Hallo,
ich habe einige Fragen, zu Vlieseinlagen, die sich in Wasserkernen befinden.
Sind die Vlieseinlagen in den Wasserkernen in der Regel mehr oder weniger in Ihrer Dicke und "Beruhigungswirkung" zwischen unterschiedlichen Wasserkernherstellern vergleichbar?
Ein Bekannter hat ein Noname Wasserbett, in dem sich Wasserkerne befinden, welche die Beruhigung F3 haben. Heißt das, dass sich in den Wasserkernen drei Vlieseinlagen befinden? Ist das so richtig? F3 heisst drei Vlieseinlagen, F4 heisst vier Vlieseinlagen, die F0 heisst Free-Flow ohne Vlieseinlagen. Habe ich das so richtig verstanden?
Mein Bekannter muss diese Wasserkerne austauschen, da sie beim Transport beschädigt wurden. Den damaligen Händler des Systems, welches er kaufte gibt es nicht mehr und somit keine Chance an Informationen weder im Netz noch anderweitig zu gelangen. Das einzige was man hat, ist das Typenschild des Wasserkerns, auf dem die F3 angekreuzt ist. Sonst keine Angaben, die auf einen bestimmten Hersteller deuten würden.
Wenn er jetzt neue Wasserkerne kauft, welche ebenfalls die F3 aufgedruckt haben, also drei Vlieseinlagen beinhalten, kann er dann davon ausgehen, dass die Wasserkerne in Bezug auf die Beruhigung mit seinen alten Wasserkernen vergleichbar sein werden, weil sie die gleiche Anzahl an Vlieseinlagen beinhalten?
Dies wäre ja logischerweise so der Fall, weil die Anzahl der Vlieseinlagen gleich wäre. Ausser (!), wenn die Hersteller deutlich unterschiedliche Vlieseinlagen in ihren Wasserkernen verbauen würden.
Wie ist diesbezüglich der Kenntnisstand und die Erfahrung? Bauen die Hersteller in Ihre Wasserkerne meist gleichartige Vliese ein oder gibt es diesbezüglich große Unterschiede? Sind also die Vliese der unterschiedlichen Wasserkernhersteller meistens gleich dick/stark und aus meist gleichem Material, oder ist es vielmehr so, dass beispielsweise eine Vlieseinlage im Wasserkern vom Hersteller X z.B. 2 cm dick ist und die Vlieseinlage von Hersteller Y nur 0,5 cm dick ist?
Diesbezüglich konnten wir leider keine Informationen finden, daher die Frage.
Danke für Eure antworten. Hoffe, ich habe mich um diese Uhrzeit (ca. 4:00 Uhr) einigermaßen klar ausgedrückt. Sollte meine Frage unklar sein, bitte sagt bescheid, damit ich die Frage anders stellen kann.
Danke für Eure Antworten.
Viele Grüße und einen schönen 4. Advent!
Freeman

Lesezeichen