Zweifel wegen Beruhigungsstufe
 18.03.2009, 14:27
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zweifel wegen Beruhigungsstufe
Hallo WB-Freunde...
Ich habe nun eine zeitlang im Forum mitgelesen und bin durch dieses Forum auf SuMa gestoßen... Am Samstag waren in Bochum und haben im Geschäft folgendes WB bestellt:
SuMa Blue Dual
beide Seiten F6 beruhigt
Größe 180 x 210
Schubladenkasten
Nun habe ich diese Woche hier im Forum noch mehr über Wasserbetten gelesen und werde mir nun wegen der Beruhigungsstufe immer unsicherer...
Wir haben uns im Vorfeld für 90% Beruhigung entschieden - beim Probeliegen im Geschäft waren wir uns jedoch einig das man auf dem 100% Beruhigtem am besten liegt... Alles unter 90% schien uns eher was für Seefahrer zu sein...
Nun lese ich hier das viele die schon länger ein WB haben, sich beim nächsten Wasserbett für ein weniger beruhigtes entscheiden würden...
Wird es uns nach wenigen Wochen Eingewöhnung genauso ergehen und haben wir uns nun womöglich verkauft...?
Mfg,
Micha
|
 18.03.2009, 14:46
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
F6  Wow- entschuldige, aber wo ist da der Sinn eines Wasserbettes und der Unterschied zu einer Latexmatratze? Ich finde (und ich hab´s bei suma selbst ausprobiert) ab F3 bewegt sich gar nix mehr..... Aber gut- probiert es aus- Ihr könnt ja bis zu 3 Monaten die Kerne tauschen.
Äähm und wo ist in Bochum ein SUMA- WAsserbetten Studio?????????
 18.03.2009, 15:08
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bandito76
beim Probeliegen im Geschäft waren wir uns jedoch einig das man auf dem 100% Beruhigtem am besten liegt
|
DAS ist doch am wichtigsten. Mehr als Testen und euch für das entscheiden, was euch am bequemsten ist, geht ja nicht.
|
 18.03.2009, 15:13
|
|
|
|
|
|
war bei uns genauso, erstes Bett leichte und mittlere Beruhigung in men Hardside und nun freeflow softsider.
Es ist normal das man sich beim ersten liegen in einem WB zunächst mal eher unwohl auf freeflow-mittlerer Beruhigung fühlt, der Körper muss sich erst an das Gefühl von Wasser getragen zu werden gewöhnen. Kenne einige Leute denen das so ergangen ist. Aber wenn ihr Umtauschrecht zu einem weniger beruhigtem habt dann ist das ja kein Problem und man liegt definitiv selbst auf nem 100% Beruhigten besser als auf einem Trockensystem 
unsere kleine Homepage 
|
 18.03.2009, 16:47
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Ganz ruhig!
Wenn ihr euch darauf am wohlsten gefühlt habt, dann ist das auch gut so!
Macht euch nicht verrückt!
Klar, es gibt viele, die später lieber ein wenigerberuhigtes Bett wollen, aber ebenso Leute, die sich (nach Kauf eines wenigberuhigten Bettes) ein höherberuhigtes holen.
Wartet doch erstmal ab  .
 18.03.2009, 16:47
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Wenn ihr getestet habt und damit zufrieden war, wird es schon passen. Ansonsten mit dem Händler ein Umtauschrecht vereinbaren.
Seid ihr aber wegen der Größe ganz sicher? 180 ist nicht so üppig und ihr habt nur 160 zum liegen, macht pro Person 80 cm Liegefläche.
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
|
 18.03.2009, 18:09
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo tausend Dank für die schnellen Antworten :-)
Ich bin nun dank Amazone und Ancat etwas beruhigter - im Laden hat sich die F6-Matratze super angefühlt - warum soll es zuhause anders sein... Ich denke das wird zu unser jetzigen, durchgelegenen 49€ Baumarktmatratze ein Quantensprung sein...
