Huhu,
ich habe gestern die "Supreme" Auflage von Harmony bestellt.
Wenn Dein Kauf noch ein bissel Zeit hat kann ich Dir demnächst berichten wie sich die Auflage mit dem Atlantis-Bett verträgt.
Warum willst Du eine Spannauflage? Ich glaube, die sind normalerweise gar nicht teilbar.
Ich hab auch unter Harmony geguckt. Ich hab da aber nur die Rundum-Bezüge gefunden; also die, bei der man das Wasser ablassen muss.
Naja, ich werde heute nicht mehr bestellen. Für soviel Geld sollte man die Anschaffung gut überlegen und Preise vergleichen.
Geändert von Ingrimmsch (30.08.2008 um 19:53 Uhr). Grund: Keine aktiven Links, laut Forenregeln. User die schon länger dabei sind sollten das doch eigentlich wissen. ;) Danke
Bisher nicht, das Geld habe ich am 05.09. überwiesen - Lieferzeit war ca. 2 Wochen. Ich hoffe, daß die Auflage Ende nächster/Anfang übernächster Woche kommt. Dann würde ich auch alles direkt auf Winter umrüsten *bibber*
Huhu,
sie ist endlich da, heute hab ich sie von der Post holen können :-)
Im Moment liegt sie erstmal provisorisch auf dem Bett weil ich sie noch in den Waschsalon tragen und durchwaschen will. Ich hatte mir ja kurz Hoffnungen gemacht, daß sie eventuell doch in die WaMa passen könnte - aber keine Chance.
Es ist jedenfalls jetzt schon ein ganz anderes Liegegefühl als bei der Original-Atlantis Auflage, irgendwie ... fluffiger.
Bin schon sehr gespannt wie es sich darauf schläft.
Mit der Umrandung kommt noch eine echte Herausforderung auf mich zu. Inngrimmsch hatte ja dankenswerterweise seine Auflage nachgemessen und eigentlich hieß es auch, die Umrandung wäre zum Befestigen mit Klettband.
Nun hat es aber wohl jemand besonders gut mit mir gemeint und die Umrandung hat einen kompletten Boden :-/
Also (theoretisch) nix mit einfach außenrumfuddeln...
Aber was nicht paßt, wird passend gemacht, wozu gibt es Zickzackscheren ;-)
Verpasst also nicht die nächste Folge - dann mit Fotolovestory wie anthi (hoffentlich erfolgreich) aus einer Vollumrandung eine Teilumrandung basteln tut.
Hallo,
viel gibt es heute noch nicht zu berichten - die Auflage übernachtet heute im Waschsalon. Trotz gewogener 4,5 kg hatte ich im ersten Laden mit 6 kg Waschmaschinen keine Chance.
Waschsalon 2 hat genau eine große Maschine mit 15 kg Fassungsvermögen - die war allerdings belegt. Morgen kann ich meine Auflage wieder abholen, der Spaß kostet 13 Euro. Bei Uno-Bezügen sollte man also vorher checken wie's mit den Waschsalons aussieht. Ich bezweifle mittlerweile, daß die Auflage überhaupt in einer Haushaltsmaschine gewaschen werden kann.
Die gute Nachricht ist: es schläft sich einfach genial auf dem Teil. Die Sommerseite ist kuschelig weich und temperaturmäßig noch völlig ausreichend. Auf dem ersten Bild sieht man beide Seiten recht gut.
Die Umrandung stckt gerade in meiner normalen Waschmaschine, mit den Schnipp-Schnapp Fotos muß ich euch leider auf morgen vertrösten (sorry Amazone). Im zweiten Bild ist die unversehrte Umrandung zu sehen - so wie sie da liegt müßte sie mir jemand 20 cm tiefer beamen ;-)
Der Plan schaut jedenfalls so aus, in der Mitte ein (großes) Rechteck rauszuschneiden so daß ich das ganze dann unter die Matratze fuddeln kann.
Und wenn ich's versiebe gibt's noch den ursprünglichen Plan die neue Umrandung an die alte dranzunähen.
Versuch macht kluch :-)