Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: [Gelöst] Ein Frage

Inuschek Gast

Standard[Gelöst] Ein Frage

Hallöchen an alle,

bin ganz neu hier habe mich grad angemeldet. ich habe ein Wb geschenkt bekommen und eigentlich wollte ich erst morgen weiter machen mit dem ausbau.. Doch wo es da so steht grinst es mich auch an von daher.. Doch nun ist folgendes.. ich soll die Gummifiels über den Schaumstoff stülpen. habe ich ja auch getan doch siehe da nun ist da noch so ein zweiter Gummi Bezug... Kommt der da auch rüber ?? Oder später über die Matratzen ?? Steht jedoch auch geschrieben " zwischen der Heizung und den Matratzen darf nichts sein... Hm... ist dieser Gummi Bezug dann ein Nichts ? Oder habe ich grad nur so große Fragezeichen im Kopf...

Hm.... Hat da jemand eine Antwort ??

Es ist ein WB von Schlaraffia. Fascination Wasser. Dual... Und mehr hab ich noch nicht rausgefunden... kennt das jemand ? Hat das jemand... Schnief... Möchte zu gerne da heute drin träumen...

Klopf klop ist da jemand ??

danke euch

Ina

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Ziemlich schwer Deinen Text zu lesen

ich soll die Gummifiels über den Schaumstoff stülpen
    Ich vermute mal die "Sicherheitswanne" die über den Schaumrahmen gezogen wird (Outliner).

doch siehe da nun ist da noch so ein zweiter Gummi Bezug...
    Vielleicht ein Topliner? (siehe Tips&Tricks Forum... da ist beschrieben was ein Topliner ist)

Steht jedoch auch geschrieben " zwischen der Heizung und den Matratzen darf nichts sein...
    Die Sicherheitswanne ist IMMER dazwischen, damit die Heizungen im Falle eines Lecks nicht im Wasser liegen. Isolierungen oder anderes darf nicht zwischen Kern und Heizung liegen. Die Sicherheitswanne muss es sogar.

Aufbau normal:

Bodenplatte
    Unterteil Bezug
    Schaumrahmen
    Heizungen
    Sicherheitswanne
    Kerne
    Topliner (wenn vorhanden)
    Auflage (Bezugsoberteil)
    Spannbettlaken

P.S.: Anleitung vorhanden? Ansonsten den Schenker um Rat fragen, da ich mal vermute das er es auch (hoffentlich fachgerecht mit Pumpe) abgebaut hat.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

biba ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo,
    Samstag abend ist hier oft nicht so viel los. Ich kenne Schlaraffia auch überhaupt nicht. Aber kennst du evtl. die Seiten von Harmony oder Suma, dort gibt es wohl Online-Aufbauanleitungen. Vielleicht ist dein Bett ja ähnlich. Harmony z.B. findest du hier: "http://www.wasserbetten1.de/faces/Katalog.jsp?kat=A_Wasserbett"

Viel Erfolg beim Aufbau und Spaß mit dem neuen Bett
    Wir schlummern in einem Aqua Comfort - Inside XL dual 180x210 mit Deluxe-Sicherheitswanne, er 50 % Beruhigung, sie 90 %, Trennkeil, Thermounterlage und 3D-Air-Comfort-Auflage

Inuschek Gast

Standard

Hallöchen und Guten Morgen,

soweit so gut. Habe mich weiter schlau gelesen. DANKE für eure Antworten. Stimmt. Nun weiß ich es auch.. hi Hi Hi.. Sicherheitswanne heißt das Ding.. Gut im Grunde steht nun alles.... Nun könnte ich ja rein theoretisch Wasser Marsch sagen gell.... Doch irgendwie trau ich mich nicht... oweia oweia wenn da was schief gehen würde... Hm... Doch..Ich trinke mal einen Kaffee schaue mir das ganze noch einmal an ( zum 1.00000 X dann ) und dann.... Wasser Marsch... Da ich Aquarianer bin habe ich Gott sei dank im bad einen riesigen langen schlauch. Nun muss ich nur noch einmal schauen ob ich so ein Zusatz stück habe um schlauch direkt anzuklicken... Ansonsten nur Schlauch rein und Wasser und fertig ?? Hm...
    Die Bekannte von der ich es bekommen habe ist leider im Moment nicht zu erreichen da sie im Umzug steckt und noch kein Telefon hat. Sie haben es weggegeben weil die neue Wohnung nicht den Platz mehr hergibt um es aufzustellen. Sie sagte sie waren damit sehr GLÜCKLICH... Hm... Eine Pumpe hat sie mir noch mitgegeben und 2 X Konditionierer.....

na gut ich werde später noch einmal berichten ob ich mich nun " getraut" habe mit dem Wasser Marsch...

Winke Winke erstmal

Ina

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Hi!

