|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
 09.03.2008, 15:30
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ersatzauflage
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und kenn mich noch nicht so aus. Über die Suche hab ich keine Treffer gehabt. Deshalb meine Frage:
Ich habe ein Atlantis-WB mit Microcare-Auflage und die sieht nach 4 Jahren nicht mehr so toll aus. Jetzt würde ich mir evtl. eine 2. Auflage zum Wechseln kaufen.
Allerdings finde ich nur 1 Shop, der speziell Auflagen anbietet zu einem ziemlich heftigen Preis (subjektiv gesehen).
Natürlich würde ich gern die Preise vergleichen, aber bei nur 1 Shop bin ich damit ziemlich schnell fertig  .
Habt ihr vielleicht Tipps (Links), wo ich noch gucken kann?
Gruß
pepsi
P.S. Bin durch einen Hinweis hierhin gelangt und muss sagen, ihr habt ein grossartiges Forum. Vielleicht krieg ich mit eurer Hilfe auch mal die Füllmenge hin (nach 4 Jahren  )
|
 09.03.2008, 15:35
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo,
frag dochmal da nach wo du dein Bett her hast. bzw bei Atlantis driekt. Die sollten dir eigentlich weiterhelfen können.
LG
 09.03.2008, 15:47
|
|
|
Hallo Pepsi,
ich weiß ja nicht welchen Shop du gefunden hast, war es der?
"http://www.wasserbetten-welt.de/atlantis_wasserbetten/wasserbett-bezuege.htm"
Gib mal bei google "atlantis-wasserbetten" ein, da findest du verschiedene Seiten.
Gruß
Chris
|
 09.03.2008, 16:50
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Hallo und willkommen!
Also zuerst einmal, denke ich nicht, dass du mit einer "Fremdauflage" viel Glück haben wirst, da in 99,5% der Fälle die Reissverschlüsse nicht passen werden.
Blöd, ist aber leider so.
Heisst, wenn du eine ganz andere Auflage haben möchtest, dann wirst du ziemlich sicher das komplette Ding incl. Unterteil tauschen müssen. Bedeutet:
Bett komplett entleeren etc.
Denke, der Gang zum Atlantis-Händler wird der sicherste Weg sein. Der kann dir dann auch eine zum Reissverschluss passende Auflage beschaffen.
Dass Auflagen ziemlich teuer sind, ist manchmal etwas ärgerlich, aber durchaus üblich.
Hat allerdings auch seine Berechtigung, da sie gut sein müssen, weil sie wirklich essentiell zum guten Liegen/Einsinken/Feuchtigkeitabtransport sind.
|
 09.03.2008, 18:30
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hi..
Falls du bei deinem Händler kein Glück hast oder du dein WB nicht abbauen möchtest,nur um den Bezug zu wechseln,guck doch mal bei E***,
dort gibt es auch WB-Spannauflagen in recht dicker Qualität.
Die zieht man wie ein Spannlaken über u. zieht dann einfach den Rand des jetzigen Unterbezugs an den Seiten hoch u. dann kann das so bleiben.
Also,Auflage wechseln,ohne Matratzen zu entleeren.
Ein neuer kompletter Bezug wäre schon besser,keine Frage.
Vielleicht kannst du über deinen Händler auch nur das obere Teil deines Bezugs neu nachkaufen. 
|
 10.03.2008, 17:25
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo,
erstmal danke für die Antworten.
Cyber, nein, ich meinte wasserbettenauflage.de. Die haben sich wohl auf Auflagen spezialisiert.
Kathikatze, mein Händler existiert schon seit ca. 3 Jahren nicht mehr  , aber ich denke, ich werde mich mal an dieses Wasserbettenwelt wenden.
Mati, ja so ne Auflage wär natürlich auch ne Möglichkeit. Aber taugen die echt was? Bin bisher davor zurückgeschreckt.
Eigentlich reichte mir ja das Oberteil, weil ich Rundumreissverschluss geteilt habe. Also grad die Teile, auf denen man liegt.
Amazone, warum müsste ich das Bett denn komplett leermachen und das Unterteil austauschen? Sorry, steh aber grad auf dem Schlauch  . Meine Unterlage ist rundum unten an der Platte mit Klettverschluss festgemacht. Oben wie schon erwähnt mit Reissverschluss. Theoretisch vergleichbar mit einem Spannbetttuch.
Naja, ich werd mal gucken, was ich mache.
Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Gruß
Pepsi
|
 10.03.2008, 17:54
|
|
Administrator
|
|
|
|
Das Problem ist: der Reißverschluß.
Du wirst kaum eine Auflage finden, die zu dem vorhandenen Reißverschluß passt. Es gibt aber Händler, die anbieten, den Reißverschluß der alten Auflage an die neue annähen zu lassen - natürlich vorausgesetzt, der Reißverschluß ist noch in Ordnung und Du kaufst die neue Auflage bei diesem Händler.
|
 11.03.2008, 16:47
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo,
mischa, das wär auch keine Lösung. Ich hätte ja gern eine 2. Auflage.
Naja, war nur so ein Gedanke. Ich glaub, ich lass das lieber erstmal sein. Die alte wird gewaschen und gut ist 
|
 12.03.2008, 14:20
|
|
|
Hi Pepsi,
frag doch mal direkt bei Atlantis-Wasserbetten ("www.atlantis-wasserbetten.de") nach.
Gib denen genaue Angaben zu Deinem jetzigen WB durch und lass Dir ein Angebot machen.
Alles andere hat keinen großen Sinn, weil wie schon geschrieben, es wahrscheinlich nicht zusammenpassen wird.
Geändert von Amazone (12.03.2008 um 15:25 Uhr). Grund: FORENREGELN!!! Bitte keine aktiven externen Links!
|
 12.03.2008, 17:11
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Jo, mal gucken am Wochenende. Fragen kostet ja nix.
Trotzdem nochmal Danke für die Antworten.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|