|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Free Flow mit Mono oder Dual
Hallo,
meine Problemchen mit Suma habe ich bereits schon mal beschrieben wegen dem sogenannten 3-monatigen kostenlosen Umtauschrecht der Wasserkerne.
Möchte hier jetzt nicht mehr darauf eingehen.
Nun, derzeit habe ich noch ein Dual mit 2x F2 Kernen.
Liebäugelt auf ein FreeFlow Monokern was ich mir jetzt selbst kaufen möchte.
Schlafe DERZEIT überwiegend alleine im Bett. Meine Freundin wiegt 55kg und ich spartanische 70kg. Temperaturempfinden ist das selbe.
Der Gewichtsunterschied ist nicht so gravierend.
Möchte vor allem dennoch aber auch zu zweit gut schlafen können ohne die Füllmenge ändern zu müssen.
Hoffe das ist machbar. Vielen, vielen Dank für Antworten!!!
Gerne auch Tipps wo ich einen passenden Kern bekommen kann.
Geändert von goa-spirit (07.04.2010 um 21:14 Uhr)
SuMa Blue, Monosystem freeflow, 180x200cm, Softside, Splitdekorrahmen, SuMa Lisa B 1530 g/m², Topliner, Calesco Heizung
-

Hi,
die wichtigste Frage für mich: Habt ihr beide mal zusammen auf einem Monokern gelegen. Auch mal länger als nur 5 Minuten. Und euch gedreht und gewendet? Wie groß ist der Unterschied für den anderen Partner, wenn einer aus dem bett steigt - oder umgekehrt, ins Bett kommt?
Liebe Grüße
Silvia
Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
-

Silvia W. deine Frage ist völlig berechtigt.
Nein, haben wir nicht.
Leider ist auch bei mir in München keine "vernünftige" SuMa Filliale wo ich es austesten könnte.
Selten stehen auch freeflow Monokerne zum testen bereit.
Angenommen uns beide würden die Bewegungen des Partners nicht stören - gibt es hierzu Erfahrungen?
SuMa Blue, Monosystem freeflow, 180x200cm, Softside, Splitdekorrahmen, SuMa Lisa B 1530 g/m², Topliner, Calesco Heizung
-

Der Punkt ist der, daß Du alleine ziemlich tief eingebettet in Deiner
Mono-Matratze liegen wirst und wenn Deine Freundin dazu kommt,
Du dann etwas "angehoben" wirst, d.h. Du hast dann das Gefühl straffer zu liegen.
Vorher ausprobieren wäre schon ratsam, da jeder dies anders empfindet.
Gruß
Silvi
-

...von der Füllmenge müsste ich einen Kompromiss eingehen der eher dazu tendiert die Füllmenge auf mich alleine einzustellen.
Da meine Freundin ja nur 55 kg wiegt. Das mit dem ausprobieren in diversen Fillialen kann ja auch nur ein sehr grober Anhaltspunkt sein.....andere Systeme, Auflagen, Füllmenge etc.
Was ich aus dem Forum entnehmen konnte, dass Monosysteme wegen der größeren Wasserverdrängung so was besser verzeihen in Bezug auf den Liegekomfort?
-

Nachstehendes immer unter dem Gesichtspunkt, dass es sich um meine persönliche Erfahrung handelt und es jeder anders empfinden kann:
Ich gebe noch zu bedenken, dass es (so zumindest bei uns damals) meist die leichtere Person ist, die Probleme bekommt.
Der Schwerere setzt sich nunmal "verdrängungstechnisch" einfach stärker durch.
Auch solltest du nicht vergessen, dass vom Empfinden her, die "Spannung" zunimmt.
Dazu kommt noch, dass die Leichtere oft dazu tendiert, bergab in Richtung schwererem Schläfer zu rollen.
Mein Fazit wäre:
Ich verstehe deine Überlegung zum Mono gut, aber du musst in Kauf nehmen, dass entweder ihr beide oder mindestens einer (bei Doppelbelegung) nicht gut liegt.
Die Füllmengeneinstellung ist schon so kniffelig genug, bei so einer "Misch- bzw. Kompromisseinstellung" hätte ich persönlich Bauchgrummeln...
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-

...hat jemand einen Tipp für das Probeliegen im Raum München?
-

Hallo
Links im Webseitenmenü von www.Schlafen-Aktuell.de ist ein Branchenbuch. Klicke da mal auf Studios: http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/plz-8.html

Immer wieder sehr Positiv hier erwähnt ist KAINZ in Buchloe und Harmony, mein Bettchenfabrikant, ist in München ebenso vertreten wie manch anderer.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

Hallo und vielen Dank!
Habe bereits die Liste am durcharbeiten.
Habe auch schon eine Filliale gefunden die ein Monosystem als Freeflow zum Probeliegen haben ;-)
Harmony ist preislich fast gleich wie SuMa, brauche halt dann auch neue Sicherheitswanne und Lufttrennkeil wegen Weichmacherwanderung.
Wie groß können den die Qualitätsunterschiede sein bei einem FreeFlow ohne Vlieseinlagen? SuMa & Harmony 130-140 € für Dualkerne. Andere wiederum 300, 350€ und mehr. ????
-

...so habe jetzt die Mono freeflow zu zweit testen können und muss sagen PERFEKT ;-) ...alleine schon die Monomatratze fühlt sich schon viel besser an. Bei einer Bettbreite von 180cm wurde mir ein Dualsystem ein wenig zu schmall. Die Bewegungen des Partners störten mich beim testen nicht. Denke mit meiner dicken Auflage von 1530 g/m² werden diese Bewegungen noch gedämpft. Das Testbett war zudem bis Oberkante gefüllt...für mich und meine Partnerin einfach zuviel Wasser. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass dieses freeflow mono einiges verzeiht bezügl. der Füllmenge. Meine Entscheidung steht - freeflow mono solls sein.
Nun, gibt es viele Hersteller die Kerne anbieten von 120 € (Harmony & SuMa) - 600 € (Akva).
350 € wären für mich die Obergrenze incl. Sicherheitswanne.
Nur sind diese enormen Preisunterschiede gerechtfertigt bzw. wo liegen hier die Unterschiede?
Meistens sind die Kerne 21 cm hoch und mein SuMa Splittrahmen 20 cm. Die obere Seite meines Splitts ist 7 cm breit die meisten anderen Hersteller 6 cm.
Kann ich ohne weiteres einen Kern nehmen der 1cm von meinem System in der Größe abweicht?
Geändert von goa-spirit (09.04.2010 um 19:03 Uhr)