Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Frage zur Entlüftung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2009, 12:29
Neu-Einsteiger

Standard Frage zur Entlüftung

Hallo Ihr lieben WB Nutzer

Ich habe da mal ein Anliegen zum Entlüften.
Und zwar fragt sich mein Mann ob das normal ist das er alle 4 Wochen im Schnitt entlüften muss. Aber es ist nur immer meine Seite die er entlüften muss denn seine Seite ist ok.
Liegt es daran das er nur immer am WE daheim ist?
Und wie kann man es ändern.
Ich hoffe gganz doll auf Eure Hilfe.
Noch einen schönen Sonntag

iris
Alt 17.05.2009, 17:03
Benutzerbild von biba
V.I.P.

Standard

Habt ihr die gleiche Beruhigungsstufe?
Wir hatten auch das Problem, dass nur meine Seite (starkt beruhigt) alle 2-3 TAGE!! entlüftet werden musste. Bei meiner besseren Hälfte mussten wir nach dem Einfüllen die ersten beiden Wochen ein paar Mal entlüften, seitdem ist Ruhe. Echt unfair.
Wir haben uns dann an AC gewendet. Dort schickte man uns zuerst einmal einen neuen Stopfen, der wohl hin und wieder mal nicht ganz luftdicht ist. - leider negativ.
Nach nochmaliger Rücksprache bekamen wir eine Packung Luftbindersalz (toller Service, kam kostenlos). Seitem ich diesen Anfang März eingefüllt habe, ist auch bei mir Ruhe Ich hoffe, es hält noch möglichst lange an.

Abgesehen davon, ist 4 Wochen schon kein schlechter Rhythmus. Wird von den meisten Herstellern als durchaus normal bezeichnet
Alt 17.05.2009, 18:13
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Richtig, eigentlich ist der "4-Wochen-Entlüftungsintervall" noch nicht im kritischen Bereich.
Wie lange habt ihr das Bett denn schon?
Es ist durchaus möglich, dass durch das "seltenere" Darinschlafen (sprich, nicht so viel Bewegung) noch nicht alle Luft aus den Vliesen gelöst ist.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 17.05.2009, 20:52
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo biba.
Zu Deiner Frage.
[quote=biba;39932]Habt ihr die gleiche Beruhigungsstufe?

Nein Haben wir nicht mein Mann hat eine höhere Beruhigungsstufe.
Wir haben auch schon überlegt Luftbinder zu kaufen hab auch schon mal nachgesehen bei ebay.
Könnt ihr mir denn zu was raten?

@Amazone
Wir haben das Bett seit Sept. 08
Ist ja nun doch schon nen bissel. Aber leider wird das schlafen bei mir immer mehr zur Qual.
Aber nicht wegen des vielen Entlüftens
Wir denken schon darüber nach die Beruhigungsstufe zu ändern werden aber dazu noch mal zum Händler fahren.
Schönen Abend Euch

iris
Alt 17.05.2009, 20:54
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von iris Beitrag anzeigen
Aber leider wird das schlafen bei mir immer mehr zur Qual.
Darf ich fragen, warum?

Alt 18.05.2009, 07:02
Benutzerbild von biba
V.I.P.

Standard

Zitat:
Ist ja nun doch schon nen bissel. Aber leider wird das schlafen bei mir immer mehr zur Qual.
Wir denken schon darüber nach die Beruhigungsstufe zu ändern werden aber dazu noch mal zum Händler fahren.
Schönen Abend Euch
Ich weiss ja nicht, warum du so denkst. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich anfangs ein leichtberuhigtes Bett hatte. War auch ganz toll, Liegegefühl und so. Allerdings hab ich es nicht oft geschafft, wirklich durchzuschlafen, da ich spätestens beim Umdrehen wach war - war zu anstrengend. Weil das recht mühsam war, wurden meine Rückenprobleme immer schlimmer, statt besser. Alles war ständig verspannt. Ich habe mich dann nach etwa einem halben Jahr schweren Herzens dazu entschlossen, einen höher beruhigten Kern zu nehmen. Bin dann von leichtberuhigt (1 Vlieslage) auf stark beruhigt (3 Vlieslagen) gewechselt.
Das schöne Schaukeln fehlt zwar etwas, aber dafür schlafe ich vieeeeeeeeeel besser und die dazugekommenen Probleme mit meinem Rücken sind auch weg. - Ist aber immer eine Versuchssache, ob es klappt.
Ich kenne ja deinen Betthersteller nicht.
Bei mir ging es damals bei AC recht günstig. Sie bieten ja an, innerhalb der ersten 3 Monate die Beruhigungsstufe tauschen zu können. Die Frist war bei mir zwar schon weg, dafür konnte ich aber zu einem sehr günstigen Preis einen entsprechend beruhigten Kern aus Rücklauf bekommen - wäre nicht so viel Verlust gewesen, wenn es nicht geklappt hätte
Alt 18.05.2009, 20:22
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Amazone

