Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Buzzel ist offlineV.I.P.

UnglücklichBezug gewaschen.Passt nicht mehr

Hallo,
    heut morgen hab ich den Bezug(Delux)bei 60 Grad gewaschen und in den Trockner,als ich ihn rausgenommen habe,traute ich meinen Augen nicht,das Ding war am Rand,wo der Reißverschluss entlang läuft,total hart und eingelaufen.Hätte ich ihn nicht in den Trockner werfen dürfen,bin total fertig.Bitte um Tat.Buzzel
    Ich schlafe auf einem Harmony Dual-Softside-Wasserbett 180x200m mit Calesco digital-Heizung,Stand.-Liner,Lumbar-Stütze,Delux-Bezug ohne Trennkeil,mit Selbstbausockel in Buche vom Schreiner.

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Nicht jeder Bezug ist trocknergeeignet. Möglicherweise ist er jetzt hinüber...
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

In der Tat können viele Auflagen den Trockner nicht ab. Insbesondere wenn man den auf normal stellt.

In der Regel wird auch kein Trockner benötigt, da die Auflagen ja schnelltrocknend sind.

Meinen packe ich morgens nur auf "Mischgewebe" (ist nen Schonprogramm) plus zusätzlich Schongang kurz rein. Dann kommt er klamm raus und ist nachdem er auf den Wäscheständer breit gelegen hat, zur Mittagspause trocken.

Das ist bei Dir nun bitter, gerade zum Weekend. Wenn er nun gar nimmer passt, dann zwei, drei Bettlaken drüber und ohne bis der neue da ist schlafen. Katzen, Haustiere usw. aber dann aus dem Bett raushalten sofern vorhanden.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Drea69 ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

wir haben auch den Delux von Harmony, ich habe extra beim Händler diesbezüglich angefragt, er schrieb mir, das ich den Bezug nicht in den Trockner machen soll, da es am Reißverschluss Probleme geben könnte.

Ich habe dann Ingrimmsch seinen Tipp befolgt und ganz kurz auf Schontrocknen dann raus und bis Abends war er trocken.

Das einzigste was du probieren könntest wäre den Bezug nochmal waschen, auf dem schnellsten Programm und dann probieren den Reißverschluss zu ziehen und dann so trocknen zu lassen, normalerweise müsste es mit so einem Material funktionieren. Verlieren kannst du ja nix.

LG Andrea

Buzzel ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
    In der Tat können viele Auflagen den Trockner nicht ab. Insbesondere wenn man den auf normal stellt.

In der Regel wird auch kein Trockner benötigt, da die Auflagen ja schnelltrocknend sind.

Meinen packe ich morgens nur auf "Mischgewebe" (ist nen Schonprogramm) plus zusätzlich Schongang kurz rein. Dann kommt er klamm raus und ist nachdem er auf den Wäscheständer breit gelegen hat, zur Mittagspause trocken.

Das ist bei Dir nun bitter, gerade zum Weekend. Wenn er nun gar nimmer passt, dann zwei, drei Bettlaken drüber und ohne bis der neue da ist schlafen. Katzen, Haustiere usw. aber dann aus dem Bett raushalten sofern vorhanden.
    Das mit dem Kater hab ich schon seit mehreren Wochen abgestellt,und Tiere hab ich keine.Grüße
    Ich schlafe auf einem Harmony Dual-Softside-Wasserbett 180x200m mit Calesco digital-Heizung,Stand.-Liner,Lumbar-Stütze,Delux-Bezug ohne Trennkeil,mit Selbstbausockel in Buche vom Schreiner.

Buzzel ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Drea69 Beitrag anzeigen
    Hallo,

wir haben auch den Delux von Harmony, ich habe extra beim Händler diesbezüglich angefragt, er schrieb mir, das ich den Bezug nicht in den Trockner machen soll, da es am Reißverschluss Probleme geben könnte.

Ich habe dann Ingrimmsch seinen Tipp befolgt und ganz kurz auf Schontrocknen dann raus und bis Abends war er trocken.

Das einzigste was du probieren könntest wäre den Bezug nochmal waschen, auf dem schnellsten Programm und dann probieren den Reißverschluss zu ziehen und dann so trocknen zu lassen, normalerweise müsste es mit so einem Material funktionieren. Verlieren kannst du ja nix.

LG Andrea
    Hallo,jetzt bin ich auch schlauer.Ich glaub net,das der Bezug wieder wird,er ist ganz hart am Rand,und es sieht aus als wäre man mit einem heißen Bügeleisen drübergefahren.

Drea69 ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

.... na so eine Sch...., ehrlich gesagt ich hätte ihn auch in den Trockner geworfen, wenn Ingrimmsch nicht geschrieben hätte, ich sollte mal den Händler anfrage, da man nicht alle in den Trockner werfen darf.

Probiere es doch mal, vielleicht wird er wieder, das du ihn benutzen kannst,
    so ein Bezug ist ja nicht gerade billig.

Sehe gerade du hast angegeben, du kommst aus der Nähe von Heidelberg,
    da dürften wir ja gar nicht so weit auseinander wohnen.

wasserbettfan ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

StandardAuflage/Bezug wie oft waschen

Hallo, habe da mal ne Frage bezüglich der Auflage. Was sind eure Empfehlungen oder wie oft wascht ihr die Auflagen? Denn ich möchte bei meinem 260 Euro Teil nichts falsch machen.
    Ich Danke schon mal für die Antworten.

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Heute war bei uns mal wieder Auflagenwaschtag... bei uns so ca. alle zwei Monate.

Meine Auflage kommt danach kurz in den Trockner (haben so einen All-Inklusive Bauknecht) mit Einstellung Mischgewebe, Leicht, Schonen. Dann ist er halbtrocken wenn er rauskommt und dann auf den Wäscheständer ausgebreitet. Fertig. Abends ist er dann auf jeden Fall trocken.

Genrell muss man beim Thema Trockner vorsichtig sein. Wenn wir unseren neuen "ich kann alles außer Kaffeekochen" Trockner nicht hätten, würde die Auflage keinen Trockner sehen.

Auflagen sind eh schnelltrocknend und wenn man sie ausgebreitet in den Raum stellt, trocknen sie auch recht fix. Wie Sportwäsche eben.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Bei uns ist die Auflage auch ca. alle 2-3 Monate fällig.
    Es sei denn im Sommer (oder im Winter, aufgrund eine Grippe o.ä.), wenn mal ganz doll geschwitzt wird...
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte