Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Like Tree3Likes

Thema: Erfahrungsbericht Isolierung u.a. mit Traumreiter ISOLIT Energiesparauflage

Traumreiter ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo SoWhat!
    Danke für deine Anregung. Wir schreiben in der Anleitung wie die Isolit-Auflage zu verwenden ist, darunter auch das die Temperatur abgesenkt werden sollte aufgrund der hohen Wärmereflexionswirkung von Sympatex Reflexion. Ich werde mal sehen ob wir diesen Punkt nicht auch in die gewöhnliche Produktbeschreibungen mit aufnehmen.
    Danke!
    Ryo likes this.
    Traumreiter ♥ Das Bett das deinen Rücken liebt! ♥ Wasserbetten, Hydromatratzen und Gelbetten der ganz besonderen Art.
    www.traumreiter.com

Ryo
    Ryo ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

ZitatZitat von SoWhat Beitrag anzeigen
    Nach ersten Messungen und einem Verbrauch von 1,25kWh pro Seite
    Zunächst, danke für deinen Test!

Kurios das so eine einfache Maßnahme dann doch soviel geholfen hat. Wo Kork etc. doch angeblich weniger Effektiv ist wie der Kaufbare Boden-Isolator der mit bis zu 10% wirbt (was sich bei 80-100.- Stromkosten im Jahr auch erst nach rund 5 Jahren rechnen dürfte bei 40.- Kaufpreis...)

Aber eigentlich frage ich mich ob Du das ernst meinst mit 1,25kW/h ....
    Davon ausgehend das so eine Heizung ja x24h läuft an x365 Tagen im Jahr... ergibt das bei einem Strompreis von x 0,275 cent kW/h ... einen Verbrauch von 3.011,25 EUR/Jahr, oder 8,25 EUR/Tag o.O

Ich höre immer etwas von rund 100.-/Jahr für Duale Heizung... das bedeutet bei dem derzeitigen Strompreis einen Verbrauch von etwa 0,041kW/h

PS: Kam auf den Beitrag weil ich nach einem Shop der die Isolit-Auflage führt geschaut hatte. Aber gibt wohl keine mehr die sie separat führen (zumindest noch nichts gefunden).
    Geändert von Ryo (15.02.2017 um 18:13 Uhr)

SoWhat ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von Ryo Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich frage ich mich ob Du das ernst meinst mit 1,25kW/h ....
    Davon ausgehend das so eine Heizung ja x24h läuft an x365 Tagen im Jahr... ergibt das bei einem Strompreis von x 0,275 cent kW/h ... einen Verbrauch von 3.011,25 EUR/Jahr, oder 8,25 EUR/Tag o.O

Ich höre immer etwas von rund 100.-/Jahr für Duale Heizung... das bedeutet bei dem derzeitigen Strompreis einen Verbrauch von etwa 0,041kW/h
    Der Verbrauch wird in KWh nicht in KW/h gemessen. Schau mal auf deinen Stromzähler, dort wirst du auch KWh finden. ��
    Der Wert war pro Tag. Das sollte eigentlich durch meine Beiträge zu dem Thema so hervorgehen.

Der Kork hat auch nicht den primären Sinn der Isolation, sondern soll dem Entzug von Weichmacher durch das Styrodour, das die isolierende Schicht nach unten bildet, ausschließen. Auch das habe ich so geschrieben. ��
    Ryo likes this.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2