Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Werksverkauf Villingen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2007, 12:03
kerstinsche kerstinsche ist offline
Neu-Einsteiger

Standard Werksverkauf Villingen

Hallo

ich hab mich jetzt für ein Estrella Wb entschieden möchte denoch wissen ob es sich lohnt nach Villingen-Schwenningen in den Werksverkauf zu fahren.

Hat da jemand Erfahrungen und könnte diese Schildern? Zwecks Preis, Ansprechpartner ect...
Würde es gerne ein wenig mit meinem Angebot vergleichen (kommt ja noch Benzin, Zeit, Aufbau ect dazu).

Was meint Ihr lohnt scih das überhaupt, hab ich genauso einen Ansprechpartner wie bei einem Händler?

Lg Kerstin
Alt 27.11.2007, 13:13
Fire Fire ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von kerstinsche Beitrag anzeigen
Hallo

ich hab mich jetzt für ein Estrella Wb entschieden möchte denoch wissen ob es sich lohnt nach Villingen-Schwenningen in den Werksverkauf zu fahren.

Hat da jemand Erfahrungen und könnte diese Schildern? Zwecks Preis, Ansprechpartner ect...
Würde es gerne ein wenig mit meinem Angebot vergleichen (kommt ja noch Benzin, Zeit, Aufbau ect dazu).

Was meint Ihr lohnt scih das überhaupt, hab ich genauso einen Ansprechpartner wie bei einem Händler?

Lg Kerstin
Villingen liegt durchaus auch noch in meinem Einzugsgebiet:
http://www.wasserbetten-news.de/fore...weiz-1863.html

Falls jemand Infos zu dem Werksverkauf hat, würden die mich auch noch interessieren. Vor allem ein paar konkrete Aussagen über Preisbeispiele und die Beratung.
Falls ich vor Dir mal dahin gehe, werde ich Dir erzählen wie es war
Alt 27.11.2007, 19:22
capricorn capricorn ist offline
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hi Kerstinsche
schau mal in Deine PN.
Gruß
Kerstin
Alt 29.11.2007, 09:35
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo
Mich würde es auch mal interessieren was ihr davon haltet!?
Alt 29.11.2007, 17:51
Benutzerbild von Evelin
Evelin Evelin ist offline
V.I.P.

Standard Werksverkauf

Denke mal da Estrella Wasserbetten über ein Händlernetz verkauft werden, sind die Betten nicht viel billiger als beim Händler. Sonst zerstören die sich doch die Basis. Vielleicht sind aber Ausstellungsbetten immer günstig zu haben, weil die dann einfach wieder ein neues Wasserbett am nächsten Tag einbauen können und dadurch die Sache umgehen können.

Warum nicht einfach dort anrufen als hier darüber Mutmaßungen anstellen
Alt 30.11.2007, 19:29
mendoryn mendoryn ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

Es kann sein dass aus Wettbewerbsgründen keine Preise für den lageverkauf genannt werden dürfen. Ich hatte das mal bei einem Kaminbauer erlebt. Er sagte mir ich solle mir die Ware vor Ort anschauen und dann könne man über Preise reden. Der Kamin war dort wesentlich guenstiger als im Handel. Und der Kamin flammneu.
Alt 03.12.2007, 08:57
Fire Fire ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

So, jetzt kann ich Euch genaueres sagen denn ich war letzten Freitag da und habe mir ein Estrella Wasserbett gekauft. Trotz des hohen Preises hat mich die Qualität schon auf den ersten Blick überzeugt.

Der Werksverkauf ist eigentlich ein ganz normales Wasserbett Geschäft, ausser dass es dem Hersteller selber gehört. Darin sind die Estrella Betten in allen verfügbaren Beruhigungsstufen ausgestellt. Was mir sehr gut gefallen hat ist dass alle Betten auf der einen Seite auf 60Kg und auf der anderen Seite auf 80Kg eingestellt waren. Das war der erste Wasserbetten Shop in dem die Betten einigermassen auf das unterschiedliche Gewicht der Kunden eingestellt waren und das hat man beim Probeliegen auch gespürt.