Und wenn es dann doch nicht passen sollte, dann müssen wir eben umtauschen.
Mehr wie eine 180er Breite war aus Platzgründen leider nicht drin - aber wir schlafen seit 2 Jahren zu zweit in einem 140er Bett und haben uns vertragen, da wir das schon klappen...
Girasol, Du hast Recht... Wir waren in Essen, nicht in Bochum. Ich dachte Essen wäre ein Vorort von Bochum, sorry*lol*
Mfg und allen einen schönen Abend,
Micha
|
 20.03.2009, 08:54
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Hallo Micha,
ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung berichten.
Ich hab mein erstes WB vor 6 Monaten gekauft.
Davor waren wir u.a. in einem Estrella-Studio und haben uns erst-beraten lassen. Der Verkäufer machte mit uns einen ganz einfachen Test.
Völlig neu im Thema und unvoreingenommen legte er uns zuerst auf ein 90%-Bett.
Gefühl war gut, ja sowas sollte es sein!
Dann legte er uns auf ein Freeflow, eines mit einem Vlies und eines mit drei Vliesen.
Ok, auch nicht schlecht. Freeflow, wie Du sagst, konnte nach den Eindrücken wirklich nur was für Seefahrer sein!
Zu dem Zeitpunkt wollte ich ein Bett mit 2 Vliesen und meine bessere Hälfte eines mit 3 Vliesen.
Zum Schluss, nach ca. 1 Stunde auf unterschiedlichen Betten, legten wir uns dann nochmal auf das 90%. Und das ging dann auf einmal gar nicht mehr. Es fühlte sich zäh an, wie auf einem Kaugummi. No way!
Der Verkäufer meinte auch, dass er das 90% so gut wie nicht empfiehlt und auch ganz selten verkauft.
Wir haben dann ganz mutig und weil man immer wieder hört, dass Anfänger zu stark beruhigen, bei SuMa eines mit 1 bzw. 2 Vliesen gekauft. Wir haben uns sehr schnell dran gewöhnt und werden wahrscheinlich beim nächsten Mal (in hoffentlich >10 Jahren) vermutlich jeweils 1 Vlies weniger nehmen (dann F0 und F1).
Ein Bekannter hat sich auf einer Messe spontan (ich sag nix!) ein 90% Bett gekauft und ist damit zufrieden (gut, er kennt´s auch nicht anders).
Mein Tip: macht mal den og. Test wie beschrieben. Für Neueinsteiger ist das Geschaukel am Anfang schon komisch, aber nach einer Woche will man nichts anderes mehr!
t.
|
 20.03.2009, 12:38
|
|
|
|
|
|
in der Regel ist man ja zufrieden mit der beruhigung die man auch als am besten für sich empfunden hat
Wenn man sich dann nach Jahren ein neues kauft oder etwa einen neuen Kern kann es schon sein das man dann eine andere Beruhigung wählt
übrigens hat der Verkäufer keine Beruhigung zu empfehlen es sei denn er kauft sich diesen Wasserkern und nicht ihr
Als WBett Neuling ist es am besten Probe zu liegen und gar nicht gesagt zu bekommen welche Beruhigung das nun ist wo man gerade drauf liegt
unsere kleine Homepage 
|
 21.03.2009, 20:43
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Bandito76,
Zitat:
| Wir haben uns im Vorfeld für 90% Beruhigung entschieden - beim Probeliegen im Geschäft waren wir uns jedoch einig das man auf dem 100% Beruhigtem am besten liegt... Alles unter 90% schien uns eher was für Seefahrer zu sein... |
Als wir im Wasserbettenstudio waren haben wir uns nach dem ersten probeliegen für ein Dual-Bett mit der Beruhigung F4/F6 entschieden...
Erst später beim zweiten bzw. drittem Besuch im WB-Studio mit probeliegen sind wir auf die Empfehlung von Hr. Sasse auf die Beruhigung F2/F2 eingegangen. Heute müssen wir sagen, dass das die absolut richtige Entscheidung war! 
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|