Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
 03.03.2007, 21:18
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Heizung heizt sie?
Hallo,
ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Wasserbettes (ABBCO, Kuss, 210x200). Heute vor einem geplanten Nachmittagsschläfchen habe ich meine Heizung von 29grad um ein Grad auf 30 grad erhöht. Die Anzeige meiner Calesco-Digital (ich glaube 300 Watt, die war zu schnell eingebaut um nachschauen zu können) hat wenige Sekunden angezeigt, dass die Heizung heizt, mittels sich bewegendem Punkten im Display (so wie beim Handy). Da die Anzeige nach wenigen Sekunden aufgehört hat, habe ich mir gedacht: naja, dann wird das Wasser halt schon knapp an 30Grad dran gewesen sein, deshalb heizt auch nix mehr. Also habe ich die gewünschte Temperatur erneut um 1 Grad (also jetzt auf 31 Grad) erhöht. Auch dieses Mal musste ich feststellen, dass die Anzeige nach wenigen Sekunden aufgehört hat sich zu bewegen. Mein nächster Gedanke war: O.K. das Wasser um die Heizung herum ist jetzt warm und gibt erst mal Wärme an das "umliegende" Wasser ab. Also habe ich das Wasser im Wasserkern mal kräftig in Wallung gebracht  aber auch danach hat die Anzeige nicht mehr angefangen mir kenntlich zu machen, sie würde was tun.
Hat Jemand von Euch die gleiche oder eine ähnliche heizung? Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen, dass ich in 2 Tagen Pinguine und Eisbären neben mir liegen habe, da meine Heizung nicht heizt?
Danke schon mal für Eure antworten 
|
 03.03.2007, 21:40
|
|
Administrator
|
|
|
|
Geduld ist eine Tugend...
Möglicherweise hat Deine Heizung eine Temperaturbegrenzung, die längere Heizphasen am Stück verhindert. Aber innerhalb von ca. 4-5 Stunden sollte sie eine Temperaturerhöhung von 1 Grad auf jeden Fall bewältigen.
Allerdings habe ich schon öfters gehört, dass die Calesco auch manchmal zickig sein kann (vor allem in Sachen Erdung).
Geändert von mischa (03.03.2007 um 21:42 Uhr).
|
 03.03.2007, 21:51
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Danke erst mal für Deine beruhigen Worte  Ich warte mal ab, bis ich heute Nacht schlafen gehe. Ein Grad Temp.-Unterschied werde ich -denke ich mal- merken. Vielleicht bewegt sich auch dann wieder die Anzeige.
Noch eine Anmerkung am Rande:
Was dieses Forum angeht, bin ich hellauf begeistert. Auch ein dickes Lob an die Moderatoren, speziell in diesem Falle an Dich Micha, für die super-schnelle Antwort.
|
 03.03.2007, 22:15
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Hallo Langschlaefer!
Erstmal: Glueckwunsch zum neuen Bett!
Ich persoenlich kenne zwar die Heizung nicht und kann dir selbst auch nicht damit helfen, aber versuch's doch mal mit der Suchfunktion (wenn du das nicht schon getan hast...). Da findest du sicher Hilfreiches zu der Heizung. Hoffe aber, dass du das nicht musst und sich alles von selbst regelt!
|
 04.03.2007, 18:23
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
die Heizung heizt JUHUUUU
O.K. die heizung heizt. Es ist wahrscheinlich so , wie Mischa geagt hat, dass da wohl eine Temperaturbegrenzung drin ist.
@Amazone: Danke für die Glückwünsche  ich hätte nie gedacht, dass ich mal über ein Bett so glücklich sein kann.
|
 04.03.2007, 22:17
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hi Langschaefer - da ich die selbe Heizung habe, kann ich bestätigen, was mischa sagte - wenn man eine Temperaturänderung vornimmt, dauert es eine weile, bis die Balken im Display anfangen, sich zu bewegen. Am meisten fällt es mir morgens beim lüften auf, wenn das Bett aufgedeckt da steht und die frische Luft reinkommt, da denke ich immer: mann ganz schön kalt hier und was sagt die Heizung? Ich mag noch nicht und dann plötzlich schaltet sie sich ein
Also keine Panik auf der Titanic - mit unserer Heizung is alles in Butter 
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|