|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Hallo, eine Frage hab..
Habe seit längeren das Gefühl das meine Wassermatratze zu "hart" sprich zuviel beruhigt ist. (Höchste Stufe 10). Nun hab ich mein Wasserbettenstudio angerufen, ich hätte gern ein F2. Meint ihr es wäre ein zu großer Schritt zwischen den Beruhigungsstufen ? War an einem Fortbildungswochenende (mit Wellnessbereich im Hotel) ein bischen auf einer unberuhigten gelegen und bin glatt eingeschlafen ....... Soll ich mich trauen?? Mir fehlt ein bischen ich sag mal das Schaukelgefühl.
Hoffe auf viele Antworten von euch Profis...
Lg Elfi, die jetzt zum 10 Stunden Nachtdienst muß....
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Verkaufen 
-

Hallo Elfi,
geh doch einfach mal in dein Wasserbettenhaus und liege eine F2 Matratze zur Probe.
Die Beruhigungsstufen sind meines Wissens nach nicht genormt und in jedem Modell unterschiedlich in der Wahrnehmung, deshalb teste es doch einfach aus.
Also ich habe auch eine ganz Leichte Beruhigung genommen und bin eigentlich recht zufrieden. Freeflow habe ich mich auch nicht getraut. Mal schauen vielleicht im Nächsten dann :-)
-

Hallo
Jo, nimm Dir ein wenig Zeit und leg Dich mal ausgiebig in eine Ausstellungsbett mit niedriger Beruhigung.
Vollberuhigt ist eine echte Ansage. DAS würde ich mich auf Anhieb nicht trauen 
Es gibt viele die von einer hohen Beruhigung als nächstes ziemlich weit runter gehen bis hin zum Freeflow. Also ungewöhnlich ist das nicht.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

Hallo, das kann ich nur bestätigen, ich habe von F5 auf Freeflow umgesattelt und muß sagen, das ist echt cool. Hatte mich zwar am Anfang mit der Füllmenge vertan, aber durch die Ratschläge in diesem Forum schlafe ich inzwischen wie ein Ratz (Ratte).
Ich hatte ebenfalls das Empfinden, dass meine ursprüngliche Matratze zu hart war, denn ich lag wohl auf dem Flies.
Gruß
schweineohr
-

Probeliegen... und scheu Dich nicht, direkt auch ein Freeflow mal ausgiebig zu testen.
Das Schaukeln wird von Nicht-Freeflow-Liegern oder Newbies im Bereich Wasserbetten immer sehr stark überschätzt Ich hab manchmal das Gefühl, dass die Leute denken, sie würden Wellengang bei Orkanstärke im Bett haben bei einem Freeflow *g*
Auch von meinen näheren Freunden gabs da einige - zwei davon hab ich dann mal eingeladen, ne Weile auf meinem Bett zu liegen. Die Aussagen danach ähnelten sich "Na, so arg ist das ja garnicht mit dem Nachschwingen wie ich dachte".
Iphi schaukelt seit 2007 in einem Akva Allround 200x220 DUAL, Freeflow, Softside, Splitrahmen, Carbon-Heater, Akva-Massage-Matte
-

