|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
 20.07.2008, 23:26
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Auch bei mir
Also:
Dip-Slide-Test gemacht, schwache Bakterien, keine Pilze, grüner Bereich!
Der Geruch bleibt.
Waschen der Auflage bringt nur sehr kurzen Erfolg.
Ich meine, ein Wasserproblem ist es ja nun keins.
Welche Problem gibts dann?
Wenn ich direkt am Vinyl rieche, richts wie immer nach Vinyl.
Wer weiß was ?
|
 21.07.2008, 00:35
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Bei Bakterienbefall würde ich wahrscheinlich mit Aquashock arbeiten.
Das Auflagenwaschen nur kurze Besserung gebracht hat, ist logisch.
Der Grund für den Geruch ist ja noch nicht eliminiert!
Mal eine andere Frage:
Hast du ein Dual-System?
Wie oft wird das Bett gelüftet und gereinigt? Kann es unter Umständen sein, dass sich zwischen den Kernen Hautschuppen etc. angesammelt haben, die den Geruch verursachen könnten?
Nur um das mal abzuklären...
|
 22.07.2008, 18:41
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Nein, der Bakterienbefall ist minimal, nach dem Dip-Test im grünen Bereich. Der Dip-Test sagt, Aquashock ist nicht nötig!
Also muß es einen anderen Grund für den Geruch geben.
Kann es sein daß Wasser stinkt, obwohl es nicht mit Bakterien und/oder Pilzen belastet ist ?!?
Ich hab eine Monokammer. Gelüftet wird jeden Tag ca.eine halbe Stunde. Ich werde es aber mal mit Vinylreiniger saubermachen, das ist schon etwas länger her (5 Monate).
Wer weiß noch einen Rat?
|
 23.07.2008, 12:06
|
|
|
Hallo zusammen,
ich lese jetzt seit kurzem in eurem Forum, da ich auch das Problem mit einem stinkenden WB habe.
Wir haben vor ein paar Wochen, wie empfohlen den Dip-Test gemacht und der war positiv. Haben also danach Aqua Shock benutzt und 10Tage danach den Condi eingefüllt. Es wird und wird nicht besser, was sollen wir tun?
Wasser abpumpen?
Und wie sollen wir beim neu befüllen genau verfahren, damit wir nichts falsch machen? Z.T. wird "Stinker Ade" beim neubefüllen empfohlen oder sollen wir einfach nur mit Condi arbeiten?
Ich hoffe es war ok, mich hier in diesem Thema anzuschließen und jemand kann mir helfen? 
Vielen Dank schonmal!
|
 23.07.2008, 12:51
|
|
Moderator
|
|
|
|
Wie groß ist denn das Bett und wieviel und welchen Schocker habt ihr verwendet? Habt Ihr nach ca. 14 Tagen normalen Conditioner verwendet?
Grundsätzlich kann es schon einige Wochen dauern, bis der Geruch verschwindet.
@isodoro: Auch bei schwachem Bakterienbefall ist ein Aquashock nötig. Im Leitungswasser sind Bakterien ganz normal, im Wasserbett sollten keine sein. Bakterien können sich auch sehr schnell vermehren, wenn die Bedingungen dafür stimmen - im Wasserbett sind die Bedingungen dafür optimal (es sei denn das Wasser enthält noch wirksamen Conditioner).
Geändert von Lufij (23.07.2008 um 12:54 Uhr).
|
 23.07.2008, 20:30
|
|
|
Das Bett ist 2,40x2,40, den Namen des Shockers weiß ich leider nicht mehr, aber den haben wir direkt in einem Geschäft gekauft. Und den Condi haben wir nach ca. 10 Tagen wieder rein gemacht.
|
 24.07.2008, 10:12
|
|
Moderator
|
|
|
|
Bei 2,40 x 2,40 braucht ihr wahrscheinlich drei Flaschen. Meiner reichte für 350 Liter, aber ihr habt sicher mehr als 700 Liter.
 24.07.2008, 10:14
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
240x240, das ist mal eine anständige Größe, da muss man lange durchs Bett kriechen bis man sich findet :-)
Wie groß war denn die Flasche mit dem Aquaschock? Bei der Wassermenge wirst vielleicht fast mehr brauchen als eine Flasche
|
 24.07.2008, 17:08
|
|
|
Wir hatten auch gleich zwei Flaschen reingeschüttet und da es nicht besser wurde nocheinmal zwei, aber trotzallem wird es leider nicht besser. Die Frage ist, wartet man jetzt die kompletten sechs Wochen ab oder reagiert man lieber?
Wir haben uns jetzt entschieden, dass wir uns lieber einmal die Arbeit und die Kosten machen und es neu befüllen.
Welche Pumpe sollten wir dafür kaufen? Und was meint ihr, Aquashock gleich zu Anfang mit rein oder etwas anderes?
WIR WÜRDEN DOCH SO GERNE ENDLICH WIEDER VOM SOFA IN DAS WB ZIEHEN!!! 
|
 24.07.2008, 18:17
|
|
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Pumpe leiht man beim WBett-Händler. Das ist günstiger, da zum Pumpenkauf ja auch auch noch Schläuche und Anschlüsse dazu kommen.
Schon mal nen Dip Test NACH dem Shocker gemacht?
Vinyl muss mehfach nach der Behandlung gereinigt werden damit hier der Geruch auch raus geht. Auflage waschen und auch die gesamte Bettwäsche und die Decken. Hier hängt der Geruch auch mit drin und das müffelt dann immer wenn man die Decke weg nimmt.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|