Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wir haben bestellt... :-)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2009, 11:42
Benutzerbild von Benny1983
Benny1983 Benny1983 ist offline
V.I.P.

Frage Wir haben bestellt... :-)

Hallo an alle WB-Freunde hier... Habe schon öfters bei euch als Gast mitgelesen, und dachte mir nun es wird Zeit Mitglied im Forum zu werden
Wir haben vor 1,5 Wochen (gefühlte 3 Monate) unser WB bei Waterbeddiscount in Karlsruhe bestellt. Müsste in den nächsten 1-2 Wochen endlich kommen....
Wir haben bestellt:
Waterbeddiscount Classic, Dual, 200x200cm (Wir sind beide "kleine" Leute, ich mit 174 cm und die Liebste 1,70m - da sollte das reichen), beidseitig F3 80% beruhigt, Keramikheizung mit DeLuxe-Thermostat, Sockel schwarz für 1306.--

Zusätzlich habe ich über eBay einen Kirsten Balk Molton-Stretch Schonbezug bestellt (wegen unseren 2 Stubentigern als Schutz, ist schön dick und flauschig)
und über eBay aufgrund des Hinweises des Verkäufers das unsere vorhandenen Daunendecken nicht besonders geeignet sind (wegen schlechter Feuchtigkeitsabgabe nach oben) entsprechende Synthetik-4-Jahreszeiten Decken bestellt.

Nun habe ich direkt eine Frage an euch WB-Kenner.... Wisst ihr was für eine Trennung das WBD-Classic-Modell hat? Darauf habe ich beim Kauf nicht geachtet, da ich dieses Thema hier im Forum erst nach dem Kauf gelesen habe... *grummel* ....

Und was haltet ihr generell vom WBD-Classic? Taugt der Molton-Stretch was und gibt er wirklich zusätzlichen Krallenschutz? Unser Gizmo neigt zum "trebbeln" auf den Matratzen....

Ich bedanke mich im Voraus ganz herzlich für eure Hilfe und sende liebe Grüße aus dem schönen Landau/Pfalz an alle von euch
Alt 18.01.2009, 12:10
Benutzerbild von Silvia W.
Silvia W. Silvia W. ist offline
V.I.P.

Standard

Hallo Benny,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Leider kann ich dir über Waterbeddiscount nichts sagen, vermute aber mal, dass du eine Thermotrennwand hast.

Auch der Schonbezug sagt mir nichts, ich habe aber selber zwei Katzen, die gerne treteln, weil ein Wasserbett ja soooooo kuschelig ist. Ohne Schonbezug und normalen Spannbettlaken geht nichts von den Katzenkrallen durch.
Das ist meine Erfahrung .

Schöne Grüße aus dem momentan trüben Köln

Wir schlafen auf einem
Bellvita Wasserbett
90% u. 98% Beruhigung
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Medicottauflage
Topliner aus Fallschirmseide von Suma
Ahornsockel in Komforthöhe
Alt 18.01.2009, 12:20
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist offline
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

erst mal Glückwunsch zum Beitritt in den Club der Poolbesitzer. Möge stehts die passende Welle in Deinem Pool herrschen und die Zeit bis zur Lieferung schnell vorbei sein.

Zu WBD findest Du einiges in der Suche an Berichten.

Betreff der Katzen: Du brauchst keinen Extraschutz! Hier sind einige Katzenbesitzer (mich eingeschlossen) und da ist einiges an Erfahrung.

Eine Katzenkralle kommt von der Länge her nicht mal richtig durch die normale Bettauflage und wenn es doch mal passieren sollte, dann weicht der Kern auch noch aus (sonst würde man ja auch nicht einsinken können). Wenn Du also nicht gerade ausgewachsene bengalische Tiger oder ein durchgedrehtes Säbelszahnhörnchen hast, passiert da nix.

Unser Leo ist ein 6,5 Kilo, sportlicher, manchmal hyperaktiver Kater. Morgens, wenn das Bett lüftet (ohne Decken da steht) spielt er manchmal "Wellenfangen". Er springt ins Bett und springt der entstehenden Welle nach, das erzeugt die nächste Welle, die er auch jagt... usw. Und mit Krallen!

Wir haben nur die Auflage und da drunter direkt die Kerne.

Früher starben öfters mal die Laken bei dem Spiel, seit wir aber hochwertige Wbettlaken nutzen, ist selten ein Löchli zu finden.

Daher, keine Angst.

Wenn Du trotzdem Sorgen hast... beim treteln die Decke unter die Pfoten schieben. Haben wir anfangs auch gemacht und heute treteteln beide nur auf den Decken

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 18.01.2009, 12:31
V.I.P.

Standard

*Vollzitat des vorangegangenen Beitrags entfernt**

Danke, danke... Ich freu mich auch auf den Pool....
Okay, danke für die Tipps, denke aber das ich die Unterlage fürs gute Gefühl doch drunter mache, außerdem erleichtert sie ja auch die Reinigung des Vinyls...