Mein schlafen wird zur Qual da die Schmerzen immer grösser werden.
Schon in der Nacht habe ich das Gefühl auf einem Brett zu schlafen so tut mir ales weh.Ich stehe immer auf wie gerädert.
Als ich ein paar Nächte im Bett meines Mannes geschlafen habe ging es so oh lala. Daher auch die Idee des nochmaliegen probeliegens mit einer Beruhigungsstufe mehr wie ich sie im Moment habe.
Also für mich ist es im Moment ein grauss ins Bett zu gehen und ich schlafe sooooooooooooo gerne.

@biba

Wir wollen mal im Urlaub (so lang muss ich es einfach aushalten ) zu unserem WB Händler fahren und mal sehen was sich machen lässt.
Also Umtausch wird es wohl werden mal sehen was es uns dann Kosten wird.

Und was sagt Ihr zu dem kauf von Luftbinder? Sollen wir nun eher noch warten oder doch mal ausprobieren?

Schönen Abend Euch

iris
Alt 18.05.2009, 21:16
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Schon in der Nacht habe ich das Gefühl auf einem Brett zu schlafen so tut mir ales weh.Ich stehe immer auf wie gerädert.
Als ich ein paar Nächte im Bett meines Mannes geschlafen habe ging es so oh lala. Daher auch die Idee des nochmaliegen probeliegens mit einer Beruhigungsstufe mehr wie ich sie im Moment habe.
Da wäre ich erstmal vorsichtig.
Nein, ich will dir die andere Beruhigung ganz sicher nicht ausreden, aber es gibt da ja vielleicht noch eine andere Option.
Dein Mann hat unter Garantie eine andere Wassermenge (schätze mal er ist schwerer und hat somit weniger Wasser) im Kern. Es ist durchaus möglich, dass es "einfach nur" an der Füllmenge liegt und du garkeine andere Beruhigung brauchst.
Dafür spricht in meinen Augen auch, dass du "wie auf einem Brett" liegst...

Alt 19.05.2009, 13:10
Benutzerbild von biba
V.I.P.

Standard

Zu dem Luftbinder:
Wenn dir der Intervall zu kurz ist, probiere es doch mal aus. Du wirst dann ja merken, wie lange es anhält und ob es dir das wert ist - Meine ich jetzt nicht negativ oder so, einfach nur, weil das Zeug ja auch relativ teuer ist.
Für mich war es auf jeden Fall gut und ich würde auch nachfüllen, wenn die Intervalle wieder extrem kurz würden (vor dem Luftbinder alle 2 Tage, jetzt seit knapp 3 Monaten Ruhe)
Alt 19.05.2009, 15:22
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zum Luftbinder noch ein kurzes Wort:
Solltet ihr tatsáchlich was unternehmen wollen, würde ich persönlich vorher erst noch einen Diptest machen.
Warum? Ganz einfach, um auf Nummer sicher zu gehen. Luft kann (nicht muss!) auch durch eine Verkeimung aufkommen. Sollte dem so sein, solltet ihr den Kern behandeln. Diese Behandlung macht dann alles "platt", was sich so im Kern tummelt (incl. Conditioner und dem evtl. eingefüllten Salz). Dann wäre der Luftbinder für die Katzt gewesen.
Daher wäre mein Weg: Erstmal schaun, womit ihr's zu tun habt und dann handeln.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht