Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Fragen kurz vor Bestellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2006, 09:57
Benutzerbild von schlumpfine
Wasserbettenschläfer

Standard Fragen kurz vor Bestellung

Hallo, da bin ich wieder -

wir haben uns also das Harmony ausgesucht (wir waren auch beim hiesigen Händler, aber unter 2000 Teuronen ist da nichts zu machen. Das Bett ist zwar klasse - aber unsere finanzielle Situation nicht)

Also Harmony
200 x 200 dual leicht beruhigt

Fragen hierzu:
- Ist der Air-Trennkeil sinnvoll
- ist mit Sicherheitsvollmantel der Topliner gemeint und macht das Sinn
- ist der Splitrahmen (Bett wird in bestehendes Bett eingebaut) auch hinsichtlich der Haltbarkeit des Bettes wichtig oder nur aus Gründen der besseren Handhabung
- ist es wichtig, dass der Bezug eine Wendeseite, d.h. Winter- und Sommerseite (das wäre der teuerste) hat oder tut es auch der deLuxe-Bezug
- Wäre bei unseren Gewichten (80 bzw. 90 kg) die MaXX-Version angebracht oder steht der Aufpreis in keinem Verhältnis zur Wirkung (oder statt Splitrahmen lieber diese Version)
Hüüllfffeeeee

Immerhin brächten die ersten drei Dinge nochmals eine Ersparnis von ca. 200 €. Obwohl ich nicht auf Biegen und Brechen sparen möchte, was ich dann hinterher evtl. bereue

Bitte nochmals um Antworten bzw. Erfahrungen

Danke vielmals im voraus
am 19.12.2006 wars da
Alt 01.12.2006, 10:11
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

- Ich würde entweder ein größeres Bett, oder die Maxx-Version nehmen. Wenn einer von Euch größer als 175cm ist, sollte das Bett 220cm lang sein!

- Splitrahmen ist reine reine Geschmacksfrage, aber nicht notwendig. Siehe FAQ! Beim Einbau in Bettrahmen gibt es aber einen Handlingvorteil beim Beziehen.

- Sicherheitsvollmantel ist ganz sicher kein Topliner (siehe FAQ). Keine Ahnung, was die damit meinen, vielleicht die Sicherheitswanne?

- Du solltest den bestmöglichen Bezug nehmen. Wendeseite ist aber nicht nötig, Du hast ja eine regelbare Heizung...

- Ein Trennkeil ist sinnvoll. Der Lufttrennkeil ist kaum spürbar. Wie gut der bei Harmony ist, kann ich Dir aber nicht sagen.

Ich verschiebe den Thread mal in den Technikbereich, wo er hin gehört!

Geändert von mischa (01.12.2006 um 10:23 Uhr).
Alt 01.12.2006, 10:28
Wasserbettenschläfer

Standard

danke mischa, du bist ja schnell

langsam werd ich schon ganz meschugge, je mehr ich lese, desto verwirrter werde/wurde ich.
Mein Mann ist 1,75 und ich kleiner (aber übergewichtig, naja beide). Da würde das Bett doch reichen (und bringt dann Maxx soviel mehr Komfort??)

Wendeseitenbezug ist schwerer und dicker (und teurer, aber wenns sinnvoll ist, wäre das o.k.).

Bitte, könntest mal auf die Seite gehen und nachsehen, was die mit Vollmantel (angeblich für Allergiker) meinen??

Bei den FAQ wegen Topliner konnte ich mir trotzdem nicht vorstellen, wofür das gut sein soll.

Erwartungsvolle Grüße
Schlumpfine

die sich mit ihrem Schlumpf schon ganz schön freut
am 19.12.2006 wars da
Alt 01.12.2006, 10:44
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hi

1,75 und 2m Bett reicht, aber es zählt nicht nur die Körperlänge. Auch das GEwicht. Genrell gilt immer, je mehr Wasserfläche Du hast, desto besser und das erreicht man auch über die Bettgröße.

Vollmantel ist kein Topliner sondern ein Inliner, so wie ich das bisher verstanden habe. @Mischa: Ist ne Sicherheitswanne wo nur die Kerne drin liegen und nen "Deckel" aus Vinyl mit Reißverschluss an die Wanne befestigt ist. Daher Vollmantel.

Habe ich selber drin und er hat seine Vor- und Nachteile. Vorteil: Es kommt deutlich weniger zum Kern durch an Schuppen usw. Bisserl was findet sich komischweise trotzdem drin, aber man ist eben schneller mit dem Reinigen durch. Nachteil: Wenn man die Wanne nicht sauber drin liegen hat wirft sie Falten am Rand die bis in die Liegefläche reinreichen. Also beim Aufbau auf faltenfreie Verlegung achten. Dann ist es ok.

Trennkeil solltest Du Dir überlegen. Wenn die beiden Kerne unterschiedliche Temperaturen haben schwitzt es gern dazwischen. Der Trennkeil mindert das.

Splitrahmen: Der Schaumstoff beim reinen Schaumrahmen ist schon haltbar, aber ich pers. denke das der Splitrahmen besser ist. Da er im unteren Teil fest ist, liegen die KErne besser und der Rahmen ist an sich haltbarer. Mein nächster wird wohl nen Splitrahmen.

Beruhigung... nun, ich hab nun den leicht Beruhigten drin, vorher den Mittel beruhigten. Der wenig ber. ist schon ne Ecke aktiver und erfordert ein wenig Gewöhnung, der Mittelber. ist sehr angenehm und ruhig. Bin so gesehen froh mit dem mittleren eingestiegen zu sein. Meine Freundin bleibt freiwillig bei mittelberuhigt. Ist ne Geschmackssache.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 01.12.2006, 11:02
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Der Liegekomfort hängt an der Möglichkeit, ausreichend Wasser zu verdrängen.

Da die Größe zwar reicht, aber knapp ist und Ihr beide keine Fliegengewichte seid, sollte sich die Maxx-Variante lohnen. Zumal ihr in einen Bettrahmen einbaut, also kein "Ausbeulproblem" zu erwarten ist.
Alt 01.12.2006, 14:43
Neu-Einsteiger

Standard

Hi Schlumpfine... hast Du denn meinen Rat aus dem anderen Beitrag befolgt und mal persönlich bei Harmony angerufen ?
Viele Fragen wird man Dir dort ebenfalls beantworten können...

Und am Rande: Ich hab zum normalen Shop-Preis nochmal insg. ca. 10% Rabatt bekommen, das geht auch nur wenn man mal freundlich mit den Leuten quatscht...
Alt 01.12.2006, 14:48
Wasserbettenschläfer

Standard

hallo ihr zwei,

ganz ganz herzlichen Dank. Ich denke jetzt, wir nehmen die Maxx-Version und verzichten dann dafür auf den Splitrahmen (zumal ich jetzt noch mehr aufs Geld achten muss, da mein GöGa jetzt auch noch gekündigt wurde - sorry ot - aber wenn ich das bett jetzt nicht kaufe, dann komm ich glaub ich nie mehr dazu). Podest kann Mann selber bauen.

@ingrimm - denkst Du durch den Vollmantel oder inliner oder wie das dings heißt, ist das bett auch länger haltbar? muss ja nicht gleich in 2 jahren kaputt sein.

da wir vermutlich in 1 jahr auch umziehen müssen (evtl. hartz IV wir kommen) - ist so ein umzug ein riesenproblem?

ach ja und sorry, dass ich schon wieder im falschen forum geschrieben hab

danke nochmals und
liebe grüße

schlumpfine
am 19.12.2006 wars da
Alt 01.12.2006, 14:51
Wasserbettenschläfer

Standard

hallo wolle,

hab erst jetzt dein posting gesehen. ich kann nur ins internet oder telefonieren. das wollte ich vorhin, der freundliche herr (aus der münchner nummer) hat mich aber gebeten, meine nummer zu hinterlassen. das tat ich dann auch, aber jetzt kann er natürlich nicht zurückrufen.
jetzt muss ich eigentlich nur noch fragen, ob man die beiden teuren (ach ja in diesen zusammenhang - brauch ich eigentlich den sündteuren) Bezüge auch waschen kann, was gleich dabei ist und wies jetzt dann weitergeht - i-net bestellen, dann bezahlen oder wie

ich bin jetzt noch bißchen hier - vielleicht kannst ja noch antworten

lg schlumpfine
am 19.12.2006 wars da
Alt 01.12.2006, 15:16
Neu-Einsteiger

Standard

Hi.. mach einfach die Bestellung fertig so wie Du es denkst.. dann schreibste in das Bemerkungsfeld das Du auf jeden Fall vor endgültiger Bestellung nochmal einen Rückruf wünscht... Vorteil: Er hat dann schon deine Konfiguration vorliegen und kann dann noch Empfehlungen aussprechen...

Danach kommt evtl. eine korrigierte Auftragsbestätigung und die Bankverbindung...
Geld überweisen und warten.... :-)
Alt 01.12.2006, 16:46
Wasserbettenschläfer

Standard

hallo, also an alle vielen dank.

@wolle, so hab ich es gemacht - wehe das klappt nicht, dann zieh ich dir aber die ohren lang. oder ich denk mir einen ganz schrecklichen fluch für dich aus.

Hoffentlich hab ich alles richtig gemacht und durchdacht

schöne grüße
schlumpfine
am 19.12.2006 wars da
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht