|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
wie lang sollte ein WB sein
Ich habe die Qual der Wahl, dass mein neues WB (Softside) entweder 210cm oder 220cm lang sein könnte. Der Platz reicht aus und auch der Preis wäre derselbe.
Bei einer Köperlänge von 178 bzw. 175 cm (Männlein / Weiblein) genügt uns heute unsere 200 cm lange Federkernmatratze.
Wenn nun das Bett doch 220 cm lang wäre, dann könnte ich doch auch eine etwas längere Bettdecke benutzten. Das wäre dann doch ideal?!
Oder gibt es irgendetwas, das gegen die 220cm und zu Gunsten der 210cm sprechen würde?
Gruß
Cantor
-

bei gleichem Preis auf jeden Fall das längere Bett nehmen!!!!
Die Länge hat einen erheblichen Einfluss auf den Liegekomfort.
-

Du musst noch den Schaumkeil abziehen! Da hast du netto bei 210 cm schon weniger Liegefläche als vorher.
-

Hallo
Genau... der Schaumrahmen gehört nicht zur Liegefläche. Daher muss man den auf seine Wunschliegefläche (hier 200cm) hinzurechnen. Das gilt auch genz besonders für die BReite des Bettes. Längere Bettdecken brauchst Du dann nicht zwingend.
Wie lang/breit sollte das Bett sein?
So groß wie möglich. Je mehr Wasser Du hast, desto besser lässt sich das Bett einstellen in der Füllmenge und desto besser das Liegegefühl.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

Auf jeden Fall die längere Version nehmen wenn es passt.Je größer desto besser.
-

Drücken wir es so aus:
Zu lang oder breit kann es nie sein, wohl aber schnell zu kurz oder zu schmal und im ungünstigsten Falle beides.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.