|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
[Gelöst] Wasserbett das 5. Mal undicht
Hallo zusammen, sorry daß ich gleich nach der Registrierung den ersten Beitrag reinsetze.
Folgendes Problem: Seit gut 6 Jahren haben wir ein Blue Times Wasserbett.
Die linke "Matratze" ist mitlerweile zum 5. Mal undicht. 4x habe ich geflickt, das letzte Mal vor einer Stunde, einmal der Händler. Auffällig ist, daß die zwei Hälften unterschiedliche Blautöne haben, und bei der linken Seite die Ecken rel. hart sind. Rechts sind die Ecken schön weich. Conditioner wurde regelmäßig eingefüllt. Alle Leckstellen sind an Ecken bzw. Nähten in den Ecken. Des weiteren ist die Sicherheitswanne oder wie man das Ding nennt an zwei Ecken kpl. durchgerissen, habs jetzt mal notdürftig mit Panzertape geflickt.
Soll ich mir jetzt eine neue Matratze kaufen? Blue Times scheibt ja was von 7 Jahren Garantie, da müssten wir noch knapp drin sein. Der Händler war vor 4 Monaten zum flicken da, meine Hinweise bez. harten Ecken wurden "überhört" bzw. ignoriert.
Bitte Hilfe, danke.
Grüße A30
-

Ich würde vorschlagen: Sprich nochmal freundlich mit deinem Händler.
Wo genau sind denn die Lecks? An den Schweissnähten? Wo an dem Kern?
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-

Zitat von Amazone
Ich würde vorschlagen: Sprich nochmal freundlich mit deinem Händler.
Wo genau sind denn die Lecks? An den Schweissnähten? Wo an dem Kern?
Hallo Amazone,
die Lecks sind hauptsächlich an den Nähten in den Ecken.
Die sind wie gesagt sehr hart.
-

Wenn die Lecks an den Nähten sind, wird das auch nie dicht werden. Was sagt der Händler denn zu den unterschiedlichen Farben und welche Farbe hat die Sicherheitswanne?
Ich würde auch nochmals mit dem Händler sprechen, denn der Kern gehört ausgetauscht. Blutimes ist mehr als kulant, also soll der Händler doch bitte reagieren.
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
-

Stimme Ancat zu.
An Nähten zu flicken ist eh meist nur temporär.
Habt ihr die Kerne immer gut mit Pflege (sprich Vinylcreme o.ä.) versorgt?
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
-

Zitat von Ancat
Wenn die Lecks an den Nähten sind, wird das auch nie dicht werden. Was sagt der Händler denn zu den unterschiedlichen Farben und welche Farbe hat die Sicherheitswanne?
Ich würde auch nochmals mit dem Händler sprechen, denn der Kern gehört ausgetauscht. Blutimes ist mehr als kulant, also soll der Händler doch bitte reagieren.
Danke für die Antwort, Sicherheitswanne ist blau, der Hinweis aus die unterschiedlichen Farben wurde überhört. Eine ist kräftiger blau als die andere.
-

Zitat von Amazone
Stimme Ancat zu.
An Nähten zu flicken ist eh meist nur temporär.
Habt ihr die Kerne immer gut mit Pflege (sprich Vinylcreme o.ä.) versorgt?
Gemäß den Infos beim Kauf haben wir Conditioner eingefüllt und mit dem Vinylpfleger (Pumpspray) eingesprüht, bzw. geputzt.
-

Ok, wenn ihr das wirklich regelmässig und gewissenhaft gemacht habt, ist das auch schonmal ein Punkt für euch.
Ich frage nochmal kurz nach, um sicher zu gehen, dass ich's auch richtig verstanden habe (hab heute irgendwie nen "blonden Tag" ):
Beide Kerne sind gleich alt (wurden zusammen mit dem Bett in Betrieb genommen)?
Selbes Modell (beide BluStar, Happy...)?
Gleiche Pflege?
P.S.: Du musst nicht immer zitieren, wir wissen dann schon wer gemeint ist . Einfach oben auf "Antwort" klicken reicht auch.
LG, Amazone
-

@Amazone: Beide Kerne sind gleich alt, gleich gepflegt und auch zusammen in Betrieb genommen. Modell müsste glaub ich Bluestar sein, kann jetzt nicht nachschauen, da die Lady schläft.
Übrigens hab ich gerade die Rechnung rausgesucht. Wenn es 2003 schon 7 Jahre Garantie gegeben hat, dann habe ich noch drei Wochen.
Schläfrige Grüße a30
-

Gut, das klingt alles sehr gut!
Geh damit zu deinem Händler und sprich mit im.
Selbst wenn die Garantie nicht mehr gegriffen hätte, gibt es immernoch die Kulanz und BluTimes ist nicht unsonst ein namhafter, guter Hersteller .
LG, Amazone