Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: [Gelöst] Umzug mit dem Wasserbett

jule911 Gast

Standard[Gelöst] Umzug mit dem Wasserbett

hallo!
    ich liebäugele zur zeit mit einem gebrauchten wasserbett...das bett ist mono (160*200) von der firma harmony und 2 jahre alt.
    der verkäufer hat gesagt er hätte alles da um das bett abzubauen...
    jetzt macht mir aber die tatsache etwas sorgen, dass die kerne ja auf vakuum gezogen werden sollen...

reicht nun der schlauch und diese füllstutzen die bei der lieferung eines neuen harmony bettes dabei sind zum abpumpen auf vakuum? oder sollte ich doch in ein fachgeschäft gehen und mir diese spezielle pumpe ausleihen?

und noch eine frage: ich habe hier gelesen, dass es vom hersteller abhängt ob die leere matraze gerollt oder gefalltet transportiert werden soll...wie sieht dies nun bei harmony-matrazen aus?

danke im vorraus und
    liebe grüße

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Nein, man benötigt eine Pumpe zu absaugen! Siehe "Tips und Tricks Forum", da gibts ein Thema wie man das Bett FACHGERECHT abbaut!

Pumpen gibts im WBett Shop zu leihen

Alles andere ist zu 90-98% der Tot der Matratzen.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Drizzt ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Noch eine Kleinigkeit... denke daran das wenn es sich bei dem Bett um einen Softsider, also mit Schaumstoffrahmen handelt, das dieser die richtige Liegeflaeche verkleinert.

Du solltest bei einem Bett mit 200er Laenge also nicht groesser als 175cm sein, sonst wird es knapp.

Marcus
    Schlummert neuerdings auf einem
    BluTimes BluStar 200x220x23 Softside, Dual F2, Calore Heizung, 32cm Sockel, Medicott Klimadura Auflage

jule911 Gast

Standard

huhu!
    danke für die schnelle antwort...ja das hab ich schon gelesen...daher ja auch mein "wissen" über diese pumpe...wollte nur mal fragen ob es wirklich/wirklich notwendig ist...aber nun gut... ob ich zu den 8-10% gehöre bei denen es klappt...hm...dann doch lieber die pumpe...

aber meine andere frage: lieber falten oder rollen??? wer weiß das bei harmony betten...
    und noch eine klitzekleine frage:
    in so einem bett ist ja schon einiges an wasser drin wie leng dauert das entleeren grob?

Standard

Hallo

Ich hab mein Hamrony gefaltet. Wichtig ist, an den Ecken die Vliese drin richtig festzuhalten (wie mit der Bettdecke, da packt man ja auch nicht nur den Bezug sondern beides). Kopfende zur Mitte, Fußende zur Mitte, dann noch einmal zusammenschlagen. Mit zwei Personen aus dem Bett nehmen und waagerecht tragen/Transportieren

Dauer zum abpumpen: Kommt auf die Leistung der Pumpe an. Die wir aus dem Shop bekommen schnuckelt echt was durch und man hat pro Kern rund 15-20min. bis sie ganz leer sind.

ob ich zu den 8-10% gehöre bei denen es klappt
    Ich würde es nie anders versuchen, denn ich vermute mal das die Totesquote bedeutend höher liegt als ich schätze. Wenn ich so lese was manche mit ihrem Bett anstellen (Über die Wäscheleine hängen, in der Badewanne auskippen (den rest)...) und sich dann wundern das die Vliese ein Knäudl sind. Oder eben solche Betten bei eBay kaufen und sich dann wundern.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Speedy ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Hi,
    ließ mal meinen Post "Beruhigung", wir haben letzte Woche ein gebrauchtes Bett gekauft und selbst abgebaut, da sind einige Tips schon drin !!!
    Hat mit der Pumpe super funktioniert (Pumpe zu leihen hat 50 Euro gekostet) , der ab und aufbau war wirklich kein Problem, wenn man sich vorher Informiert und weiß was man tut !!!
    Wir haben die Kerne auch gefaltet.
    Wie gesagt, alle tips durchlesen und auch wirklich umsetzen, dann klappt das ohne schwierigkeiten, ich hatte es mir auch viel aufwändiger vorgestellt !

LG Beate
    Kuss Eezy Softside Dual 200 x 220, F6/F5 Beruhigung,Calesco Carbon Heizung, Spiegelsockel

Denkste ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Pff.. sogar beim Waterbed Discount wollten die 30€ für's ausleihen haben

Mit so einer Güde Pumpe und dem orginalen Befüll Adapter mit dem Schutz für die Fliese funzt des 1A ! Die Pumpe gibt's scho für 30€ bei EbayDie macht ein perfektes Vakuum.. Die "tollen"Pumpen beim Händler sind auch nix anderes...

Technische Daten:
    Anschluss: 230 Volt
    Motorleistung: 800 Watt
    max. Fördermenge: 3600 l/h
    max. Förderhöhe: 40 m
    max. Ansaughöhe: 8 m
    max. Wassertemperatur: 35°C.
    Gewicht: 6,6 kg

Geändert von Denkste (25.05.2008 um 09:21 Uhr)

jule911 Gast

Standard

ich danke euch für die vielen guten tips!!!
    jetzt kanns ja fast gar nicht mehr schief gehen!

ich werd mich melden, sobald das ding aufgebaut in meinem zimmer steht!
    lg
    julia

Standard

Hallo

@Denkste

Dann muss man aber noch die Schläuche zum absaugen und die zur Wanne dazurechnen und auch die Anschlüsse für zur Pumpe und vor allem die an den Kern (zum auf dem Einfüllstutzen schrauben). Da kommen schnell noch mal 20-30 Euronen zur Pumpe.

Ich pers. bekomme beim hiesigen Tasso Händler (sehr nett und freundlich) Pumpe mit allem drum und dran für 10 Euro ausgeliehen und das als Fremdkunde!
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

el-pais ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Moin, Moin ihr WB- Schläfer

bei mir steht in den nächsten 3 Monaten ein weiterer Umzug an. Mein Bett ist jetzt genau 1 Jahr alt und sollte eigentlich mit in die neue Wohnung. Das Bett ist ein freeflow und ich hatte mir den Umzug so vorgestellt.

Morgens aufstehen, Heizung abschalten, Kaffee trinken, mit einem Gartenschlauch das Wasser absaugen und den Kern vorsichtig in eine Plastikwanne legen.
    Wenn da wirklich noch 8 Liter Wasser drin sind, dann kann das doch kein Problem werden.
    Dann das Bettchen demontieren, alles ins Auto und ab in die neue Wohnung.
    Aufbauen, füllen und feddisch.
    Ich bin schon mit 800 Liter Aquarien umgezogen, da sollte das mit dem kleinen Bettchen doch auch hinhauen.
    Wenn ihr mich doch vom Gegenteil überzeugt, dann ist hier spätestens im August ein Bett günstig zu verkaufen und ich bestelle bei Harmony halt ein neues. (Ich will eh die neue Isolierung und den Supreme- Bezug)

Liebe Grüße
    Jürgen
    Mein Bett: Harmony Softside Freeflow 1,40 x 2,00

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte