Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: etwas falsch gemacht?

Eumel ist offlineWasserbettenschläfer

Frageetwas falsch gemacht?

Nun muß ich mich nach langer Zeit auch wieder an euch wenden.
    Seit Februar letzten Jahres schlafen wir nun auf einem Softside Wasserbett von wasserbett24. Eigentlich total zufrieden.
    Nun ist mir gestern der Reißverschluß aufgeplatzt, so daß ich meine Auflage nicht mehr zu bekomme.
    Der Reißverschluß ist aus Plastik.
    Vor einigen Tagen mußte ich den Bezug waschen, weil meine Tochter gerade in der Trockenphase ist und bei uns ins Bett gepullert hat
    Einige Zähnchen am Anfang des Reißverschlusses waren schon länger kaputt. Doch heute entdeckte ich, daß genau an der Ecke ebenfalls eines fehlt. Genau dort springt der reißverschluß auf und ich muß alles wieder auf Anfang ziehen.
    Ich habe den bezug letztens auf 60 Grad gewaschen, sonst auf 40 Grad.
    Er wurde immer luftgetrocknet und abends wieder raufgezogen.

Hab ich was falsch gemacht, daß nach einem Jahr und regelmässiger Pflege des Bezuges und des Bettes das Teil schon hinüber ist?
    Es hat sonst allerlei Belastungen standgehalten, wie Kind, Katze, Kabbeleien und anderes.....
    Nun habe ich nach einem Telefonat bei der Firma angerufen und sofort Bilder und Original-Rechnung hingemailt. Man versprach mir einen sofortigen Rückruf und Bearbeitung.
    Hmmm, alles irgendwie doof....

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Ui, schwer zu sagen...

Du sagst, dass du ihn immer nach Herstellervorgaben behandelt hast (kein Trockner, nicht zu heiss gewaschen etc.)?
    Dann kann ich so ehrlichgesagt auch keinen Fehler deinerseits erkennen.
    Allerdings ist das so (hier) auch etwas schwer bis unmöglich zu sagen.

Mal schaun, was der Hersteller sagt.
    Denke mal, dass das ein Garantiefall werden wird.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Eumel ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Der Typ am Telefon hat sich gleich angeschaut, wann wir das gekauft haben und gesagt, das wäre wohl ein Fall von Garantie.
    Ich meine, es kann doch nicht sein, daß der Reißverschluß so dermassen "gestresst" wird, daß er so schnell den geist aufgibt.
    Ich wasche den bezug schon selten, aber um das gesamte Bett zu reinigen, muß ich die Bezüge halt auch oft abnehmen.

Es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn man sieht, wieviel Schmutz in eine normale Matratze geht und im Wasserbett reinigt man alles und fühlt sich abends pudelwohl. Nur mit dem Mann im Bett, natürlich.

mountainman84 ist offlineV.I.P.

Standard

leg dir doch nochn Top-Liner zu - richtig toll ist nämlich erst, wenn man den ganzen Dreck nicht mehr ausm Bett rauspulen muß, sonder 1-2-3 weg kriegt!
    SuMa Flexx 200x220, verstellbare Beruhigung ohne Vlies-Einlagen

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Selbstverständlich kann man im Günstigsegment nicht die gleiche Qualität erwarten wie in höheren Preisklassen. Aber es ist doch gut, wenn sowas innerhalb der Garantiezeit passiert (und nicht 4 Wochen zu spät...).
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Der Typ am Telefon hat sich gleich angeschaut, wann wir das gekauft haben und gesagt, das wäre wohl ein Fall von Garantie.
    Das ist schon mal das wichtigste... zu wird vermutlich schon mal in die richtige Richtung zeigen. Muss nicht sein, das es beim neuen Bezug wieder passiert.

Übrigens:
    Es kann auch beim teuren Bett mal der Reißverschluss kaputt gehen, das lassen wir mal nicht außer acht. Von Fiat bis Mercedes kann alles mal im ersten Jahr liegen bleiben. Das ist bei allen Sachen so.

Das es an diesem Bett nun passiert ist, heißt ja nicht das es immer so sein muss. Wie viele liegen auf dem gleichen Bett und haben das Problem nicht? Das werden wir wohl nie erfahren. Auf der anderen Seite hören wir hier auch nicht dauernd von diesem Bett Probleme dieser Art... das wiederum lässt vermuten das es keine Dauerfehler sind.

Wichtig ist wie der Händler/Hersteller damit umgeht und auch hier stellen wir fest, das Käufer mit 2000 Euro Betten zu weilen mal ganz dumm da stehen können und WBett'ler aus dem Günstigsegment offene Türen einrennen. Man kann und sollte das nicht immer am nackten Preis fixieren. Das hinkt mittlerweile derart. Ich sehe das gerade beim WBett eines Freundes. Teuer Geld beim Händler vor Ort (ok, Nachbarort) gelassen und heuer, 4 Jahre später nen Totalschaden im Bettrahmen liegen. Innerhalb der Garantie und was bekommt er? Nix, außer gegen Zahlung eines nicht unerheblichen Betrages.

Ich möchte mal klar machen, das das "Kauf teuer und es ist besser" nicht immer passt.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Stimmt schon. Aber das Risiko steigt, wenn der Preis sinkt. Ganz normales, marktwirtschaftliches Prinzip.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)