Brauchst nicht "ängstlich" zu sein, sooo kompliziert ist es ja nicht.
    Einfach "Wasser marsch" (dabei bitte auf die Vliese aufpassen), befüllen und schauen, dass die Kerne richtig ausgerichtet sind (gegebenen Falls vorsichtig korrigieren).
    Danach, den Conditioner und das Entlüften nicht vergessen.
    Zum Thema "richtige Füllmenge" findest du ja einiges in den FAQs (u.a. http://www.wasserbetten-news.de/foren/tipps-und-tricks-faqs-fuer-einsteiger/t-faq-wassermengefuellmenge-in-bildern-199.html).
    Also dann viel Spass beim Fertigstellen .
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Standard

Hallo

In Deinem anderen Thread war zu lesen das Du ein 1,8x2,0m Bett hast. Da möchte ich mal hoffen das Du nicht größer als 1,80m bist. Ich hab damals mein erstes WBett auch über Bekannte bekommen und das nicht gewusst und es war dann zu klein, da ich mit 1,88m zu groß für einen 2m langen Softsider bin.

Faustregel ist: Körpergröße + 20cm = Wasserbettlänge beim norm. Softsider
    Grund: Der Schaumrahmen zählt nicht zur Liegefläche.

Ansonsten: Hatt es geklappt?
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Inuschek Gast

Standard

Hallöchen,

schnief heul plärrrrrrrrrrrr... Wie konnte es anders kommen... Projekt WB musste sofort eingestellt werden weil..... Loch in der zweiten Matratze...
    Bei der ersten alles supi... Und dann kam die zweite... Beim Befüllen saß ich gespannt daneben und sah plötzlich ein - acht Wassertropfen............... Wasser stop. Herzschlag auf sehr hoch und... tatsächlich. war Gott sei dank noch nicht sehr voll... Habe sie an der Seite etwas angehoben und da sah ich den Übeltäter schon.... Grumpf.... Und nun ??? So ein Mist echt... Im Grunde könnte ich stumpf weinen...
    Soviel Herzblut an Arbeit habe ich die letzten tage in mein Schlafzimmer gesteckt... Und nun das..

Würde mir jetzt nur noch wünschen das ich lese irgendwo " alles hab so wild" Alle kann repariert werden.... BITTE! Seufz.. Aufs neue mache ich mich jetzt ans lesen und morgen dann in unser Wasserbett Geschäft in der City... Also nix da schöne Träume. Weiter im Wohnzimmer auf der Cousch schlafen... Schnief..

Ach erstmal ein Kaffee trinken eine rauchen und dann sehe ich weiter...

erstmal Winke Winke

Ina

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

"Alles halb so wild"
    Kann man reparieren, WENN es kein Loch an einer der Nähten ist...
    Wo ist das Leck denn???
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Standard

Hallo

Bei der ersten alles supi... Und dann kam die zweite...
    Dual Systeme werden entweder mittels Y-Verteiler gleichzeitig oder im 1/4 Wechsel gefüllt. Letzeres bedeutet 1/4 links, dann 1/4 rechts, dann bis 1/2 voll links, dann 1/2 voll rechts, dann 3/4 link, 3/4 rechts usw. Sonst verschieben sich die Kerne.

Habe sie an der Seite etwas angehoben
    Bei gefüllten/Teilgefüllten Kernen stets sehr vorsichtig sein, denn die Vliese drin schwimmen und können verrutschen. Das ist oftmals dann das Ende eines Kernes.

Und nun ???
    Da wurde vermutlich beim Transport die notwendige Vorsicht nicht walten gelassen.

Löcher in Kernen, wenn sie nicht gerade an einer Naht liegen, können mit entsprechenden Flicken für Wasserbetten geflickt werden. Das klappt wohl sehr gut. Wenn ich es richtig verstehe, ist das bei Dir an der Unterseite. Dann musst Du den Kern wieder leer pumpen (siehe Tips&Tricks Forum -> Fachgerecht abbauen) mit der entsprechenden Pumpe und Anschlüssen (Vakuum) und dann erst den Kern umdrehen. Sinnvoll ist es vor dem leeren das Loch mit einem Stift zu markieren (Kringel drum).
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Inuschek Gast

Standard

Huhu,

hm.. Anbei mal ein Link. Dort ist das Loch zu sehen...

Ist eher so an der Seite würde ich mal sagen..

"http://nuschek.beeplog.de"

Naja was solls. Sollte heute wohl noch nicht sein. Dann spaziere ich morgen erstmal los und lasse mich mal beraten.. Wie das immer so ist. Hätte ich ja auch mal " vorher" machen können... Ach ja..

Schauen wir mal...

Hört sich wieder echt nach Arbeit an...

Winke Winke

Ina
    Geändert von Ingrimmsch (13.04.2008 um 20:23 Uhr) Grund: Keine aktiven Links bitte, siehe Forenregeln. Links in Gänsefüßchen setzen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte