Bin gespannt auf die anderen Bilder. Irgendwie kann ich immer noch nicht richtig folgen . Aber egal. Hauptsache, du bist froh damit .
Ich hab mich immer noch nicht entscheiden können, welche Auflage und wo bestellen. Naja, solange meine nicht total ausgerissen ist, tut sie's erstmal noch.
Huhu Pepsi,
wo genau hapert es denn mit dem folgen können? Wenn ich schon mitdokumentiere solls doch auch helfen :-)
Die Auflage habe ich gerade geholt - leider ist sie noch etwas naß. Die Waschmaschine konnte das Ding nicht schleudern weil die nasse Wolle so schwer war :-(
Also aus der Traum von der neuen Waschmaschine, stattdessen gutes Verhätnis zur netten Frau im Waschsalon aufbauen.
Der beste Spruch kam von ihrem Mann: #
Er zeigt ganz stolz auf die Auflage und meint "guckstu, Decke sieht aus wie neu".
Ich *leicht indigniert*: "Die *ist* neu.".
Mann: "jaja - wie neu".
Salonfrau: "Mehment, hörstu zu: isse wirklich neu!".
Mann: "oh - aber schöne Decke" (dazu ein ganz breites Grinsen im Gesicht weil er wohl nicht ganz verstanden hat, warum jemand neue Decken waschen läßt).
Heute abend werde ich dann den Part mit der Zickzackschere in Angriff nehmen. Pepsi, wenn Du spezielle Fragen hast, her damit.
Die Harmony Auflage kann ich auf jeden Fall empfehlen, wobei ich schon die Sommerseite als recht warm empfinde. Die Winterseite werde ich wohl nur bei der nächsten Schüttelfrost-Grippe brauchen ...
Bild 1 zeigt die Umrandung vor der SchnippSchnapp Aktion
Bild 2 danach ...
Leider mußte alles zwischen Bild 2 und 3 zensiert werden ... das Fluchen müßtet ihr eigentlich gehört haben.
Zwischenfazit: die "Nahtzugabe" (Grund: "vielleicht möchte ich das doch mal sauber umnhähen" war mit 10 cm viel zu groß, es hätte genügt, 15-20 cm vom Nesselstoff übrig zu lassen.
Beim Überstülpen über den Kern habe ich auch heftig geflucht - und nachschneiden müssen.
Das Ergebnis seht ihr auf Bild 3 und 4, ich habe sozusagen das Wasserbett durchs selbstgeschnittene Nadelöhr gequetscht.
Noch ist nicht ganz sicher, wer gewonnen hat, die Auflage oder ich. Die Turnaktion mit dem Feintuning (alles liegt wieder gerade und schlägt nicht extreme Falten) ist für morgen geplant.
Dann ist die Auflage hoffentlich auch trocken und der finale Test möglich: hält die Umrandung die Auflage dort, wo sie sein soll oder zieht die Auflage meine ganze schöne Konstruktion nach oben weg.
sodele ... datt Dingen sitzt, paßt, wackelt und hat Luft :-)
Ich war ja schwer am Grübeln, ob meine Brutalaktion gestern wirklich schlau war. Die schöne Variante wäre gewesen, den Ausschnitt sauber zu umsäumen und aus dem herausgeschnittenen Nessel Zwickel für die Ecken zu nähen. Dann wäre das so richtig perfekt gewesen ...
Aber nachdem ich die trockene Auflage fest-gereißverschlußt hatte ließ sich die Umrandung unerwartet gut endpositionieren (Bild 1).
Die alte Umrandung habe ich absichtlich dran gelassen falls die neue Auflage mal wieder gewaschen werden muß. Stört ja auch nicht weiter (Bild 2).
Das Bild 3 zeigt einen der Gründe warum ich ein Wasserbett habe beim Probeliegen :-)
Nicht nur das, es schläft sich auch einfach genial auf dem Ding. Überhaupt kein Vergleich zum Atlantis Bezug!
Das Problem ist nicht nur, daß der Atlantis-Bezug wesentlich dünner ist, er ist auch nicht wirklich dehnbar. Wenn ich mich mit nicht-befestigter Umrandung ins Bett gelegt habe, hat sich die Umrandung immer Richtung Bettmitte gezogen. Beim Harmony Bezug bleibt die Umrandung brav wo sie ist und die Auflage dehnt sich. Gibt ein ganz anderes WB-Feeling *schwärm*
Im Moment benutze ich die Sommerseite und habe die WB-Temperatur um 1° auf 28° gesenkt. Bin gespannt, ob und wann ich auf die superflauschige Winterseite wechsle. Bei der letzten Grippe habe ich das WB jedenfalls verflucht weil die Auflage nicht getrocknet ist wenn ich den ganzen Tag im Bett lag. War ziemlich eklig :-/
Zitat:
Zitat von Pepsi
Ich glaub, jetzt hab ich verstanden, dass du diesen Mittelteil rausgeschnippelt hast, um den Rand unter deine Matratze zu schieben, richtig?
GENAU!!! :-)
Falls Du bei Harmony bestellst und Dein Bett nicht abbauen willst solltest Du darauf hinweisen, daß Du die Variante zum mit Klettband befestigen willst. Da ist das Loch dann quasi schon vorgeschnitten.
Du hattest doch auch einen Splitrahmen wenn ich mich richtig erinnere?
Sie haben's schon wieder getan - einer der Kater ist vorgestern "ausgelaufen" *heul*
Decken und Bettlaken sind schon gewaschen, die Auflage habe ich aus Zeitgründen erstmal febreezt.
Morgen dann also der nächste (unfreiwillige!) Praxistest: Partielles Waschen einer Auflage ohne sie vom WB abzuziehen. Der Mieffleck ist glücklicherweise relativ überschaubar, da müßte eine geschickt platzierte Wasserschüssel ausreichen.
Ich habe gerade nämlich weder Zeit noch Lust die Waschsalonaktion nochmal durchzuziehen - mal ganz abgesehen vom Peinlichkeitsfaktor ;-/
ich hab diesen Uralt-Beitrag von mir mal wieder rausgekramt, weil ich es endlich (nach über 1 Jahr ) getan habe.
Ich hab mir eine Ersatzauflage bestellt, weil die Alte jetzt doch ziemlich kaputt war.
Bestellt hab ich mir eine Auflage ähnlich einem Spannbetttuch für rd. 100 € in der Grösse 180x220 cm.
Und was soll ich sagen? Ich habe diese Nacht geschlafen wie auf Wolken. Und heute morgen hab ich erstmal die Heizung um 1 Grad zurückgedreht.
Ich weiss, dass viele jetzt wohl die Nase rümpfen, weil ich einen "Billigheimer" gekauft habe. Aber ein Original für mein Bett gibts wohl nicht als Ersatz; zumindest hat weder der Hersteller noch ein Händler auf meine Anfragen geantwortet.
Wenn die Auflage, die in meinen Augen 10 mal besser ist, als es das Original je war, auch fast 6 Jahre hält, ist das ok. Wenn sie nur 3 Jahre hält, dann bestelle ich mir eben eine Neue.
Alles in allem bin ich begeistert (wie man vielleicht lesen kann) und wollte das hier nur mal mitteilen.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch in 2010 und weiterhin viel Spass mit dem WB.