Hallo,
ich brauche nach 13 Jahren eine neue Heizung für mein Bett. Welche würdet Ihr empfehlen eine von Caron heater (classic) oder eine Carbonheizung von Calesto?
LG klaramimi
Hallo,
ich brauche nach 13 Jahren eine neue Heizung für mein Bett. Welche würdet Ihr empfehlen eine von Caron heater (classic) oder eine Carbonheizung von Calesto?
LG klaramimi
Hab grad mal etwas gegoogelt, die Calesco hat demnach 2 Jahre Garantie, der Carbonheater von TBD 5 Jahre Garantie. Das würde mir die Entscheidung sehr leicht machen.
Bin selber zufriedener Anwender des Carbon Heater.
Von Vorteil bei dieser Heizung ist, dass die Einzelteile (Steuerung, Thermostat, Heizmatte) mit Steckverbindungen versehen sind, so dass jeder Bestandteil bei einem Defekt einzeln ausgetauscht werden kann. So muss z.B. bei einer Störung in der Steuerung nicht die komplette Heizung gewechselt werden.
Ich hatte nämlich bei einer meiner drei Heizungen ein Steuerungsproblem (Heizung immer zu warm), TBD hat mir eine neue Steuerung geschickt, ich habe nur umgesteckt und die alte Steuerung zurückgeschickt, fertig, Problem schnell und unbürokratisch behoben.
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Hallo Lufij,
danke für die schnelle Antwort. Stimmt schon, wobei ich sagen muss meine Alte hat 13 Jahre gehalten und ist von Calesco. Gibt es sonst noch einen Grund die von Carbon heater zu kaufen?
LG klaramimi
Hallo klaramimi
stand selbst auch vor der Entscheidung Calesto oder Carbon Heater. Habe in das Thema gut einarbeiten können. Würde Dir die Carbon Heater empfehlen und dan das Modell Prestige o. iq Carbon, wobei ich die digitle iq nehmen würde. Meine Entscheidungsgründe waren - Beim Carbon Heater wird die Heizschicht molekular mit der Folie verbunden, wobei bei der Calesto diese nur aufgedruck wird - Bei der Carbon Heater ist ein sicherheitsbegrezer in der Heizmatte, bie der Calesto nicht - Die Kabelkontakte sind bei der Carbon Heater vernietet und gelötet und bei der Calesto nur geklebt. Dann habe ich noch weitere Unterschiede gefunden, aber der Ausschlag gab ein Besuch bei der TBD und die Info von meinem Händler, der mir mitteilte, dass es mit der Calesto häufig zu problemen kommen kann mit elektrischer Aufladung im Bett.
Was bei der Carbon Heater ins negative rutscht ist der Preis. Sie ist über 90 € teurer als die Calesto. Dafür bekommst Du aber auch eine Heizung die sich nachts abschaltet und zwar beide Netzpole, sie erinnert dich an das Nachfüllen von Conditionierer, sie hat eine Uhr mit Wecker uns sieht in der Carbonoptik richtig gut aus.
Hoffe ich konnte Dir in Deiner Entscheidung helfen.
LG
Lisa
Na, das war eine qualifizierte Auskunft!
Herzlichen Dank, jetzt habe ich auch wieder was gelernt...
Für die Suchmaschine: Merkmale Carbon-Heater Carbon Heater
Geändert von mischa (19.07.2007 um 15:54 Uhr)
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Lesezeichen