Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
 13.01.2009, 18:19
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hi,
Schaumbildung hatte ich nur in einem Kern und das extrem wenig. Ich hoffe mit dem Luftbinder klappt es nun und ich habe Ruhe. Blubbern ist echt nervig. Gibt es eigentlich besonders gute Luftbinder? Wo liegen die Preise? Ich habe Everquiet von AC und das kostet 15 Euro für 400gr und soll kanpp 100 Liter Luft binden.
Gruß,
Sprudelkiste
 13.01.2009, 20:09
|
|
|
|
|
|
sorry aber ich denke das die Luftbinder hauptsächlich Geld macherei ist...
na ja zumindest kann man da wohl ne menge Geld lassen und obs was bringt ?
und das mit dem Einfüllstutzen glaube ich auch nicht...
denn das hab ich selbst ausprobiert und hat auch nix genützt das heist
wenn es wirklich am Einfüllztutzen also über die Verschraubung kommt und man die Verschraubung auswechselt müsste ja das Problem gelöst sein
ist es aber nicht wei es daran nicht liegt...
denn der Einfüllstutzen wird ja anschliesend wieder in die Matratze gedrückt also liegt er ja im Wasser und es kann Theoretisch überhaupt keine Luft eindringen
jedenfalls ist das meine Meinung
und ansonsten, so mach ich es jedenfalls, regelmäsig Kontitioner rein und immer mal wieder entlüften
Gruß
mischee
|
 13.01.2009, 21:12
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von mischee
sorry aber ich denke das die Luftbinder hauptsächlich Geld macherei ist...
na ja zumindest kann man da wohl ne menge Geld lassen und obs was bringt ?
|
Das solltest du aber mal näher ausführen, auf die Begründung bin ich mal gespannt!
Zitat:
und das mit dem Einfüllstutzen glaube ich auch nicht...
denn das hab ich selbst ausprobiert und hat auch nix genützt das heist
wenn es wirklich am Einfüllztutzen also über die Verschraubung kommt und man die Verschraubung auswechselt müsste ja das Problem gelöst sein
ist es aber nicht wei es daran nicht liegt... |
Die Luft kommt nicht über die Verschraubung in den Kern, sondern zwischen Verschlußkappe und Einfüllstutzen und sogar am Stopfen vorbei. Daher nutzt es auch nicht viel nur die Verschlußkappe zu wechseln, sondern du müsstest auch das Schraubgewinde am Einfüllstutzen erneuern, sprich den ganzen Einfüllstutzen. Da das nicht so einfach geht, ist es ein probates Mittel das Gewinde mit Teflon zu umwickeln um es abzudichten und das funktioniert.
Zitat:
| denn der Einfüllstutzen wird ja anschliesend wieder in die Matratze gedrückt also liegt er ja im Wasser und es kann Theoretisch überhaupt keine Luft eindringen |
Warum kann da keine Luft eindringen? Wasserdicht heißt noch lange nicht luftdicht. 
|
 13.01.2009, 21:41
|
|
|
|
|
|
1. ich denke einfach das Luft in einem WB immer ein Thema ist und nur allzu schnell zu einem Luftbinder gegriffen wird und dann wieder und wieder...
das heist wieder Geld wieder Geld....
wenn das des Rätsels Lösung wäre könnte man es ja gleich mit einem Luftbinder ausliefern und das Thema wäre gelöst
ich denke aber das es nicht so ist
da ich aber nicht der Spezialist für Luftbinder bin lasse ich mich auch gerne belehren
2.die Verschraubung bei mir ist die Verschlußkappe bei dir mir fiel kein besseres Wort dafür ein
aberwie soll da und jetzt kommen wir gleich zu 3. an dem Gewinde Luft vorbei gehen, ins inner der Matratze vordringen ,wenn die ganze Malefitz zudem im Wasser liegt ?
das heist durch meine bewegungen auf der Matratze müsste sich Luft durchs Spannbettuch und durch die Spannauflage am Einfüllstztzen vorbeiquetschen um ins innere zu dringen ?
ich glaube das ginge noch nicht einmal wenn man ein Vacuum in der vollen Matratze ziehen könnte
aber das ist meine Meinung...
|
 13.01.2009, 22:32
|
|
Moderatorin
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von mischee
1. ich denke einfach das Luft in einem WB immer ein Thema ist
|
Was veranlasst dich zu dieser Äusserung?
Ich, so wie viele andere, haben damit absolut kein Problem.
