Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Hilfe, Bett ist morgens klamm

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2008, 06:23
Benutzerbild von Satiah
Neu-Einsteiger

Standard Hilfe, Bett ist morgens klamm

Hallo,

nu habe ich mein WB (Mono, 140 x 200 cm, 50 % Beruhigung) schon seit 4 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Aber es kommt häufig vor, dass ich morgens beim Aufwachen das Gefühl habe, mein WB sei undicht (nein, Inkontinenz liegt nicht vor !). Der Teil des Bettes, auf dem ich in der Nacht gelegen habe, ist richtig klamm. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass ich nachts übermäßig schwitze.

Mein WB steht auf 26,5 Grad, das Schlafzimmer ist beheizt (so mittlere Temperatur), die Fenster sind nachts geschlossen (zumindest im Winter).

Die Suchfunktion habe ich auch schon durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Daher würde ich mich über Anregungen und Tipps sehr freuen.

Liebe Grüße
Satiah
Alt 19.02.2008, 07:29
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich mal sagen, das das ein klassischer Fall von "zu kaltes Bett" ist.

Wenn Du die Wassertemperatur zu niedrig einstellst (einige Hersteller geben als niedrigste Temp. 28° an) dann ist Dir in der Nacht immer einen Hauch zu frisch und man fängt an zu schwitzen. Das ist dann nicht das Schwitzen wie bei Hitze sondern ein kaum merkbares... aber die Auflage (auch nicht richtig warm) hält dann dieses Mehr an Feuchtigkeit und man hat das was Du beschreibst. Hatten wir schon mehrfach und das kenne ich von mir nur zu gut.

Richtig heftig wird das wenn man auch noch Federdecken (nicht Daune) dazu nimmt, dann liegt man morgens richtig gut im eigenen Sud.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 19.02.2008, 08:02
Benutzerbild von Satiah
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Ingrimmsch,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
...dann liegt man morgens richtig gut im eigenen Sud....
Für dieses Gefühl gibt es noch keinen Smiley. Aber genauso ist es wohl.

Du meinst also, ich soll die Temperatur hochstellen? Ich empfind die jetzige eigentlich als angenehmen, werde aber deinem Rat folgen und etwas "Holz nachlegen".

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Satiah
Alt 19.02.2008, 12:55
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi

Bevor es einem zu frösteln anfängt, ist es einfach nur nicht optimal und in diesem Bereich fangen einige eben an zu schwitzen.

Aber langsam hochtasten. Nicht gleich das große Brikett reinwerfen in den Ofen

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht