Hallo zusammen, habe ein riesiges Problem und hoffe auf ein paar Antworten, die mir vielleicht weiter helfen könnten, denn mir gehen leider die Ideen aus. Habe seit ca. 9 Jahren ein Wasserbett. Es gab nie Probleme damit. Es wurde mit Sicherheit nicht optimal gepflegt (Unwissenheit). Wasser wurde nur beim Umzug gewechselt. Letzte Mal vor 2 Jahren. Da haben wir auch das letzte Mal Konditioner eingefüllt. Nun haben wir das Zimmer, wo das Wasserbett steht, neu tapeziert. Seit einigen Wochen riecht es in dem Zimmer stark. Geruch ist modrig, sumpfig. Einfach ekelhaft. Es wurden auch andere Möbel in das Zimmer gestellt und das Bett war ca 1-2 Wochen nicht am Strom. Wir suchen nun händeringend nach der Ursache für den Gestank. Die Möbel wurden bereits alle abgewaschen und nun wieder aus dem Zimmer geschafft. Nun überlegen wir, ob es das Wasserbett sein könnte, was so stinkt. Ich habe den Wasserkern geöffnet. Das Wasser ist klar und riecht eigentlich auch nicht. Das Vinyl riecht an manchen Stelle ganz leicht, der Stoffbezug ebenso. Aber ob es nun genau der komische Geruch ist ist kaum festzustellen. Nur der Raum riecht irgendwie richtig ekelhaft. Hat jemand eine Idee, ob es das Bett sein könnte? Wir sind irgendwie vollkommen am Ende mit unseren Ideen. Vielen Dank im Voraus!

und Komplettreinigung nicht herumkommen.
Lesezeichen