Hallo
Zitat:
| Daher nützt mir es nicht wenn ich das Material benutzen möchte und jemand mir sagt nimm Kork. |
Naja, könnte daran liegen das bisher keiner Deine Wahl genommen hat.
Wenn Du es
unter die Bodenplatte machen willst, wäre meine Frage wie das dann mit dem Sockel gehen soll?
Wenn Du das
auf die Bodenplatte machen willst, so wie man das normalerweise macht, dann gebe ich folgendes (auch oft besprochen) zu bedenken... Styropor ist nicht Druckresistent und wird allein vom Gewicht des Kernes platt gedrückt und zerbröselt dann. Und Folie kann das Problem bringen das es Schwitzwasser bildet auf der Oberseite da sie nicht Dampfdurchlässig ist. Ferner bleibt da noch das Thema der benutzten Heizung. Ältere Heizungen strahlen oft auch Wärme nach unten ab und wenn diese dann reflektiert wird kann das richtige Probleme machen. Neuere Heizungen haben das Problem dank Optimierung in der Regel nicht mehr. Aber man darf das auch nicht ganz aus dem Auge lassen, da wir ja nix von Deinem Bett wissen.
Gerade wegen den Sachen Betreff Dampfdurchlässigkeit usw. hat sich Rollkork als Empfehlung bewährt. Der Kork ist verträglich mit Vinyl, dampfdurchlässig und mit Heizungen gibts auch keine Probleme. Oder man nimmt eine Isolierung die vom Hersteller des Bettes angeboten wird, diese sollte entsprechend verträglich sein mit dem eigenen Bett.
Sicher geht auch das eine oder das andere an Isolierung, ob das aber zum eigenen Bett und Heizung passt kann man selten von außen beurteilen und daher auch nicht zu raten.
Gibt auch einen User der Styrodor genommen hat. Das ist Druckstabil aber es gibt keine explizite Freigabe des Herstellers für den Einsatz im Bereich Wasserbett. Da gibt es auch keinerlei Langzeiterfahrung.
Bitte daher respektieren das wir nur Ratschläge geben können die sicher sind. Hoffe meine Zeile bringen Dich ein wenig weiter