Geändert von Ingrimmsch (18.01.2009 um 17:27 Uhr). Grund: Bitte auf ANTWORTEN, nicht auf zitieren klicken. Danke. Zitieren nur bei länger zurückliegenden Beiträgen
Alt 18.01.2009, 14:11
Triumph Triumph ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo benny1983

Auch wir haben bei WBD ein Wasserbett vor ca. 1,5 Wochen bestellt.
Modell Elegance mit bischen mehr Ausstattung.

Auch ich habe beim Kauf des Wasserbettes nicht auf den Trennkeil geachtet.
Nach Rücksprache mit dem Verkäufer hat dieser mir gesagt daß alle Betten ohne Trennkeil ausgeliefert werden.
Falls wir einen Trennkeil wollen können wir den jederzeit nachbestellen.

Die Kosten waren bei 30 € bzw 35 €

Grüßle
Triumph
Alt 18.01.2009, 14:14
Benutzerbild von Crazychew
Crazychew Crazychew ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,
auch ich (w, 173cm, 66kg) habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet, nachdem ich mir gestern bei WBD ein Bett bestellt habe:
140x200-Mono-50%-7-Jahre-Garantie-Classic für EUR 798.
Jetzt habe ich Bauchschmerzen, dass es qualitativ minderwertig sein könnte für den Preis und ob ich auf Elegance mit 10 Jahren Garantie aufzahlen soll (+358,-).
Andererseits wollte ich mir diesen Betrag für vielleicht mein nächstes Wasserbett sparen, denn im Moment schlafe ich alleine und hoffe, dass sich das in den nächsten 7 Jahren nochmal ändert :-).
Kann mir hier jemand vielleicht meine Befürchtungen nehmen, damit ich auch in Zukunft ruhig schlafen kann?

Herzlichen Dank und viele Grüße von C
Alt 18.01.2009, 16:43
V.I.P.

Standard

** Löschen des Vollzitats des vorangegangenen Beitrags **

Hi Crazychew,
denke du brauchst keine Angst haben, die Qualität des Classic Modelles erscheint mir doch sehr gut. Lediglich bei der Basic Version würde ich Bauchschmerzen haben, da bei diesem Modell die Verarbeitung nicht so Top ist laut WBD Verkäufer. Nur das mit dem fehlenden Trennkeil finde ich doof, wir werden das Bett mal ohne Testen, und wenn es stört dann einen Nachbestellen. Finde es jedenfalls beruhigend zu wissen das dieser Keil nachzukaufen ist... Weis jemand wie das Ding da rein kommt? Kann man das dann einfach zwischen die Wasserkerne schieben oder wie geht das? LG Benny

Geändert von Ingrimmsch (18.01.2009 um 17:28 Uhr). Grund: Direkt antworten? Dann auf ANTWORTEN klicken! Steht ja genau drüber was geschrieben wurde
Alt 18.01.2009, 17:26
Benutzerbild von Crazychew
Crazychew Crazychew ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Benny,

Danke fürs Mutmachen. Also "mein" Laden verkauft das Basic gar nicht. Ich finde, das spricht für ihn. Habe im Forum leider nicht viel über das Classic gefunden, die meisten kaufen Elegance.
Deshalb hätte ich mich gefreut, wenn mir ein Classic-Schläfer mal seine Erfahrungen mitteilt.
Wie auch immer, Dir wünsche ich viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft und eine gute Zeit, bis es dann endlich geliefert wird :-).

Herzliche Grüße von Crazychew
Alt 18.01.2009, 17:35
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist offline
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
denke aber das ich die Unterlage fürs gute Gefühl doch drunter mache, außerdem erleichtert sie ja auch die Reinigung des Vinyls...
... und macht das Liegegefühl "unschöner" da es das Einsinken ins Bett behindert. Stichwort für die Suche: "Topliner".

Wenn es rein um den Reinigungseffekt geht: Topliner aus Falschirmseide (z.B. SUMA).

Wir haben es schon mehr als einmal gehabt das ein Topliner Schuld für Schmerzen oder schlechtes Liegen war. Kein Wunder... Praktische Erfahrungen (auch bei mir) zeigen das ein Folientopliner wozu Deiner zählt, das Liegegefühl beeinflussen. Und zwar nicht zum positiven.

Man kauft ein teueres Bett das auf dem Prinzip des Einsinken basiert und behindert genau das dann damit man weniger putzen muss

Übrigens: Weniger arbeiten musst Du trotzdem nicht! Denn... die Kerne müssen trotzdem regelmässig gereinigt und abgerieben werden, da der Reiniger auch Pflegemittel für das Vinyl enthält.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 18.01.2009, 18:35
V.I.P.

Frage

hmh....
grml....
also ich habe ja nur eine beruhigung von f3, und sooo dick ist der bezug ja auch nicht, steht auch "für wasserbetten" auf der verpackung drauf... meinst du wirklich das das den liegekomfort soo negative beeinflusst? habe einfach angst da mein kater gerne krazt, und ich keine lust auf beschädigungen auf dem vinyl habe.... aber wenn du so sicher bist das das ding nicht der hit ist, verkaufe ich es wieder in ebay und suche mir halt nen anderen fallschirm-topliner da... aber der bietet dann doch keinen schutz mehr vor krallen, oder? *grübel* aaaargh ohje ist das schwer....

Geändert von Benny1983 (18.01.2009 um 18:40 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht