|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Feuchtigkeit unter Wasserkern
Hallo zusammen ,
ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage.
Meine Frau hat heute unser Wasserbett gereinigt und festgestellt das unter meiner Matratze(Wasserkern) feucht ist??? Woher kann das kommen? Beim Entlüften oder Nachfüllen haben wir immer aufgepasst und uns ist kein Wasser daneben gegangen. Kann das Kondenswasser sein?
Das Bett ist ein Atlantis 220x200 Dual.

MfG Andreas73
-

Das wäre eher ungewöhnlich. Zwischen den Matratzen kann schon mal eine kleine Feuchtigkeit auftreten. Unter dem Kern ist bei mir F..trocken. Evtl. Reste vom Vinylpfleger?
Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006
-

Hallo
Nun, wieso klappt man den Kern hoch und schaut drunter?
Schwitzwasser? Kommt schon mal bei zu geringer Wassertemperatur vor.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

Wir habenden Kern nicht hochgeklappt sonder es bei der Reinigung des Wasserbettes gemerkt als wir zwischen Matratze und den Seiten gereinigt haben.
Temp. war auf 26,5 Grad einegstellt.
-

Hallo
Na, also Feuchte an den Seiten nicht unten drunter.
26,5 ist in der Regel zu wenig. Wbetten schwitzen stehts etwas Wasser aus. Das Vinyl ist zwar wasserdicht aber nicht ganz Dampfdicht. So schwitzeln die Betten immer etwas. Daher...
- müssen sie morgens ausreichend auslüften können, sonst gibts Feuchte
- müssen sie eine Mindesttemperatur haben. 26° gilt als unterste Temperatur, aber echt unterste. Aus der Erfahrung heraus verhält es sich meist so, das die an der Heizung eingestellte Temperatur oftmals nicht die reale Wassertemp. gibt, sondern das Wasser etwas kühler ist als eingestellt. Wenn man dann im 26er Bereich einstellt landet manches Bett real bei nur 24-25°. Das ist dem Bett und auch dem Körper zu wenig!
Der Körper hat eine Hauttemperatur von um die 32-34°C im Ruhezustand. So warm sollte das Bett nicht eingestellt sein, da die Decke ja auch noch wärmt. Heißt aber, das 26° oder weniger an Wassertemp. einfach zu wenig sind. Mancher, der etwas empfindlicher ist, dürfte sich dann nicht über Muskelprobleme oder gar Blasenentzündungen wundern. Das nur nebenbei.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
-

So, haben die Ursache gefunden,
an der Unterseite der Matratze ist ein kleines Loch gewesen an der stelle wo von innen die Vliese festgemacht sind, zum Glück noch Garantie. Ein Monteur war da und hat es repariert und hat gesagt wir bekommen eine Neue. Auch nicht schlecht.
Glück gehabt.
-

Nah also. Kleines Loch, große Wirkung, einfache Lösung, toller Service! So wünscht man sich das!!!
Gruß bkheiko

Klasse wenn der Service klappt
Trotzdem mal über das Thema Temperatur nachdenken. Zu kalt belastet auch das Vinyl
Liebe Grüße
Ingrimmsch