Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Andyfragt ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

StandardGrundlegendes zu Harmony-WB, Versand und Pflege

Hoi,

also wie einige ja schon mitbekommen haben sollten, habe ich mir gestern mein Harmony Wasserbettbestellt.

Dazu 2 Fragen, an diejenigen, die schon Harmony haben oder sich damit auskennen.

1. Bekomm ich per Email ne Mitteilung, wenn mein Bett verschickt wurde? Oder muss ich in regelmäßigen Abständen anrufen und die dort nerven

2. Zur Pflege des Bettes: Um die verlängerte Garantie nutzen zu können, muss ich ja die Pflege von Harmony kaufen. Was beinhaltet die? Einmal Wasserfrisch (das gleiche wie der Conditioner???) und dann diese Vinylpflege bzw Reiniger.

So, nun kann man bei Harmony das ganze auch online bestellen.
    Auf deren Hompepage unter Zubehör --> Pflege stehen gleich als erstes 2 Pordukte:

Wasserfrisch Dorminator und Vinylreiniger und
    Dormitol Dauerwasserfrisch.

Was brauche ich denn da nun? Beides oder nur das erste? Das Dorminator Wasserfrisch muss ich also jedes Jahr reinschütten (halbe Flasche pro Kern), den Vinylreiniger alle 6 Monate anwendenu nd nach Bedarfnachkaufen.
    Und dieses Dormitol Dauerwasserfrisch, was gleich mal das 5-fache vom ersten kostet? Brauch ich das zusätzlich?

Danke schonmal und sorry fpr die viell. blöden Fragen, aber ich bin da jetzt durcheinander gekommen :/

gruß
    Andy

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Ich hab da mal nachgeschlagen...

"www.dormito.de/webseiten/shop/bio.htm"

Wasserfrisch = Conditioner (1x jährliche Gabe), das war ja schon klar.

Das "Dormitol", so verstehe ich die obigen Seite, ist für die Biofilterung (" Zu unserem Biowasserbett haben wir nach jahrelanger Forschung das Dauerwasserfrisch “Dormitol” freigegeben.")

Was brauche ich denn da nun? Beides oder nur das erste? Das Dorminator Wasserfrisch muss ich also jedes Jahr reinschütten (halbe Flasche pro Kern), den Vinylreiniger alle 6 Monate anwendenu nd nach Bedarfnachkaufen.
    Wasserfrisch für einmal jährliche Anwendung. 1 Flasche pro Monokern, halbe pro Dualkern (also immer 1 Flasche pro Bett).

Wasserfrisch und Reiniger gibts im Doppelpack. Also zusammen. Die Vorgabe ist die Reinigung des Vinyls 2x Jahr, aber man macht es generell öfters (zumindest der echte WBett Fan). Daher bleibt dann auch nicht so viel nach einem Jahr über vom Reiniger. Passt also das Doppelpack. So meine Erfahrung.

Und dieses Dormitol Dauerwasserfrisch, was gleich mal das 5-fache vom ersten kostet? Brauch ich das zusätzlich?
    Demnach, nein. Nicht zusätzlich.

Einziges was sein kann, wäre das das Dormitol das jährliche Wasserfrisch ersetzen kann. Das kann ich mir zwar nicht so direkt vorstellen, aber kann man ja nachfragen.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

Danke dir für die Aufklärung.

Also brauche ich als regelmäßige Pflege des Wasserbettes "nur" das Wasserfrisch, oder auch Conditioner Und diesen Vinylreiniger, um den Wasserkern zu säubern.

Ich werd ja sehen, wieviel dreck sich auf dem Wasserkern ansammelt. Achso, den Wasserkern mach ich ja nur auf der Oberseite und an den Seiten etwas sauber, so gut ich halt rankomme...

Ich bin echt mal gespannt, ob da viel Dreck liegt, weil ich mal vor ein paar MOnaten so nen MAtratzen-Fuzzi da hatte mit so nem Spezial-Milben-Sauger-mit-UV-Licht gedöns. Der holt tiefgründig Milben und Schmutz aus der Matratze. Als ich ihn fragte, ob da ein Wasserbett besser und hygienischer wäre, weil sich dort keine Milben festsetzen können, meinte er, das ist unfug. Im Wasserbett wäre mehr schmutz drin

Gut, kann ja sein, dass er seine Existenz gefähredt sieht, wenn alle Wasserbetten haben, hat er nix mehr zu reinigen.

Aber kann ja auch sein, dass sich dort mehr ansammelt, man es aber einfacher säubern kann (wasserkern, Bezug in Waschmaschine)...

