Carbonheater Wasserbettenheizung defekt?
Hallo alle miteinander,
nun hab ich auch mal ein Problem mit meinem Wasserbett bzw. hat das Problem meine Schwester. Sie hat eine TDB Carbonheater Wasserbettenheizung Classic, seit geraumer Zeit bzw. Umzug in eine Altbau-Wohnung heizt die Heizung ständig, folge ist hoher Stromverbrauch und es ist warm wie in einer Sauna. Nachdem das Problem erkannt ist hab ich mich mit ihrem Wasserbettenhändler befasst, Resultat war es gab ein neues Steuergerät, da er meinte die Heizmatte könne nicht defekt sein. Also haben wir es getauscht, jedoch ohne Erfolg. Ich wieder hin zu ihm und hab noch ein neues bekommen, Resultat Heizung heizte immer noch durchgehend.
Dann endlich gab es vom Händler eine neue Heizmatte und ein neues Steuergerät. Komplette Heizung getauscht und siehe da alles läuft so wie es soll.
Leider war die Freude nicht von langer dauer, nachdem wir das Stromverbrauchsmessgerät wieder dazwischen weg genommen haben, ihr ahnt es, die Heizung heizt wieder durchgehend.
Nun bin ich ziemlich ratlos was wir noch machen sollen. Vielleicht kann uns einer von euch helfen.
Hab noch was vergessen. Es ist ein Hardside-Wasserbett in 1,60m x 2,00m mit 4mm Kork-Isolierung. Raumtemperatur zwischen 18°C und 20°C.
Vielen Dank schon mal.
Grüßle
Sassen
Geändert von Sassen (26.04.2010 um 12:48 Uhr) Grund: Nachtrag
Mein Bett: Harmony Hardside 1,60m x 2,00m
Lesezeichen