Huhu guten Morgen,
das mit dem Freeflow kann ich nur voll und ganz unterschreiben, mir war eigentlich als das Thema Wasserbett aufkam noch bevor ich Probeliegen war eins klar ICH WILL FREEFLOW!!!!, warum ich liebe es z.B. mir der Luftmatraze(Bzw. wir haben so eine coole, wo in der Mitte nur ein Netz ist und der Rand drumherum aufgeblasen wird) auf dem Wasser zu schaukeln und haach ich weiß auch nicht ich liebe einfach die Wasserbewegeung, das war schon immer so, jetzt verhält es sich so, dass ich mein Freeflow echt sehr sehr liebe, aber ich sogar da schon sage, ooooch es könnte schon ein bisschen länger und mehr oder wie auch immer... aber was will man machen.
Ich bin nur immer noch heilfroh, dass mir niemand auch im Geschäft nicht davon abgeraten hat, hört man ja öfter mal, grad bei Bandis und ich kann nur immer und immer wieder sagen ich liebe es!!!!! (Mein Wb nicht den Burger )
Fazit: Probier es aus und lass dir von niemandem reinreden, es ist deine ganz persönliche Meinung und dein Empfinden, du schläfst nachher darin und musst dich wohlfühlen und nicht die Schnarchnase die dir Kommentare abgibt!!
Liebe Grüße Seven
Wir schlummern seelig in einem Bodyform Highline 2 x 2,1 m xl, freeflow, mit Schubladensockel, von H2O Sbr. ...FREEFLOW RULES!!!!!!!!!!!!!
-

Zitat von seven
jetzt verhält es sich so, dass ich mein Freeflow echt sehr sehr liebe, aber ich sogar da schon sage, ooooch es könnte schon ein bisschen länger und mehr oder wie auch immer... aber was will man machen.
Man müßte mal schauen was die in einem Wellenbad machen 
Da läßt sich doch sicherlich auch ein Schaukelmodul für dich entwickeln 
Marcus
Schlummert neuerdings auf einem
BluTimes BluStar 200x220x23 Softside, Dual F2, Calore Heizung, 32cm Sockel, Medicott Klimadura Auflage
-
Danke!
Hab grad mal ausgeschlafen, und die Antworten gelesen. Auch ich hatte das Gefühl das ich auf dem Flies liege. Trotz sehr gut eingestellter Wassermenge. wie ist das mit der Wassermenge beim F2? ist es schwieriger zum einstellen? Oder genauso? Muß man mehr entlüften am Anfang oder weniger, weil ist ja nur wenig Flies drin?
Lg Elfi, die nachher nach mal schlafen geht da noch mal Nachtdienst.
-

Zitat von elfi 2102
Hab grad mal ausgeschlafen, und die Antworten gelesen. Auch ich hatte das Gefühl das ich auf dem Flies liege. Trotz sehr gut eingestellter Wassermenge. wie ist das mit der Wassermenge beim F2? ist es schwieriger zum einstellen? Oder genauso? Muß man mehr entlüften am Anfang oder weniger, weil ist ja nur wenig Flies drin?
Lg Elfi, die nachher nach mal schlafen geht da noch mal Nachtdienst.
F2 im Vergleich zu was? Einem Freeflow oder deinem F10?
Bei einem F10 wuerde ich immer erwarten auf dem Flies zu liegen, und das Gefuehl hatte ich damals auch schon beim Probeliegen. Bei 20cm Höhe eines Standardkerns müssen die Fliese ja den Grossteil des Innenraums einnehmen.
Die Frage nach der Wassermenge überlasse ich mal den Profis.
Und entlüften, da sich weniger Fliese vollsaugen müssen hast du auch weniger Luft, ja.
Marcus
Schlummert neuerdings auf einem
BluTimes BluStar 200x220x23 Softside, Dual F2, Calore Heizung, 32cm Sockel, Medicott Klimadura Auflage
-
Hallo Drizzt
Meinte natürlich den Vergleich zum F10, hab wohl doch noch net ganz ausgeschlafen.... Freeflow hab ich mich net getraut.(Ich weiß Feigling...)
Hab momentan einen leichten Hexenschuß und muß sagen ich kann trotzdem einigermaßen schlafen, dank Wasserbett. Wie ist es im Vergleich F10 ZU F2, gibt es bei Rückenschmerzen einen Unterschied? F2 passt sich ja noch leichter an als F10 ?? Oder ?? Man hat ja Wasser drunter und nicht das Flies. Ja auch beim Probeliegen waren wir schon auf dem Flies gelegen. Damals hats uns gefallen......
LG elfi
Geändert von elfi 2102 (18.06.2008 um 12:54 Uhr)