So, jetzt kann ich Euch genaueres sagen denn ich war letzten Freitag da und habe mir ein Estrella Wasserbett gekauft. Trotz des hohen Preises hat mich die Qualität schon auf den ersten Blick überzeugt.
Der Werksverkauf ist eigentlich ein ganz normales Wasserbett Geschäft, ausser dass es dem Hersteller selber gehört. Darin sind die Estrella Betten in allen verfügbaren Beruhigungsstufen ausgestellt. Was mir sehr gut gefallen hat ist dass alle Betten auf der einen Seite auf 60Kg und auf der anderen Seite auf 80Kg eingestellt waren. Das war der erste Wasserbetten Shop in dem die Betten einigermassen auf das unterschiedliche Gewicht der Kunden eingestellt waren und das hat man beim Probeliegen auch gespürt.
Auch die Beratung war die beste die ich in 4 verschiedenen Wasserbetten Geschäften erlebt habe. Der Verkäufer hat sich sehr viel Zeit für die Beratung gelassen und war sehr kompetent.
Was mir sehr gut gefallen hat ist dass er uns geraten hat uns mal auf das FreeFlow zu legen und uns dann ein paar Kopfhörer gegeben hat wo, unterlegt mit entspannender Musik, nochmals alle Argumente für ein Estella Wasserbett erklärt wurden. So hat man sich wirklich mal die Zeit genommen eine Viertelstunde da zu liegen und sich zu entspannen. Zu einem FreeFlow konnten wir uns dann zwar trotzdem nicht durchringen, mit V2 und V3 sind wir aber trotzdem ziemlich von der starken Beruhigung weggekommen
Von den Preisen her muss ich euch leider enttäuschen. Auch hier kriegt man die teuren Estrella Betten nicht wirklich zu einem Schnäppchenpreis. Vom Listenpreis werden zwar 10% Werksverkauf-Rabatt abgezogen, ich vermute aber das liegt im Rahmen dessen was man auch einen normalen Händler runterhandeln könnte.
Wenn man bei einer Testschläfer-Aktion mitmacht und nachdem man das Bett hat 2 Fragebogen ausfüllt, kriegt man noch etwas mehr Rabatt. Allerdings muss man dann auch die doppelte Sicherheitswanne und den weichen Trennkeil nehmen die sonst optional wären. Diese sind aber dann durch den Testschläfer Rabatt bezahlt.
Wenn Ihr ein Budget von ca. 3000 - 3500€ habt und ein qualitativ gutes Wasserbett kaufen wollt, würde ich euch auf jeden Fall empfehlen da mal vorbeizugehen.