Na mal sehen, ich kanns nicht erwarten Erst 1 Tag rum *seufz*

Achso, Harmony schickt mir aber ne Email, wenns verschickt wurde?

gruß
    Andy

seven ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Ich bin echt mal gespannt, ob da viel Dreck liegt, weil ich mal vor ein paar MOnaten so nen MAtratzen-Fuzzi da hatte mit so nem Spezial-Milben-Sauger-mit-UV-Licht gedöns. Der holt tiefgründig Milben und Schmutz aus der Matratze. Als ich ihn fragte, ob da ein Wasserbett besser und hygienischer wäre, weil sich dort keine Milben festsetzen können, meinte er, das ist unfug. Im Wasserbett wäre mehr schmutz drin

Jetzt mal von meiner logischen Denkweise her (ok ich geb zu meist kann ich nicht logisch denken, Frau eben , aber) wie soll da jetzt mehr Dreck rein kommen, Du liegst drin, es kann nur der Dreck von Dir und der Umgebung rein, in die normale Matraze genau wie in WB!! Oder ist das jetzt mal wieder nicht logisch hmmm, also meiner Meinung nach Dummfug der kann das Wb nicht saugen und geld verdienen also ist das Wb dreckiger!!!
    Liebe Grüße Seven
    Wir schlummern seelig in einem Bodyform Highline 2 x 2,1 m xl, freeflow, mit Schubladensockel, von H2O Sbr.
    ...FREEFLOW RULES!!!!!!!!!!!!!

Standard

Ja da hast du recht. Aber "nur" der Dreck von mir reicht ja schon, um unappetitliches zu sehen

Milben werden früher oder später auch in der Auflage des Wasserbettes sein, ist nun mal so, aber man kann den Bezug ja zum glück einfach waschen.

Und das mit dem Verdienen denk ich nämlich auch, und finde das mehr als arm.

gruß
    Andy

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Die Auflage des Wasserbettes kann man waschen, den Wasserkern mit Vinylreiniger reinigen. Dann ist alles wieder hygienisch, auch ohne Spezialfuzzy.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Standard

Hallo

Also brauche ich als regelmäßige Pflege des Wasserbettes "nur" das Wasserfrisch, oder auch Conditioner
    Wasserfrisch IST der Conditioner. Kaum benennt ein Hersteller das Mittel mit einem deutschen Namen, kommen alle ins schleudern

ls ich ihn fragte, ob da ein Wasserbett besser und hygienischer wäre, weil sich dort keine Milben festsetzen können, meinte er, das ist unfug. Im Wasserbett wäre mehr schmutz drin
    Der hat schlicht keine Ahnung und meint auch das Wasserbetten durch die Decke brechen können.

Wie Mischa es beschrieb ist es.

Außerdem... bei der herkömmlichen Matratze gehen die Schuppen und Milben in die Matratze und haben da einen Lebensraum, beim Wasserbett ist da kein extra Lebensraum der uns unzugänglich ist. Daher auch, bei regelmäßiger Reinigung der Kerne, nix mit Hausstaubmilben und Co. Abgesehen davon ist es denen in der Regel da schon wieder zu warm drin zwischen den WBett-Kernen.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Standard

ZitatZitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
    Hallo

Wasserfrisch IST der Conditioner. Kaum benennt ein Hersteller das Mittel mit einem deutschen Namen, kommen alle ins schleudern

Ja nee, hab das schon so gecheckt inzwischen, dass Wasserfrisch = Conditioner ist Wollte mich nur mit meiner Formulierung nicht auf einen Begriff festlegen, deshalb hab ich beide mal so hingeschrieben.

Tja, Wasserbettund Decke, da muss ich gestehen hab ich noch bissel Bammel davor, ob das wirklich so hinhaut.
    Immerhin hat mein Wasserbett eingies zu bieten an Gewicht.
    Allein das Wasser wiegt 840kg, OHNE BEtt, Material, Podest etc.

Dann liege ich noch drauf und meine Freundin, gleich nochmal ca 140kg mehr (ich 90 und Freundin 50kg). Also 980kg OHNE Rahemn, Podest etc :/

Ich werde heute meine Hausrat umstellen und Schäden druch Wasserbetten mit einschließen lassen. Zude werd ich morgen mal bei Nachabrs unten drunter klingeln, weil ich weiß, dass die WOhnugn unter mir anders geschitten ist. Wenn ih Glück habe, verläuft unter meinem Schlafzimmer noch ne Wand irgendwo, die das ganze Stützen kann. Dann bin ich schon mal beruhigter.

