Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Beruhigungsvlies verschoben???

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hello again

Betreff entlüften...
    Schau einfach mal hier rein: http://www.wasserbetten-news.de/fore...ften--847.html
    da ging es um das "wie" beim entlüften.

Übrigens, mit Luft im Kern, schläft es sich deutlich schlechter. Drum erst mal entlüften und dann schauen wie es sich so schläft. Dann erst ggf. an der Füllmenge drehen!

und gucken, was die Vliesmatten so hergeben
    Vliese brauchen eine ganze Weile bis sie wieder mit Wasser vollgesogen sind und dann die volle Wirkung haben. Also nichts überstürzen.

hab ja jetzt nen langes Wochenende und nix anderes zu tun....
    Es haben sich schon User um den Verstand gefummelt am WBett... *WoherIchDasNurWeiß*... war anfangs auch mein Problem. Da ich nie gern Sachen "unfertig" lasse. Beim WBett muss man aber Geduld und Ruhe mitbringen. Gerade wenn es frisch aufgebaut ist.

Wird sich sicherlich was finden lassen am langen weekend
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

bfunke1 Gast

Standard

alles klar...das mit dem Entlüften kenn ich ja noch vom ersten Mal aufbauen....da hab ich fast alle zwei Wochen entlüftet und das ganze zwei - drei Monate lang...bis die Vliesmatten dann komplett vollgesogen waren....

Ich werde meinen Erfolg oder nicht Erfolg in den nächsten Tagen bekannt geben...

bfunke1 Gast

Standard

so, da bin ich wieder....und bin sehr zufrieden...habe das ganze bett nochmal, dank eurer super tipps, gut entlüftet und siehe da...es ist fast keine Luft mehr drin....werde nächste woche nochmal entlüften. Vliesmatte ist auch nicht verschoben...konnte sie fühlen, also gehe ich davon aus, dass das alle so in Ordnung ist...

Vielen Dank für eure immer sehr schnellen Antworten...

Standard

Hallo

Na denn atmen wir mal mit Dir auf. Guten, plätscherfreien Schlaf wünsche ich
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

560SEL Gast

Standard

Hallo.

ZitatZitat von mischa Beitrag anzeigen
    Die Bohrmaschinenpumpe kann den Wasserkern leider nicht auf Vakuum pumpen, wie es für einen sachgemäßen Abbau nötig ist - so ist das Problem entstanden.
    Da muß ich mal etwas wiedersprechen.
    Denn diese Pumpe habe ich auch aus dem Baumarkt.
    Einfach nur geil das Teil. Auf Gardenaanschlüße getrimmt und losgesaugt.
    Und die Pumpe saugt auf Vakuum !!!
    Habe es selber ausprobiert mit meinem Akva WB.
    Der Kern war sowas von platt.
    Problem war den Verschlußstopfen schnell genug drauf zu bekommen.
    Nach dem Umzug, Stopfen raus und es gab sogar diesen Vakuumzischen.
    Die Fliese ware nur noch feucht.

Also de fakto: Die Pumpe ist schon okay. Und das für ca. 12 Euro.

Nur mal so am Rande.

Mfg 560SEL

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Du würdest nicht glauben, wieviele Wasserkerne durch solche Pumpen schon dran glauben mussten...

Natürlich kann man auch Glück haben.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Standard

Natürlich kann man auch Glück haben.
    Da fällt mir zu ein "Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht nicht jeder Schmied hat Glück"

Von unserer Seite wird es immer nur den Ratschlag gegeben, sich eine Pumpe vom WBetthändler zu leihen. Denn ganz gemäß den Worten meines Altgesellen damals "Jung! Für jede Arbeit das dazu passende Werkzeug nehmen für das optimale Ergebnis". Recht hat er.

Der Chirurg nimmt auch das Skalpell und nicht nen normales, scharfes Messer. Geht auch, ist aber nicht der richtige Weg und kann daneben gehen. Der Mechaniker nimmt nen Steckschlüssel und nicht die Rohrzange. Geht auch, verhunzt aber zuweilen bös den Schraubenkopf. Der Wasserbettmonteur nimmt die gescheite Pumpe mit den richtigen Anschlüssen (inkl. Vliesschutz!) und keine Bohrmaschinenepumpe. Geht auch, kann einem aber auch das Vlies wegzerren und/oder zerfleddern.

Daher wirds von uns hier im Forum und von dessen erfahrenen Usern die hier ja auch helfen, immer nur die fachlichen Ratschläge gegeben.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

andreas678 Gast

Standard

Wichtig ist doch, dass man das richtige Anschlussstück für den Einfüllstutzen des Wasserkerns hat. So ein blaues Teil mit Gitter, dass die Vliese wegdrückt. Das sorgt dafür, dass das Vlies nicht vor den Stutzen gesaugt wird oder womöglich sogar in die Pumpe.
    Ob die Pumpe dann einen eigenen Motor hat oder eine Bohrmaschine als Motor benutzt ist "Worscht" (wie der Hesse sagt).

Und....
    ... ob ich mir eine Gartenpumpe beim Händler leihe oder im Baumarkt kaufe ist auch egal (von der Funktion her).

Natürlich darf man nicht einen x-beliebigen Schlauch einfach irgendwie in den Kern stecken oder einen Nass-Sauger nehmen oder, oder, oder.

Auch von dem richtigen, passenden, geeigneten Werkzeug kann es verschiedene Ausführungen geben!

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Logo - jeder darf machen was er will. Auf eigenes Risiko.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2