Hallo Leute,
ich bin vor kurzem wegen meinem Studium nach Braunschweig umgezogen und habe mein Hardside an meinem Erstwohnsitz gelassen. Ich vermisse es sehr, deswegen habe ich mich entschieden, ein neues Wasserbett zuzulegen.
Wie gesagt ich bin Student, demensprechend ist mein Budget nicht sehr hoch.
Mein neues Schlafzimmer ist anders als normale Schlafzimmer, er Raum ist 20m² groß, die Decke ist 3,50 hoch. Auf 2 Metern Höhe befindet sich eine 2. Ebene, die sich über den halben Raum erstreckt. Dort oben soll das Bett stehen.
Eine Holzkonstruktion auf 7 Holzfeilen stehend, der Boden dieser 2. Ebene ist aus Holzdiehlen, die auf mehren Querstreben befestigt sind. Wegen der Stabilität dieser 2. Etage mach ich mir keine Sorgen.
Da dort oben er Abstand zur Decke nur 150cm is, hab ich mir überlegt, dass ich mir nur eine freiliegende Matratze zulege, damit nicht durch einen Sockel der Abstand zur Decke weiter verringert wird. Reicht das für ein ordentlichen Schlafkonfort?
Matratze
Sicherheitswanne
Heizung
Top Liner
Und dann noch ein Laken drüber und fertig.
Ich habe auch irgendwas nebenbei von einer Schaumstoffwanne gehört.... verstehe ich das richtig, dass eine Schaumstoffwanne auch umbedingt benötig wird? Oder ist die Schaumstoffwanne = Sicherheitswanne.
Wenn nicht, wo bekommt man so eine Schaumstoffwanne her?
Danke schonmal im vorraus.
Gruß
e_to_the_ugen

.