Zitat:
Zitat von mischee
...und nur allzu schnell zu einem Luftbinder gegriffen wird und dann wieder und wieder...
|
Auch diese Aussage leuchtet mir nicht ein...
Was wäre denn deiner Meinung nach angebracht?
Mit Luft im Kern schlafen?
Das finde ich erstens extrem unangenehm und zweitens wird es so nicht lange dauern, bis es zu einer entsprechenden Reaktion und dann zur Bakterienvermehrung etc. kommt.
Zitat:
Zitat von mischee
...wenn das des Rätsels Lösung wäre könnte man es ja gleich mit einem Luftbinder ausliefern und das Thema wäre gelöst
|
Es gibt starke regionale Unterschiede in der Wasserhärte und Qualität. Auch die im Haus etc. befindlichen Leitungen tragen ihren Teil bei.
Eine Verallgemeinerung ist so also nicht möglich. Nochmal: Bei weitem nicht jedes Wasserbett hat ein Luftproblem.
Ich finde, deine Aussagen sind allgemein einfach nicht wirklich haltbar.
Nicht falsch verstehen, ich habe schon gesehen, dass einiges bei deinem Bett nicht geklappt hat, aber weshalb münzt du das gleich auf: Alles nix und Quatsch bzw. Geldschneiderei?
Es gibt in der Tat sehr viele Wasserbettnutzer, denen die von dir herabgesetzten Methoden sehr geholfen haben und manchmal auch das Problem lösten.
|
 14.01.2009, 11:44
|
|
|
|
|
|
nun vieleicht hast du ja recht und ich habe zu sehr verallgemeinert...
aber warten wir mal ab wie es bei meiner neuen Wassermatratze ist
ich werde dann berichten
Gruß
mischee
|
 14.01.2009, 12:35
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass du beim neuen Bett keine Probleme mehr mit übermässiger Luftbildung hast  .
|
 14.01.2009, 17:43
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Wir haben gar kein Problem mit Luft im Wasserbett, aber soweit ich das so hier über die Monate mitlesen konnte, hat das sowieso was mit der Wasserqualität anstatt mit der Wasserbett-Qualität zu tun!
Luftbinder als Pulverform und entsprechend hoher Grammzahl soll laut Berichte hier sehr lange helfen!
 14.01.2009, 18:06
|
|
Administrator
|
|
|
|
ohne Luftbinder: Entlüften in 14-tägigen Abständen notwendig
mit Luftbinder: Kein Entlüften nötig für 6-9 Monate!
Das ist meine eigene Situation.
 31.01.2009, 21:04
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Frage zum Luftbinder in Verbindung mit Kond
Bei uns ist das ganz seltsam.
Der eine Kern ist nur leicht beruhigt (1 Vlieslage). Da haben wir am Anfang öfter entlüftet. Nach etwa 6 Wochen war Ruhe und seitdem - das Bett steht im März 1 Jahr - mussten wir da nicht mehr ran.
Als der zweite Kern ebenfalls noch ein leicht beruhigter war, war die Situation die gleiche. Seit Oktober haben wir diesen allerdings gegen einen stark beruhigten Kern (glaub' 3 Lagen) getauscht. Bei diesem Kern ist bisher noch keine Ruhe eingetreten. Nach 2 Nächten fängt es wieder an zu gluckern und allerspätestens nach einer Woche muss ich da wieder ran. DIP-Test war negativ. Es richt auch nichts und das Wasser ist klar.
Habe dann letztens mal mir AC Kontakt aufgenommen. Die haben mir erstmal einen neuen Stopfen zugeschickt, um zu schauen, ob der alte undicht ist. - Leider hat das auch nix gebracht, die Luft ist immer noch da. Jetzt habe ich nochmals bei AC angerufen, um zu fragen, was man noch machen könnte. An der Wasserqualität kann es ja eigentlich nicht liegen, sonst wäre das andere Bett auch so unruhig.
Die haben mir sofort geraten, es mit Luftbinder zu versuchen und schicken mir in den nächsten Tagen KOSTENLOS einen Beutel zu. Finde ich echt total nett.
Mir ist jetzt nur eingefallen, dass ich Anfang März neuen Kondi einfüllen muss. Bringt es dann etwas, wenn ich jetzt noch Luftbinder einfülle, oder halte ich meinen Entlüftungsrhythmus besser noch etwas durch,? Vertragen sich Kondi und Luftbinder? 
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|