Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Habt ihr auch eigene Bettwäsche für Winter?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2008, 11:23
Wasserbettenschläfer

Standard Habt ihr auch eigene Bettwäsche für Winter?

....ich frage deshalb weil ich ne sehr schöne Bettwäsche gesehen
habe die es dort nur in Seersucker und Biber gibt...
hab gehört das die beiden Stoffe eher fürn Winter sind,
aber braucht man in einen temperiertem Wasserbett eigendlich
ne eigene Winterbettwäsche?und sind die beiden Stoffe dann im
Winter zu warm?
mann könnte ja eigendlich auch im Winter zB. mit einer Mako Satin Bettwäsche durchfahren,oder?
Alt 30.09.2008, 11:31
Benutzerbild von biba
V.I.P.

Standard

Also Seersucker ist meiner Meinung nach eher für den Sommer als für den Winter.
Und wir haben auch schöne warme Bettwäsche für den Winter. Ich weiss, es gibt Leute, denen ist es im Wasserbett immer warm. Wir gehören nicht dazu. Ich bin gerade am ummodeln. Meine dünne Sommerbettdecke ist mir zu kalt, ich will gleich die zweite Decke anklicken (wir haben ein 4-jahreszeitenbett).
Gibt halt solche und solche Leute, ich gehöre eher zu der leicht frostigen Sorte
Alt 30.09.2008, 11:38
Wasserbettenschläfer

Standard

Jetzt stellt sich halt die Frage,ob diese geriffelte Oberfläche von dem Seersucker mir liegt,denn ich bin mir nicht sicher ob sich da wohl auf der Haut anfühlt,ist glaube ich nicht so meines..
und das Bieber ist mir eben warscheinlich zu warm....
Alt 30.09.2008, 11:38
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Die Decken und die Bettwäsche sind neben der Heizungstemperatur des Wasserbetts die "Steuerungs-Parameter", um die richtige Temperatur zu finden.

Wir machen das so:
Leichte Sommerdecken von März bis Oktober. In der kühleren Zeit am Anfang und am Ende mit warmer Bettwäsche, ansonsten mit "leichter". Wassertemperatur bei uns ca. 27 bis 27,5 Grad.

In der kalten Jahreszeit kommen dickere Decken zum Einsatz, mit leichterer Bettwäsche und einer Wassertemperatur zwischen 28 und 28,5 Grad.

Das passt jetzt aber sicher nicht für jeden, das muss also jeder selber für sich testen.
Alt 30.09.2008, 11:40
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von biba Beitrag anzeigen
Gibt halt solche und solche Leute
Hallo Romance,

ich kann mich Biba nur anschließen! Ich glaube das sollte jedem selbst überlassen sein. Ich persönlich habe schon beim schlafen im Trockensystem keine Winterbettwäsche gebraucht. Somit brauch die im Wasserbett garantiert nicht. Meine Frau schläft bereits seit mehreren Nächten (trotz warmen Bett) mit der gebenfalls angeklickten zweiten Decke der 4-Jahreszeitenbettwäsche.
Alt 30.09.2008, 11:47
Wasserbettenschläfer

Standard

Also ich hab mir die Centa Star Royal Deluxe Duo Bettdecke gekauft,
dh. hab im Sommer die leichte Decke,in der Übergangszeit ne etwas dickere und im Winter beide zusammen,oder reicht fürn Winter sogar diese eine für die Übergangszeit?,muss ich auch selber erst ausprobieren,aber wegen diesen beiden Bettwäschen bin ich mir net sicher,Biber wird mir vielleicht zu warm werden und dieses geriffelte Seersucker vielleicht etwas ungewohnt sag ich jetzt mal..
Alt 30.09.2008, 11:50
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Also ich nutze nach wie vor die selbe Wäsche und Decke wie im Sommer, und habe bezüglich Temperatur gar keine Probleme.
Unter der Decke ist es nach wie vor mollig warm, obwohl ich nachts immer das Fenster offen habe und teilweise nicht mehr wie 10 Grad im Schlafzimmer habe.

Ich weiß, das ist bezüglich Wasserbett nicht sehr effizient. Ich schlafe aber seit ich denken kann das ganze Jahr mit offenem Fenster, da ich sonst das Gefühl habe zu ersticken.
Alt 30.09.2008, 11:56
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Ich machs genauso wie El Taco.

Mag aber Biber und Seersucker eh nicht

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 30.09.2008, 12:43
Wasserbettenschläfer

Standard

Ich ärgere mich jetzt wirklich sehr..
suche schon seit sehr lange schöne Bettwäsche,
jetzt gefällt dir mal eine und die gibts nur in Biber und Seersucker,
ach du Schei...
Alt 30.09.2008, 12:49
Benutzerbild von AquaBoy
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

hallo ...

also von den bezügen her mag ich biber und seersucker nicht, bevorzuge mehr maco-satin, leine und baumwolle.
von den decken her hatte ich schon im trockenbett eine für den sommer und eine für den winter.
beim wasserbett hab ich mir nun 2 neue decken gekauft, da die alten mir persönlich zu kurz waren, ständig kalt an den füssen, somit kaufte ich mir eine sommerdecke (wärmestufe 2) und winterdecke (wärmestufe 4 - von jeweils 6 stufen) neu, 220 x 240 cm, da gibts jetzt keine frostbeulen an den füssen mehr.
zur temperatur (hab mein bettchen erst 2 monate) zu anfang hatte ich so um die 27,5 grad, seit einer woche schlafe ich mit dicker decke und 29,5 grad, echt angenehm, und ich möchte das ganze nicht mehr missen

soviel von meiner seite --> vom AquaBoy
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht