLUE mit Sockel inkl. allem Zubehör und MESAMOL-II Vinyl für 629,- EUR zzgl. 70,- EUR Versand.
Oder ein Suma-LIGHT mit normalem Vinyl für 399,- EUR inkl. wenig Zubehör zzgl. Versand.
Bei beiden Varianten ist gegen Aufpreis (30,- EUR) eine Langeliegefläche erhältlich.
Ich halte das Angebot von WaBeBi für nicht überzeugend, auch wenn der Preis günstig ist. Aber keiner kennt den Händler hier UND Suma ist hier sehr bekannt und gibt fast nur gute Kritiken.
Gruß
4711
|
 25.01.2008, 20:05
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Okay! Vielen Dank zunächst mal für die guten Antworten.
Also: Ich HABE ein Wasserbett bestellt. Vor einer Stunde. Kann's noch gar nicht fassen.
Aber NICHT bei Wabebi. Ich hatte (zusammen mit menem Freund) mit dem Verkäufer ein Date am späteren Nachmittag ausgemacht, er bat mich ihn anzurufen eine halbe Stunde bevor ich ankommen würde. Ich habe ihn aber telefonisch nicht erreicht, 2x auf Mobilbox gesprochen, vor einem geschlossenen Laden gestanden und bin schließlich unverrichteter Dinge wieder abgefahren. Bis jetzt (3 Std später) hat er auch noch nicht zurückgerufen, obwohl ich ihn darum gebeten habe.
Dafür kamen wir aber auf die Idee, zu einem Wasserbettenstudio, an dem wir 5 min vorher vorbeigefahren waren, noch einmal zurück zu fahren. "Das Wasserbettenhaus" in Hürth (Köln). In dem Moment, als wir den Laden betreten haben, war schon klar, dass wir hier kaufen würden. Wenn überhaupt, dann hier! Der ganze Laden war uns auf Anhieb sympathisch. Vor allem der Verkäufer, von dem wir uns ausgesprochen gut beraten gefühlt haben. (Er hat uns auch zu 2,20 m geraten, obwohl der Preis derselbe gewesen wäre.) Auch die Qualität der Betten und die Vergleichsmöglichkeiten hat uns überzeugt, so dass ich den Vertrag gerne und ohne Zögern unterschrieben habe. Und jetzt freue ich mich wie ein kleines Kind auf das neue Bett! Klasse!
Übrigens, das günstigere Bett von Wabebi wäre "Leichtbauweise" gewesen, mit 100 Litern Wasser pro Matratze. Wenn man sich die Unterschiede zu einem "guten" Wasserbett klar macht, ist die Mehrausgabe eigentlich keine Frage mehr. Ich denke inzwischen, wenn ich kein Geld ausgeben möchte, kann ich mein altes Lattenrostbett behalten.
Bin jedenfalls mal gespannt. Auch auf den Erfahrungsbericht von "Warmduscher" (s.o.)
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|