Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Conditioner gerade nicht zur Hand

Mona ist offlineWasserbettenschläfer

StandardConditioner gerade nicht zur Hand

So...

nach ner Probesitzung ähm Liegung im Wasserbettenstudio und zig Varianten Wasserbetten später sind wir zu dem Entschluss gekommen ein gebrauchtes Wb (6 Monate alt ) von der Firma Harmony zu ergattern.

Nun meine Frage, ich habe zur Zeit keinen Conditioner zur Hand, hab aber schon bei Harmony welchen bestellt, kann ich dennoch das Wasserbett nun auffüllen und den Conditioner später einfüllen? Ich mein, das Wb wurde ja schon einmal damit befüllt und heute wird das Wasser erst dort abgelassen und eventuell werden wir das Bett morgen oder Sonntag hier aufbauen.

Was meint Ihr?

So schnell kippt das Wasser doch nicht, wenn ich den COnditioner nächste Woche einfülle, oder?

Bis dahin,

Mona

Standard

Moin aus Lübeck,

keine Sorge, nur weil das Bett nach dem Aufbau 2 oder 3 Tage keinen Konditionierer hat, bilden sich nicht sofort Algen etc. Ein paar Wochen sollten es aber nicht sein.

Viel Spaß mit dem neuen Pool!
    Max von Schlaf | Wasserbetten Lübeck. Ratzeburger Allee 27a, NAHE UNIKLINIK
    DER Wasserbetten Spezialist in Lübeck! - Beratung, Verkauf, Service
    ->>Homepage<<- ->>Zubehör-Webshop<<- ->>Facebook-Aktionen<<

dennis13393 ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

hatte vor kurzem ähnliche situation...

auch gebrauchtes bett gekauft und die vorfreude war zu groß, so habe ich mir einfach conditioner aus dem örtlichen wasserbetthandel gekauft und diese eingefüllt... in 6 monaten oder so werde ich dann das bett nochmal komplett abpumpen und neu befüllen mit dem richtigen und guten condi vom bettenhersteller

bei mir war es ja eh das erste befüllen, eventuel bin ich dann ja auch mit der laage der kerne leicht unzufrieden oder ich möchte das bett verschieben, in 6 monaten habe ich auch einen guten grund dies zu tun somit ist das ganze für mich nicht allzutragisch

ein paar tage laut des forums sollten schon gehen, aber je mehr tage vergehen umso höher wird die gefahr, dass das wasser kippt

i.wo habe ich hier auch gelesen, dass ein bett auch schon mit brunnenwasser befüllt wurde (wo auch etwas von diesem "schmand" mit kam) und der condi von harmony hat das anscheinend wieder ausgeglichen, also die vorhandenen keime auch alle abgetötet
    BluStar BluSplit, schwarz mit Edelstahloptik+BluFeeling Lehne
    220x180 Softside Dual F2
    Kaufdatum Juli 07
    In meinem Besitz seit April 10, bei ebay ergattert
    Decke: Seidendecke

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

ein paar tage laut des forums sollten schon gehen, aber je mehr tage vergehen umso höher wird die gefahr, dass das wasser kippt
    Wie Wbett Lübeck schon schrieb... ein paar Tage machen gar nix. Wenn man anfängt in Wochen zu reden, dann sollte man sich anfangen Gedanken zu machen. Und bis das Wasser kippt, braucht man aber auch noch ne ganze Ecke mehr. erst mal würde sich das Wasser anfangen zu beschweren bevor es endgültig vom Sockel kippt.

i.wo habe ich hier auch gelesen, dass ein bett auch schon mit brunnenwasser befüllt wurde
    Jupp... das war mein altes Wbett beim Wiederaufbau bei Freunden. Ungeprüfter Brunnen (kein Trinkwasser) und der ist auch noch leer gelaufen und damit ne Priese Grundschlamm mit rein in den Kern. Konnte ich ja nicht ahnen das die nicht mal nen Filter drin haben im Ansaugschlauch.

Auf Anraten meines Händlers 1 ganze Pulle Harm. Condi in jeden Kern gegeben (sonst 1/2 Flasche) und es war alles bestens. Dafür ist Condi ja da.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--