Auch die Beratung war die beste die ich in 4 verschiedenen Wasserbetten Geschäften erlebt habe. Der Verkäufer hat sich sehr viel Zeit für die Beratung gelassen und war sehr kompetent.
Was mir sehr gut gefallen hat ist dass er uns geraten hat uns mal auf das FreeFlow zu legen und uns dann ein paar Kopfhörer gegeben hat wo, unterlegt mit entspannender Musik, nochmals alle Argumente für ein Estella Wasserbett erklärt wurden. So hat man sich wirklich mal die Zeit genommen eine Viertelstunde da zu liegen und sich zu entspannen. Zu einem FreeFlow konnten wir uns dann zwar trotzdem nicht durchringen, mit V2 und V3 sind wir aber trotzdem ziemlich von der starken Beruhigung weggekommen

Von den Preisen her muss ich euch leider enttäuschen. Auch hier kriegt man die teuren Estrella Betten nicht wirklich zu einem Schnäppchenpreis. Vom Listenpreis werden zwar 10% Werksverkauf-Rabatt abgezogen, ich vermute aber das liegt im Rahmen dessen was man auch einen normalen Händler runterhandeln könnte.
Wenn man bei einer Testschläfer-Aktion mitmacht und nachdem man das Bett hat 2 Fragebogen ausfüllt, kriegt man noch etwas mehr Rabatt. Allerdings muss man dann auch die doppelte Sicherheitswanne und den weichen Trennkeil nehmen die sonst optional wären. Diese sind aber dann durch den Testschläfer Rabatt bezahlt.

Wenn Ihr ein Budget von ca. 3000 - 3500€ habt und ein qualitativ gutes Wasserbett kaufen wollt, würde ich euch auf jeden Fall empfehlen da mal vorbeizugehen.
Alt 03.12.2007, 12:38
kerstinsche kerstinsche ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Danke für deinen Bericht. Werde am Samstag dort auch mal hinfahren! Und hoffetnlich mit einem Wasserbett zurück kommen ;-) Hätte dir gerne eine Private Nachricht geschrieben, weil von meiner seite aus noch mehr fragen offen sind leider hast du das nicht aktiviert!

Weisst du wie das mit der Bezahlung und Lieferung aussieht?
Alt 03.12.2007, 12:51
Fire Fire ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von kerstinsche Beitrag anzeigen
Danke für deinen Bericht. Werde am Samstag dort auch mal hinfahren! Und hoffetnlich mit einem Wasserbett zurück kommen ;-) Hätte dir gerne eine Private Nachricht geschrieben, weil von meiner seite aus noch mehr fragen offen sind leider hast du das nicht aktiviert!

Weisst du wie das mit der Bezahlung und Lieferung aussieht?
Ok, ich hab die PN jetzt aktiviert. Bei allen anderen Foren in denen ich bisher war, war das defaultmässig aktiv. Deshalb bin ich gar nicht auf die Idee gekommen dass man das aktivieren muss.

Wir kriegen unser Bett in etwa 2 Wochen geliefert, was ich recht kurz finde wenn man bedenkt dass Kallisto die Betten nur auf Bestellung produziert damit keine Lagerschäden entstehen. Ich bezahle 120€ für Lieferung und Aufbau, wohne allerdings in der Schweiz, was sicherlich den Preis noch etwas erhöht hat.
Soweit ich weiss ist die Lieferung bis 50 Km gratis und wie es darüber aussieht weiss ich für Deutschland nicht.

Wegen der Bezahlung muss ich selbst nochmals anrufen. Das war einer der Punkte über die wir nie geredet haben. Ich nehme mal an ich werde vor Lieferung eine Rechnung kriegen, weiss es aber nicht genau.

Für weitere Fragen kannst du mir gerne eine PN schicken
Alt 30.03.2008, 00:19
daffy001 daffy001 ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

hallo, obwohl VS auch ein werksverkauf-studio (so wie Augsburg) ist würde ich dir da abraten wegen dem preis... das andere werksstudio in ravensburg ist wesentlich besser auch in der beratung... (war in allen 3 studios)
hier dei gründe:
-ravensburg
in rv bekommst du 15% rabatt und 2 lacken bei barzahlung... sie bieten auch ne finanzierung zu 0,0% auf 12 monate an...(hier noch eine testfrage von mir) was ich zb. für die heizung nach der garantie bezahlen muss... sagte man mir für estrella kunden ca. 200euro und fremd kunden ca. 300euro...
-vs schweningen und augsburg
da bekommt man nur 10% rabatt und 1 lacken bei barzahlung...die finanzierung wird auch angeboten aber zu 7,5% auf 12M... zur testfrage dort wurde mir gesagt die heizung liege bei etwa 400 - 450 euro.... mehr muss ich wohl nicht dazu sagen... d.h. die beiden anderen stecken 5 % prof. mehr ein, wie auch auf die heizung... ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und du warst noch nicht in dem studio...
gruß daffy
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht