Hm, da hab ich mich wohl untechnisch ausgedrückt. Gemeint sind natürlich 3D-Bezüge.
Also nun mal Butter bei die Fische: Was bringt es. Welche Vor- oder Nachteile ggü. einem herkömmlichen Bezug?
Hm, da hab ich mich wohl untechnisch ausgedrückt. Gemeint sind natürlich 3D-Bezüge.
Also nun mal Butter bei die Fische: Was bringt es. Welche Vor- oder Nachteile ggü. einem herkömmlichen Bezug?
Was genau soll das denn sein, ein "herkömmlicher" Bezug?!
Die Vorteile unserer 3 D Sport/Silver sind ausführlichst auf unserer Seite beschrieben, einfach mal als Suchbegriff eingeben...
Unsere Stuttgarter Ausstellung in Bildern--klick
-- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY --
Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart
Seit September 2013:
lebenslange Wasserbetten Garantie
Du schreibst ja von Dreamtec den TOPPER, denn bei Dreamtec gibt es beide, den 3D-Topper (hat meines Erachtens nichts auf einem WB verloren) und 3D Textil bei den Auflagen. Nur, mal im Ernst beim WB ein Memoryeffekt und/oder Stützeffekt bei der Auflage und beim Topper keine Kuhlenbildung??? Für was soll sowas gut sein, all unsere WB hatten keine Kuhlen und ein Memoryeffekt oder ne Stütze brauche ich beim WB bestimmt nicht! Das sind Sachen, die evtl. bei einem Trockensystem Sinn machen, aber im WB für mich nicht wirklich! Ist wahrscheinlich so ähnlich, wie ganz hohe Beruhigungen, die werden erstmal bevorzugt von Neulingen, weil es einem am bekannsten vom Trockensystem her vorkommt. Das wird dann gleich als "bequem und fühlt sich gut an! empfunden, obs Sinn macht oder die richtige Beruhigung ist, ist wieder etwas anderes. Finde es auch immer recht witzig, wenn über 100% Beruhigungen angeboten werden, math. ja so korrekt und sinnvoll
Ansonsten ist das 3D halt ein Abstandsgewirke, das die Luftzirkulation verbessern soll.
Es gibt viele sehr gute Bezüge, die atmungsaktiv sind, schnelltrocknend und vor allem dehnfähig sind, auch ohne 3D. Habt ihr mal die Wohnformauflagen dagegen verglichen?
Geändert von Ancat (11.07.2014 um 15:43 Uhr)
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Ja, Wohnform hatten wir uns angesehen, aber der Mehrpreis ggü. anderen Herstellern erschließt sich mir noch nicht bzw. bin ich nicht bereit zu bezahlen.
Und ja, Du hast Recht: Was wir probegelegen haben, war ein Bezug inkl. dem 3D-Gewebe, also kein zusätzlicher Topper. Werde noch mal die anderen Auflagen von Dreamtec testen und außerdem stehen nächste Woche (so denn die Zeit reicht) noch Termine zum probelieben bei Akva und Blutimes an.
Danke
Steffen
Es sind die Klimaeigenschaften die zählen.
Eher was für starke Schwitzer.
Generell: Topper. Verzichten.
Ein Topper verändert, wurde schon gesagt, die physikalischen Eigenschaften des Prinzips
Schlaf auf Wasser. Ganz einfach gesagt ändert sich das Einsinkverhalten und Stützverhalten des Körpers.
Das Wasser regelt das aber schon bestmöglich. Ein Topper kann das verhindern, und das kann nach hinten los gehen.
Ich rate immer, jedenfalls mir selbst, zur Standardausrüstung.
Kein Schnickschnack.
Höchstens Staubschutz, ist halt komfortabel zu reinigen (hat aber auch nichts mit Liegeverhalten zu tun).
Ist das sowas wie ein Abstandsgewebe? Das finde ich nämlich sehr interessant. Einen richtigen Topper fände ich aber auch unpassend für ein Wasserbett.
LG
Ja, das ist eine Art Abstandsgewebe zwischen Auflage und Topliner. Ich habe jetzt das Bett noch mal mit und ohne dieses 3D-Gewebe probegelegen und kann nur bestätigen, was hier gesagt wurde: Es verändert die Physik des Bettes. Ohne ist es halt mehr "echtes" Wasserfeeling, mit ist es wie eine zusätzliche Beruhigung. Das wiederum könnte interessant sein, da ich mir mit dem 3D-Gewebe sogar eine weniger starke Beruhigung (3 statt 4) vorstellen könnte. Aber vielleicht nehm ich auch einfach erst mal die 3er Beruhigung, wenn ich es dann notwendig finde, kann man diese Auflage ja noch ergänzen und in allergrößter Not auch die Beruhigung tauschen.
Danke hier noch mal an alle für ihren Input.
Ich hatte sowas neulich zufällig beim Discounter in den Händen (war natürlich die falsche Größe und ich hab es auch nicht gekauft), aber vom Material her fand ich das sehr angenehm und ich kann mir auch gut vorstellen, dass man damit weniger schwitzt.
LG
Smilla
Lesezeichen