Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Abweichende Maße!?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2009, 21:03
Benutzerbild von Girasol75
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard Abweichende Maße!?

Ich mal wieder Also da ich immer noch nicht 100%ig zufrieden bin mit dem Bett experimentiere ich mit den Beruhigungsstufen grad hin und her. Ich hab auch grad nochmal 1 Liter Wasser nachgefüllt, wobei mir folgendes auffiel:
Mein Bett soll die Maße 2,00 x 2,20 haben. Gemesen habe ich grad 1,88 x 2,16 !? Habt ihr auch solche Abweichungen? Was mich dann noch sehr gwundert hat: Der linke Kern sieht an einigen Stellen breiter aus als der rechte Kern. Also auch hier nochmal schnell nachgemessen und siehe da: der linke Kern ist ca. 93 cm breit, der rechte Kern ca. 88 cm !?
Da stimmt doch was nicht oder?
Alt 25.02.2009, 22:34
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Kann es sein das die Schaumrahmenteile beim Aufbau schlicht zu eng zusammengedrückt wurden, zu weit nach innen gesetzt, so das das Außenmaß dann etwas zu gering ausfällt?

Wenn Kerne im Dual nicht genau mittig sind, also einer breiter, dann sind sie meist nicht ganz sauber ausgerichtet. In der Regel kann man das aber korrigieren.

Auflage runter, Topliner, wenn vorhanden, auch
Stell Dich an die Seite deren Kern breiter ist
Fange am Fußende an
Über den Kern lehnen, mit den flachen, ausgebreiteten Händen die Kernkante in der Mitte des zu breiten Kernes "greifen". Es reicht, wenn man um die Ecke greift und die Hand etwas aufdrückt.
Nun mit ausgestreckten Armen den Kern von der Mitte her zu sich ziehen. So gibt er nach und der schmale kann nachrutschen.
Das Prozedere dann noch mal in der Mitte und am Kopfende machen

Dann sollte es passen. Ist ein wenig Übung gefragt das man dann den zu breiten Kern nicht zum zu schmalen macht dann eben umgekehrt noch mal mache.

Das selbe macht man auch wenn ein Kern in der Mitte nach unten verzogen ist beim Aufbau.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht