okay danke für den tip, wir testen mal 80x80, bekannte von uns haben das auch und keine probs, wenns nix ist gucke ich mal beim dänen in landau... :-)
okay danke für den tip, wir testen mal 80x80, bekannte von uns haben das auch und keine probs, wenns nix ist gucke ich mal beim dänen in landau... :-)
Die dritte Nacht war schon besser. So langsam finde ich gefallen und fühle mich fast wie im Urlaub, wenn man auf so eine Insel im Pool schaukelt hihi ..
Sagt mal warum ist das Entlüften eigentlich so wichtig ? Der Monteur meinte wegen der Wassergeräusche, aber die stören mich ehrlich gesagt nicht so dolle. Haben jetzt zweimal entlüftet, aber wie lange muss ich das denn noch machen? Hab auch vergessen den Monteur zu fragen.
Was mich schon stört ist der Vinyl Gestank und dass ich immer das Gefühl habe einen trockenen Hals zu haben nachts. Ob das vom Vinyl kommt oder von der ungewöhnten Wärme im Wasserbett? Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.
Auf jeden Fall freu ich mich wieder drauf ins Bett zu gehen ...
Lieben Gruß
Erstmal: Schön, dass es besser wird!
Zum Entlüften:
Das muss zum einen wegen des Liegegefühls sein (auf Luft schlafen ist nie angenehm) und zum anderen begünstigt Luft im Kern die Baktiern-/Keimvermehrung.
Entlüften muss also sein!
Das musst du auch jedesmal tun, wenn du merkst, dass Luft im Kern ist. 100% komplett aufhören wird das nie, aber die Abstände zwischen den "Lüftungen" werden immer länger werden.
Der Vinylgeruch ist anfangs leider (bei manchen Betten) einfach da. Der sollte sich aber nach ein paar Tage (kann auch mal länger dauern) ganz von alleine verflüchtigen. Also, alles soweit im grünen Bereich.
Hallo
Luft spannt die Kernoberfläche was das Einsinken behindert. Luft verhält sich auf Druck anders als Wasser. Problem ist dann das sich Beulen bilden, die dann wieder das Liegegefühl und die Oberflächenspannung beeinflussen und das nicht zum Vorteil.
Eine mäßige Menge Luft hat schnell mal soviel Einfluss auf das Liegen wie 2-3Liter Wasser. Klingt erst mal nicht dramatisch, aber kann den Unterschied zwischen Schlafen und Fluchen machen. Da kann ich ein schönes Fluchliedchen zu singen.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Ah okay, dann werde ich lüften lüften lüften. So kommt man wenigstens in Übung. Vielen Dank dass ihr hier alle immer so tolle Tips gebt. Als absoluter Neuling auf dem Gebiet Wasserbetten hat man ja immer sooo viele Fragen.
Also, erstmal vielen Dank und wenn mir nochwas einfällt melde ich mich bestimmt.
Schönen Abend noch.
TannyD
Hmh, das lüften scheint wirklich ne lästige Sache zu sein...
Gibt es eigentich irgendwo eine Videoanleitung? Die Bilder in den FAQ sind doch recht schwer nachzuvollziehen... LG Benny
Wir schlafen und kuscheln auf einem:
Waterbeddiscount Classic Dual, 200x210 cm, Beruhigung li/re F3 (80%), Keramikheizung mit DeLuxe Thermostat, Lyocellbezug mit Kunstlederborder, Sockel schwarz, 4mm Korkdämmung (2x2 mm), freistehend auf einem blauen Druckschlingenteppichboden mit 3D-Optik
-
Gefundene Rechtschreibfehler müssen nicht zurückgegeben werden, sondern gehen in das Eigentum des Finders über!
Hallo
Das ENTlüften ist im Tips und Tricks Forum gut beschrieben. Auch findet man mit etwas suchen über die Forumssuche noch einige andere Varianten wie man das machen kann.
@Benny
Wenn man noch kein Wbett da stehen hat ist die theoretische Anleitung echt schwierig zu verstehen. Daher einfach noch abwarten. Ein wenig machst Du Dich in einigen Punkten im Vorfeld schon wuschig... muss nicht sein. Abwarten bis das Bett da ist, dann ergibt sich manches von allein.
Außerdem ist das entlüften vorranging am Anfang vermehrt, da man die mit dem Wasser eingesprudelte Luft raus bringen muss. Danach beruhigt sich das Ganze deutlich. Nur in einzelnen Fällen bleibt eine vermehrte Luftbildung der man dann beikommen muss. Das aber wieder ist ein ungelegte Ei für Dich.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
@Ingrimmsch, ja haste recht, aber das wuschig machen im Vorfeld hat mir echt den Arsch gerettet.... :-) Habe umbestellt auf 210 Länge (ich bin 175 groß) und von Standard-Koch-mich auf Lycocell, ohne das tolle Forum hier hätte ich das nicht gemacht, deshalb ein gaaanz großes Dankeschön an euch alle! Ihr seid die wahren Helden der Neuzeit! LG Benny
Waterbeddiscount Classic Dual, 200x210 cm, Beruhigung li/re F3 (80%), Keramikheizung mit DeLuxe Thermostat, Lyocellbezug mit Kunstlederborder, Sockel schwarz, 4mm Korkdämmung (2x2 mm), freistehend auf einem blauen Druckschlingenteppichboden mit 3D-Optik
-
Gefundene Rechtschreibfehler müssen nicht zurückgegeben werden, sondern gehen in das Eigentum des Finders über!
Orden und ähnliche Ehrenbezeugungen: Bitte beim Hausmeister abgeben!![]()
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
nee nee, bekommt jeder nen eigenen orden :-)
-
Lesezeichen