Wie ist das denn, wenn ich mal mit der Freudnin im Bett aktiv werde? Da bewegt sich ja dann grade im Wasserbettnoch bissel mehr, ist das nicht ne ungleich höhere Belastung für die Wände bzw Decke?

gruß
    Andy

Standard

Hallo

Tja, Wasserbettund Decke, da muss ich gestehen hab ich noch bissel Bammel davor, ob das wirklich so hinhaut.
    Immerhin hat mein Wasserbett eingies zu bieten an Gewicht.
    Allein das Wasser wiegt 840kg, OHNE BEtt, Material, Podest etc.

Dann liege ich noch drauf und meine Freundin, gleich nochmal ca 140kg mehr (ich 90 und Freundin 50kg). Also 980kg OHNE Rahemn, Podest etc :/

Ich werde heute meine Hausrat umstellen und Schäden druch Wasserbetten mit einschließen lassen. Zude werd ich morgen mal bei Nachabrs unten drunter klingeln, weil ich weiß, dass die WOhnugn unter mir anders geschitten ist. Wenn ih Glück habe, verläuft unter meinem Schlafzimmer noch ne Wand irgendwo, die das ganze Stützen kann. Dann bin ich schon mal beruhigter.
    Frage: Bist Du vor der Einweihungsfeier auch runter gegangen und hast geschaut wo Stützwände sind? Denn wenn 10 Leute zusammen stehen am Tisch oder gar in der Nähe eines Schrankes, hast Du punktuell viel mehr Last auf dem Boden. Schon mal das Thema volle Badewanne durchgerechnet. Du wirst nie wieder baden wollen. Mehr Liter auf kleinerer Fläche. Und über den Kleiderschrank oder das Bücherregal reden wir lieber schon mal gar nicht. Die haben irre Gewicht und stehen nur auf den schmalen, senkrechten Brettern und keiner denkt drüber nach. Die Waschmaschine die nicht ganz rund läuft und in den Schleudergang geht lässt auch das Haus nicht einstürzen. Woher ich das nur weiß?

Ich wohne in einem ALTbau... 1900 noch was. Eichenbalken statt Beton... Lehmwände, Strohputz, Strohdecken... und nicht mal eine tragende Wand unterm Wasserbett da genau unter unserem Bett das Treppenhaus durchläuft.

Das Bett verteilt sein Gewicht gleichmäßig... bisher ist uns kein Bett bekannt das durchgebrochen ist oder so. Und wir haben wirklich mal danach gesucht.

Es gibt bauliche Richtlinien die mehr Lastverträglichkeit vorschreiben als das Bett aufbringen kann. Von daher kein Thema. Und unser Haus.... das kennt bauliche Richtlinien nicht mal auf dem Papier und es stehen drei Wasserbetten (auch ein Hardsider dabei) im Haus.

Wie ist das denn, wenn ich mal mit der Freudnin im Bett aktiv werde? Da bewegt sich ja dann grade im Wasserbettnoch bissel mehr, ist das nicht ne ungleich höhere Belastung für die Wände bzw Decke?
    Also hör mal.... nen Tsunami kriegt Ihr nicht ausgelöst und das Ihr so sportlich seit das Ihr ein Beben hinbekommt... hey... nicht übertreiben

Ist eines der "heißesten" Themen im Forum... Nein, da passiert NIX... also in Sachen Bett und Haus... das was dabei passieren kann, ist dann aber nicht aufs Wbett zu schieben

Keine Bange... wir sind hier nicht alle seit dem Wasserbett keusch und enthaltsam oder machen den Sport nur noch im Wohnzimmer...

Also... mach mal nicht die Pferde scheu. Aus Unwissenheit haben schon manche Vermieter plötzlich Stress gemacht, obwohl mir keine rechtliche Sache bekannt wäre das ein Vermieter vorschreiben darf welches Bett zu nutzen ist oder auch nicht.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Standard

Da die Ändern-Funktion wieder nicht geht, hier noch ne Ergänzung.

Das mit der Hausrat kann ich sein lassen. Erstens kostet die dann 20€ mehr im Jahr wegen des Wasserbettes (bisher: 28€, mit Wasserbett: 48€ im Jahr) und zweitens steht das dabei:

"Hausratschäden durch auslaufendes Wasser aus Wasserbetten sind gegen Beitragszuschlag versicherbar.

Hinweis: entsteht durch das Wasser ein Schaden an fremdem Eigentum (z.B. am Hausrat eines Nachbarn, oder dem Gebäude des Vermieters), tritt die Privathaftpflicht-Versicherung ein."

Also gegen auslaufendes Wasser allein brauch ich keine Versicherung. Da ein Auslaufen eh fast unmöglich ist und wenn, erstmal in der Sicherheitswanne liegt, muss ich nun mal bei meiner privaten Haftpflicht anrufen, was mit Schäden an fremdem Eigentum durchs Wasserbett ist... Gradim Falle eines Deckenbruchs oder sowas

gruß
    Andy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte