Hallo,
ich oute mich jetzt mal als Neuling...
sowohl hier im Forum, als auch in Sachen Wasserbett.
Seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, mir ein Wasserbett anzuschaffen (1,40m x 2,00m).
Nun habe ich einfach mal per mail und Telefon einige Anfragen gestartet, um überhaupt mal einen Eindruck von den Kosten zu bekommen, die da auf mich zukommen.
Ich habe bis jetzt Rückmeldungen, die sich zwischen 800,-€ und 1500,-€ bewegen.
Es handelt sich bei allen Angeboten um "Komplett"-Preise, die ich jedoch noch genauer in Augenschein nehmen und vergleichen will und muss.
Jetzt habe ich aber im Vorfeld noch einige Fragen:
- Welcher Händler ist im Raum Hagen empfehlenswert? (Will das Bett auf jeden Fall bei einem Fachhändler kaufen und nicht per Internet etc. und schon gar nicht traue ich mir zu, es selbst aufzubauen...)
- Ist die o.g. Preisspanne realistisch für ein gutes Qualitätsbett?
- Kann ich wirklich meine jetzigen Spannbettlaken nicht mehr benutzen und warum?
- Ist es nicht körperlich sehr anstrengend (hohes Gewicht der Matratze), ein Spannbettlaken aufzuziehen?
- Stimmt es, dass die Betten später effektiv kleiner sind? Also: Ist die Liegeflächer deutlich kleiner, als 1,40m x 2,00m?
- Wenn das Bett auf eine Person (mich) ausgerichtet ist, wird es sehr unbequem, wenn man dann doch zu zweit darinliegt?
- Kann man die Beruhigung im Nachhinein noch ändern? Sowohl in die eine(höhere), als auch in die andere (niedrigere) Richtung?
So, das waren jetzt mal ein paar von meinen schätzungsweise 1000 Fragen.
Vielleicht hat ja einer von euch Wasserbett-Profis Zeit und Lust, meine Anfängerfragen zu beantworten.
Schon jetzt "Danke".
rabbit

)