|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Größe des Wasserbettes
Hallo,
kaufe in den nächsten Tagen ein neues Wasserbett.
Mein erstes Softside (Aqua Comfort Classic Softside, Duo, beide Seiten 50% Beruhigung. Werde allein darin schlafen, vorerst).
Ich weiß daß nach Möglichkeit so groß wie möglich gewählt werden sollte.
Bei 1,78cm Körpergröße und 79 Kilo auf der Waage sollten es mindestens 2,20m Länge sein
(2 meter x 2,20 sind geplant).
So weit so gut.
Hätte ich Vorteile wenn ich ein Bett mit 2,40m Länge wählen würde?
Oder sind 2.20 auf jeden Fall genug für meine Größe und ein größeres Maß wäre völlig überflüssig?
(Hintergrund der Frage ist, daß das Schlafzimmer nicht das größte ist. Sollte aber 2,40m Länge ratsam sein, werde ich auch das unterbringen können.)
Geändert von orco500 (06.08.2013 um 22:33 Uhr)
-

Hallo
Bei deiner Körpergröße reicht das 220 Bett liegetechnisch aus. Ich bin in etwa so groß wie du und wir haben ein 240 mit null Zarge, das wir jeden Tag genießen. Natürlich braucht man das nicht aber es ist schön wenn mans hat.
Die Entscheidung liegt bei dir ob du den Luxus willst Platz zum schwimmen zu haben. Ich würde wenn es möglich ist auf jeden Fall wieder diese Größe wählen.
Viele Grüße
KTE
+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
-

Hallo,
ich habe ein 220*220 und bin 1,72 m groß.
Wenn ich auf dem Bauch liege, finde ich zwar, dass es passt, aber mehr wäre sicher auch nicht verkehrt. Auf dem Rücken liegend oder auf der Seite reichen die 220 Länge defnitiv aus.
Aber... wenn ich könnte... also ich finde man kann gar nicht genug Platz haben im Pool. Ich würde noch größer kaufen, wenn es geht, bin rückblickend froh, nicht nur 200*220 gekauft zu haben.
Also wenn ich Geld hätte und nochmal ein Wasserbett kaufen würde (was ich hoffentlich nicht so bald muss), dann würde ich 240*240 stellen, wenn der Platz da ist.
Viele Grüße
Skeeve
-

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich höre bereits heraus, daß es zwar schön wäre ein größeres Bett zu haben, aber liegetechnisch nicht nötig.
Habe jetzt 2,00 x 2,20m geordert. Bei 2,40 müßte ich das Bett längs stellen, und hätte auf jeder Seite zum Aussteigen nur noch 20 cm Platz. Dies hätte ich nur bei liegetechnischen Vorteilen angedacht. Der Raum ist leider nur 2,40 breit. Deshalb auch freistehend geordert. Wird so schon knapp genug mit dem vorherlaufen...
Jetzt beginnt das große warten. 5-6 Wochen Lieferzeit...
-

Hallo
Passt schon. Glückwunsch und möge die Wartezeit schnell rum sein.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.